Zum Inhalt springen

Drakoon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also verwahnte besuchen ist von berlin aus billieger, weil ich ursprünglich aus frankfurt an der oder komme. hier in frankfurt main sind "bewohnbare" wohnungen erst ab 250€ kalt zuhaben (1zimmer) der lebens unterhalt ist für azubis einfach nich bezahlbar. frisör gehn kann man für 20€ ohne waschen... bekleidung (auch wo anders teuer) kostet hier richtig viel. ein betrieb der mich weiter ausbilden würde ist noch nich gefunden (hab ja auch noch nich gesucht weil ich erst mal ein paar meinungen höhren wollte) das ist jetzt schon meine zweite ausbildung und deshalb würde ich glaube auch keine wohnungs finanz hilfe bekommen. cya
  2. hallo! ich mache zur zeit eine ausbildung als fachinformatiker in frankfurt. hier in frankfurt is der lebensunterhalt allerdings so hoch, dass man eigendlich wieder seine eltern um finanzielle unterstützung bitten muss. desweiteren ist der wohnraum in frankfurt viel zu teuer und zu wenig verfügbar. deshalb würde ich gern meine ausbildung bei einer firma in berlin weiter machen wollen. hat da schon wer erfahrung gemacht oder kennt sich aus anderen gründen da aus und könnte mir vieleicht ein paar entscheidungs und/oder andere hilfen geben? thx & cya
  3. Drakoon

    Befehl gesucht !

