Zum Inhalt springen

Terwilliger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    259
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Terwilliger

  1. Nur interessehalber gefragt, gibt es dafür einen speziellen Grund/Vorteil? Weil Integer ist natürlich langsamer als der Basisdatentyp.
  2. soweit, sogut. Warum nur static synchronized und die Wrapperklasse Integer statt einfach int?
  3. Terwilliger

    Anfängerprobleme

    Warum? Die main-Methode steht für sich alleine, es macht keinen Sinn, diese aus einer anderen Methode aufzurufen. Du rufst auch in der main-Methode die apraiseSize-Methode auf. Warum soll jetzt diese Methode wieder main aufrufen? Das macht keinen Sinn. Wenn du von apraiseSize einen Rückgabewert erwartest, dann darf diese nicht als void definiert werden sondern vom Typ des Rückgabewertes.
  4. du kannst mit der Methode Statement.setFetchSize(int rows) die Menge der auf einmal zu holenden Datensätze auf "rows" reduzieren.
  5. @ mobab Wenn die Festplatte tatsächlich schon halb hinüber ist (thermische Probleme), dann packe sie für ca. 45-60 Minuten in die Tiefkühltruhe. Danach schließt du sie sofort an den Rechner an und erstellst von ihr ein mit einem Festplatten-Klonprogramm oder Imagesoftware (z.B. Acronis TrueImage) ein Image der Platte auf eine andere oder versuchst eine Direktkopie. Falls tatsächlich dieses Office-Problem besteht, kannst du entweder nachgooglen, wo Office die Disk-ID in die Registry schreibt oder du nimmst dir einen Diskeditor und änderst die Disk-ID der neuen Platte zu der von der alten.
  6. Sehr interessant, werde ich mir mal zu gemüte führen. Danke.
  7. Terwilliger

