Zum Inhalt springen

Hironimo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich sitze hier gerade an meinem Arbeitsplatz und soll ein Programm schreiben. Das ganze soll dann auf einem Touchscreen laufen und ein paar HTML-Seiten anzeigen. Bis hier ist alles noch ganz einfach. Wenn jetzt aber bestimmte Seiten aufgerufen werden, soll sich das Programm ins Internet einwählen und dann die Seiten direkt vom Webserver anzeigen. Das habe ich auch schon hinbekommen. Was mich jetzt aber stört, ist das jedesmal der DFÜ-Einwahl-Dialog kommt. Zwar muß man keine Buttons klicken oder so, er wählt sich auch sauber ein nur diese Dialog-Box bekomme ich einfach nicht weg. Gibt es eine Möglichkeit sich einzuwählen ohne diese Dialog-Box? Achso das ganze läuft unter W2K. Danke im vorraus. hiro P.S.: Ich habe damit nichts illegales vor !!!
  2. Danke, aber das geht leider nicht weil die Seite dynamisch erstellt wird und kein 2tes mal angefordert werden darf(SessionID...). Ich denke, das ich das problem jetzt anders gelöst habe. Danke Hiro
  3. Hi, ich bin gerade dabei ein Programm in VB zu schreiben und habe ein Problem damit und hoffe Ihr könnt mir helfen. Also ich habe ein Formular und darauf ein WebBrowser Steuerelement. Jetzt würde ich gerne den Quelltext auslesen, was ja normal eigentlich ganz einfach ist. Mein Problem ist jetzt, das die Seiten Frames enthalten und ich immer nur den Quelltext des Framesets bekomme aber nicht den Quelltext der einzelnen Seiten :( . Weiß einer wie ich das hinbekomme??? Danke hiro
  4. Hi, mein problem ist folgendes: Ich habe eine Tabelle und wenn diese Tabelle fertig bearbeitet wurde, wird diese ja (hoffentlich) abgespeicher. Besteht jetzt die Möglichkeit bevor die Tabelle gespeichert wird sie noch zu verändern? Als Beispiel: Ich habe die Tabelle fertig bearbeitet. Jetzt speichere ich sie ab, aber bevor sie gespeichert wird wird noch eine Funktion aufgerufen die etwas macht und danach wird gespeichert. Geht das??? Ich will aber keinen extra Knopf oder so haben den der wird garantiert irgendwann mal vergessen zu drücken. Oder gibt es vielleicht ein anderes Ereignis mit dem es genauso geht? Wichtig ist nur das es am Ende, also wenn die Tabelle fertig bearbeitet wurde, passiert und nicht mittendrinn. Danke hiro
  5. Super Danke, mit SQL klappt jetzt alles sogar das mit PHP. Aber mit Access bekomme ich einfach keinen zugriff auf mySQL. Er will immer einen ODBC Treiber. Mach ich was falsch(wie wird ODBC denn richtig eingebunden)??? Oder was muß ich machen damit ich Zugriff bekomme??? Danke. hiro
  6. Hi, Ich habe einen Linux Rechner mit mysql und will von MS-Access über ODBC darauf zugreifen. Jetzt meine Fragen. Wie kann ich einen User für mySQL anlegen? Wie kann ich feststellen ob mySQL richtig läuft? Wie kann ich feststellen ob myODBC richtig läuft? und muß ich bei myODBC auch einen Benutzer anlegen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke. hiro
  7. Hi, ich habe das problem mittlerweile gelöst. Das problem bei mir war folgendes, ich habe eine Klasse mit einem Konstruktor. Wenn ich jetzt ein neues Objekt der Klasse erzeugen will dann geht das nicht mit dem Klassennamen sondern mit dem Konstruktor: also nicht: $obj=KlassenName; sondern: $obj=KlassenName(); Arbeitet man ohne Konstruktor nimmt man den Klassenname, also ohne "()". Den unterschied zwischen include und require habe ich so verstanden, daß bei include jedesmal die Datei miteingebunden wird und bei require nur einmalig. Hier steht es aber nochmal genauer beschrieben. http://www.selfphp3.de/funktionsreferenz/kontroll_mechanismen/include.php hiro