    Wlan Funkbrücke

    Ein paar Eckdaten wären hier interessant (Entfernung, Hindernisse, ...). Prinzipiell brauchst du nur 2 APs, die sich gegenseitig verstehen und schon kann es losgehen.
  8. hi Leute, hat jemand von euch eine Version des Windows-Emule in einer Wine-Umgebung (wie z.B. Crossover-Office) zum Laufen bekommen oder damit schonmal rumexperimentiert?
  9. Dafür verdient der Künstler durch sein Urheberrecht bei jeder öffentlichen Aufführung seines Musikstückes (Radio, Konzertmitschnitte etc.) jedesmal kräftig mit. Der Künstler, nicht der Produzent! Weltweit. Durch die Interessensverbände, wie bei uns etwa die Gema.
  10. Ich kann dir leider keinen Paragraphen zitieren aber ich weiss, dass das mitschneiden von Livestream absolut legal ist. Ich glaube ich hab das in der c´t oder ix gelesen oder irgendwo.
  11. Zumindest hat der Boykottaufruf schon eines gebracht: Hier und sicherlich in vielen anderen Foren wird eifrig darüber diskutiert. Denn so muss das auch sein. Ich lasse mich als Verbraucher nicht gerne bevormunden und auch nicht gerne kriminalisieren. Macht man sowas mit mir, reagiere ich sehr verärgert darüber und zeige den virtuellen Stinkefinger. Denn was hier abgeht ist genau das. Wir als Verbraucher werden "verDAUisiert", was die Industrie uns vorschreibt haben wir zu schlucken. Das muss alles Grenzen haben. Und diese Grenzen zeigen momentan die Tauschbörsenbenutzer bzw. die Konsumverweigerer. Ich höre lieber nichts oder Charts aus dem Radio, als mir die Willkür der MI aufoktruieren zu lassen.
  12. Quelle: www.ccc.de Ich persönlich werde mich an dem Boykott beteiligen. Bildet euch selbst ein Urteil und entscheidet. BTW: Die Meldung ist von Ende März also keine Aprilente.
  13. @ Wolle Das Angebot von Sophos scheint mir ziemlich interessant. Allerdings haben die bei unterstützten Linux-OS nur Rethat und Debian angegeben. Heisst das, Suse Linux 8.x oder 9 wird nicht funktionieren oder ist das letzlich nur von der Kernel-Ver. abhängig?
  14. danke Wolle, werde mich mal durchkämpfen und gucken, ob was passendes dabei ist! thx!
  15. hi, ich suche schon seit langem nach einem Virenscanner (und zusätzlich E-Mail Spamfilter) für Linux, welcher sich in mein vorhandenes Netzwerkgateway integrieren läßt. Ich benutze für einige Usergruppen Squid als Proxy, teilweise route ich aber auch das Netz. Ich suche für Linux nun einen Virenscanner wie oben beschrieben, vergleichbar etwa mit Kerio Winroute Firewall/McAfee oder AVM Ken! 3.0, die ja leider leider leider nur für Windows verfügbar sind.
  16. @ der Kleine Das ist genau das, was ich gesucht habe. Thx vielmals!!!
  17. Wir behandeln gerade das Gauss-Jordan-Verfahren in der Schule. Leider komme ich bei dem Stoff nicht ganz klar. Kennt sich damit jemand ein bischen aus und kann mir das Prinzip erklären? Oder ergänzend vielleicht sogar noch einen Algo in Pseudocode o.ä.?
  18. Ich habe das Problem inzwischen selber lösen können. Falls es jemanden interessiert: Sekundären IDE-Channel deinstalliert, wird beim Neustart automatisch richtig erkannt. Die Platte läuft jetzt wieder UDMA-mässig. :marine
  19. hi Community, ich habe in meinem PC eine zusätzliche Slave-Platte drinnen, die in einen Wechselrahmen eingebaut ist. Ab und zu habe ich die Platte drinnen und draussen. Mein Problem ist, dass die Platte häufiger, anscheinend völlig willkürlich, nur im langsamen PIO-Mode läuft (laut Gerätemanager), nachdem ich sie wieder eingeschoben habe. Manchmal wird aber auch der UDMA-5 Mode richtig erkannt. Die Einstellungen habe ich im Gerätemanager bei den IDE-Channels auf "UDMA, wenn verfügbar" gestellt. Jedoch tritt immer man wieder dieses Problem auf. Was kann ich dagegen machen? Wie kann ich XP begreiflich machen, dass die Platte im UDMA-Mode laufen soll? Das nervt tierisch...
  20. @ Cyberfree Das ist es, was ich gesucht habe! Vielen Dank schonmal! Hast du noch eine Idee, wie ich darin einen Validator einbaue, der z.B. prüft, ob ein Pflichteingabefeld noch leer ist? @ syntaxx Damit hast du mir noch nicht wirklich geholfen. Googlesuche führte nur zu Bezahl- oder Werbescripts oder zu vollkommen untauglichen oder Deadlinks. Jedoch könntest du mir mit einem Link auf die von dir genannten Beiträge weiterhelfen. Thx!!
  21. hi Leute, ich suche ein PHP-Script, mit welchem ich die Angaben aus einem Webformular an eine E-Mail Adresse senden kann. Als Bonus wäre es toll, wenn dieses Script die Eingaben in eine Textdatei schreiben könnte. Erstklassig wäre natürlich auch, wenn das Script einen Eingabenvalidator eingebaut hätte... Hat jemand so eines zur Hand oder weiss, wo ich das herbekommen kann?
  22. ..und RAID 5 ist erst ab 3 Festplatten möglich. @ U[$%&/§$%"$&5° Du musst bei Software RAID1 bedenken, dass die Schreibperformance enorm in den Keller geht, weil das OS die Daten zweimal auf die Platten schreiben muss. Ausserdem musst du von deiner Bootpartition (die freilich kein RAID sein kann) ein Backup für den Fall des Abrauchens und die folgende schnelle Wiederherstellung des Systems zur Hand haben...
  23. hi Leute, wie kann ich auch schnellstem Wege die Passworte bestimmter lokaler Accounts verändern auf mehreren NT4 Workstations (alle mit statischer IP), die ohne PDC/BDC arbeiten? Geht das mit NT-Bordmitteln oder gibt es dafür ein (evtl. kostenloses) Tool?
  24. @ U???? Also ich würde von Software RAID abraten, zumal es bereits überaus günstige Controller gibt, die diese Aufgabe lösen. Ansonsten hast du eine Software RAID Funktion ab Windows 2000 standardmässig dabei, musst nur deine Festplatten in dynamische Datenträger konvertieren. Aber wie gesagt: empfehlen möchte ich das nicht.
  25. @ return false Eine Gehaltsspanne anzugeben ist IMHO die beste Wahl. Dann kannst du schreiben "Gehaltswunsch: xxxxx - yyyyy EUR, je nach Arbeitsaufkommen, Einsatzgebiet und Sonderleistungen." Das zeigt dem AG deinen Verhandlungsrahmen und signalisiert ihm, dass du die Gehälter kennst, zu Zugeständnissen bereit bist aber auch Zugeständnisse erwartest. Ausserdem kannst du dir dann nicht ein Eigentor schiessen indem gesagt wird: "Sie bekommen die Summe X, dafür müssen sie aber 20 Stunden/Monat mehr schaffen." Ausserdem spielst du dem AG so den "Verhandlungsball" zurück und er muss dir nun ein Angebot machen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...