  8. Hi, nun ist mein problem folgendes, ich habe eine Datei "funktionen.php" in der diverse funktionen und Klassen drinnen stehen. Diese Funktionen und Klassen arbeite so wie ich es will, wenn ich sie direkt aus "funktionen.php" aufrufe. Jetzt habe ich eine 2te Datei "test.php" in der folgendes drinnen steht: <script language="php"> include("funktionen.php"); $test = new KlassenName; $test->Einlesen(); $test->Ausgabe(); </script> Jetzt bekomme ich aber jedesmal eine Fehlermeldung "Parse Error in Zeile 5" also bei "$test = new KlassenName;". Wie gesagt, die Funktionen funktionieren aber nicht wenn ich sie mit include oder require in eine andere Datei einbinden will. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke. hiro
  9. Hi, eine Datei zu öffnen, schließen, lesen und schreiben im einfachen Sinn kann ich aber: Ich habe eine Text-Datei auf meinem Server die so aussieht: name="muster" vorname="peter" ... So jetzt meine Fragen. Wie kann ich jetzt den Namen aus dieser Datei auslesen und in Variablen speichern??? Nachdem Motto $name="name aus textdatei". Wie kann ich Veränderungen an ihnen vornehmen z.B. ändert sich der name von "muster" in "lustig"??? Wie mache ich es jetzt, wenn mir einfällt, das z.B. noch die E-Mail Adresse dazukommt??? Also die Text-Datei dann so aussieht: name="muster" vorname="peter" email="muster@test.de" ... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke hiro
  10. Hi, da ich mal dasselbe Problem hatte, habe ich eine eigene Import-Funktion geschrieben. Falls du interesse daran hast, poste doch mal einen Datensatz wie er in der txt-Datei steht. hiro
  11. Hi, ich habe ein Verzeichnis mit ca 300 Word-Dateien. Diese Dokumente bestehen alle aus max 10 Zeilen. Wie mache ich es jetzt, daß ich diese Textzeilen aus Word in einer Excel-Zelle ausgebe? Also kurz gesagt: Ich benötige eine Excel-Tabelle mit einem Knopf, welcher nach drücken die erste Datei öffnet, den Text kopiert, in Zelle A5 den Namen der Datei schreibt und in Zelle B5 die Textzeilen. Danach wird die 2te Word-Datei geöffnet, der Name in Zelle A6 geschrieben und der Text in Zelle B6. Das ganze dann sooft, wie Word-Dateien im Verzeichnis. Perfekt wäre das ganze dann noch, wenn die Formatierung auch übernommen würde, also Fett geschrieben oder Kursiv. Mittlerweile habe ich es geschafft, das Verzechnis zu prüfen und die Word-Dateien zu öffnen, aber ich bekomme den Word-Text nicht nach Excel. Wer kann helfen??? Danke. Achso ich habe Excel 2000. hiro
  12. probier mal die Formel in Spalte C =WENN(A1=B1;"";A1) vielleicht klappt es ja. hiro
  13. Hallo, ich habe das problem, das ich eine Excel-Tabelle durchnummerieren muß. Das ist aber leider nicht von 1-x sondern es kommt darauf an, was in anderen Zellen steht. Jetzt benötige ich eine Formel, welche eine Prozedur aufruft sobald was in eine Zelle geschrieben wurde. Nach dem Motto: =WENN(X10<>"";Prozeduraufruf();"") Leider kann ich mit der WENN-Formel nur funktionen mit Rückgabewert aufrufen. Da das Nummerieren aber nicht ganz ohne ist, muß ich immer vom Tabellenanfang anfangen durchzunummerieren. Wer weiß Rat??? hiro
  14. Was sind das denn für Netzwerkkarten??? Hersteller??? hiro
  15. Danke, ich dachte man könnte das irgendwie auch mit einer MsgBox machen. Mittlerweile habe ich es mit einem Formular gelöst. hiro

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...