    getch() hat doch aber das problem dass keine steuertasten (f1-f12, strg, alt usw) erkannt werden oder nich? oder hatte getch() das problem dass bei steuertasten der wert "0" zurückgegeben wird? ich benutze soweit nötig das hier ///////////////////////////////////////////// / Funktion zum warten am Ende des Programms / ///////////////////////////////////////////// #include <iostream> void wait () { std::cin.clear (); std::cin.ignore ( std::cin.rdbuf () -> in_avail () ); std::cin.get (); }
  4. DANKE boa THX echt krass dass ich das übersehn hab... aber warum wird mir dann trotzdem der syntax corecct eingefärbt angezeigt? ich nutze ultraeditv9.2 egal es läuft wieder danke danke danke edit jetzt kann ich meine neue berechnung der stellen einfügung und somit auch stellen mit dem zahlen wert 0 korrect tauschen... hab ich schon danke gesagt??? DANKE
  5. step-by-step total von vorn mein bruder studiuert irgendwas in berlin und er hat da nen fach "programmiersprachen" oder so. er hatte mich angefrufen weil sie ein programm schreiben sollen welches von einer long int (l) zahl zwei stellen (i,j) mit ein ander vertauscht. benutz werden sollte die funktion pow(,); die stellen sollen mathematisch berechnet und ausgetauscht werden... ich fing also an und teste auch gleich immer inkl compilieren ohne fehler. nach dem ich fertig war hab ich angefangen die unbenutzen includes zu entfernen und hab noch die kommentare eingefügt. ab da an brachte der bcc55 diese fehler meldung... wenn ich alle includes wieder einfüge und die kommentare wieder lösche dann funktioniert es leider auch nich mehr... ich hab dann auf arbeit bcc55 installiert und wollte dort compilieren aber auch da gleich der fehler... ich weis jetzt echt nich mehr weiter....
  6. /***denny*trebbin********************************* * fisrt date 11/13/2002 first time 7:00pm * edit date 11/14/2002 last time 01:56pm * this programm should be change some bits from a integer number ***************************************v0.7.8***/* #include <conio.h> // getch(); #include <iostream.h> // cin cout #include <math.h> //pow(,); void main(void) { char keybd; do { long int zahl_l,l,long_l,komplement,ergaenzung; int i,j,anzahl,stelle_i,stelle_j,stelle_i_i,stelle_j_j,tauscher; clrscr(); cout<<"-32Bit gross ist <long int>, sollte ein groesser Wert bei 'l' eingegeben werden"<<'\n'; cout<<" dann kann das Programm in eine Endlos-Schleife geraten."<<'\n'; // Eingabe mit Überprüfung auf zulässige Eingaben. // do { //// Bei der Zahl 10 ist es PC-Rechentechnisch nicht möglich i mit j zu tauschen //// cout<<'\n'<<"Geben Sie einen <long int> Wert 'l' zwischen 11 und 9'999'999'999 >32Bit< ein."<<'\n'<<"long int 'l' : "; cin>>l; long_l=l; zahl_l=l; anzahl=0; //// Ermittlung der Stellenanzahl //// do { zahl_l=zahl_l/10; ++anzahl; } while(zahl_l!=0); //// Ende Ermittlund der Stellenanzahl ///// } while (l<11); do { cout<<'\n'<<"Stellenwertigkeit von Rechts niedrig (1) nach Links hoch (10)."; cout<<'\n'<<"Geben Sie den <int> Wert 'i' ein (zwischen 1 - "<<anzahl<<")."<<'\n'<<" int 'i' : "; cin>>i; } while ((i<1) || (i>anzahl)); do { cout<<'\n'<<"Geben Sie den <int> Wert 'j' ein (darf nicht "<<i<<" sein)."<<'\n'<<" int 'j' : "; cin>>j; } while ((j<1) || (j>anzahl) || (j==i)); // Ende der Eingabe mit Überprüfung auf zulässige Eingabe // // Ermitteln der Stelle 'i' // komplement=pow(10,anzahl); ergaenzung=komplement-l; stelle_i=ergaenzung/pow(10,i); stelle_i=stelle_i*pow(10,i); stelle_i=stelle_i+pow(10,i); stelle_i=stelle_i+l; stelle_i=stelle_i-komplement; stelle_i=stelle_i/pow(10,i-1); // Ermitteln der Stelle 'j' // komplement=pow(10,anzahl); ergaenzung=komplement-l; stelle_j=ergaenzung/pow(10,j); stelle_j=stelle_j*pow(10,j); stelle_j=stelle_j+pow(10,j); stelle_j=stelle_j+l; stelle_j=stelle_j-komplement; stelle_j=stelle_j/pow(10,j-1); // Subtraktion von stelle 'i' und 'j' // long_l=long_l-(stelle_i*pow(10,i-1))-(stelle_j*pow(10,j-1)); // Tauschen der Stellen 'i' mit 'j' // tauscher=stelle_i; stelle_i=stelle_j; stelle_j=tauscher; // Stelle 'i' und 'j' wieder Einfügen // long_l=long_l+(stelle_i*pow(10,i-1))+(stelle_j*pow(10,j-1)); // Endlich Fertig also alles Anzeigen // clrscr(); cout<<"<long int> 'l' : "<<l<<" Die Stellen 'i' "<<i<<"="<<stelle_j<<" wurde mit stelle 'j' "<<j<<"="<<stelle_i<<" vertauscht."<<'\n'; cout<<"<long int> 'l' : "<<long_l<<" ist das neue Ergebniss."<<'\n'; cout<<'\n'<<"Soll das Programm wiederholt werden? - Abbruch mit Taste ausser [j/J]"<<'\n'; keybd=getch(); } while ((keybd=='j') || (keybd=='J')); } //// EOF ////
  7. gibt es vieleicht ein update für die standard bcc55 includes? ich kann mir nich vorstellen dass mein win2kpro oder mein kleines progrämmchen daran schuld sein soll...
  8. ich weis nich weiter... hab jetzt alle .obj und .tds gelöscht aber der compiler bringt immer noch die gleichen fehler... hab auch mal den compiler neuinstalliert aber... keine besserung ich kann mir nich vorstellen warum es klappt.... edit wie kann man hier beim posten das syntax highlighting über nehmen oder zumindest die tabs???
  9. ich compiliere immer so dos console c:\borland\bcc55\bin\b.bat manu_01.cpp hier der inhalt von b.bat @echo off c:\borland\bcc55\bin\bcc32.exe +c:\borland\bcc55\bin\bcc32.cfg c:\c++\projects\%1 hier der inhalt von bcc32.cfg -I"c:\Borland\Bcc55\include" -L"c:\Borland\Bcc55\lib" hier der inhalt von ilink32.cfg -L"c:\Borland\Bcc55\lib" %1 hier steht der project name in meinem fall also manu_01.cpp
  10. hmm... schade hat nix gebracht. kommen immer noch die gleichen fehler. ich finds nur merkwürdig dass die fehler beim compilieren erst auftreten seit dem ich die kommentare eingefügt habe...
  11. #include <conio.h> // getch(); #include <iostream.h> // cin cout #include <math.h> //pow(,); wird zwar von math.h zur Verfügung gestellt aber der Borland C++ Compiler 5.5 bringt keinen //Fehler wenn die math.h nicht in den includes steht... void main(void) { char keybd; do { long int zahl_l,l,long_l,komplement,ergaenzung; int i,j,anzahl,stelle_i,stelle_j,stelle_i_i,stelle_j_j,tauscher; clrscr(); cout<<"-32Bit gross ist <long int>, sollte ein groesser Wert bei 'l' eingegeben werden"<<'\n'; cout<<" dann kann das Programm in eine Endlos-Schleife geraten."<<'\n'; // Eingabe mit Überprüfung auf zulässige Eingaben. // do { //// Bei der Zahl 10 ist es PC-Rechentechnisch nicht möglich i mit j zu tauschen //// cout<<'\n'<<"Geben Sie einen <long int> Wert 'l' zwischen 11 und 9'999'999'999 >32Bit< ein."<<'\n'<<"long int 'l' : "; cin>>l; long_l=l; zahl_l=l; anzahl=0; //// Ermittlung der Stellenanzahl //// do { zahl_l=zahl_l/10; ++anzahl; } while(zahl_l!=0); //// Ende Ermittlund der Stellenanzahl ///// } while (l<11); do { cout<<'\n'<<"Stellenwertigkeit von Rechts niedrig (1) nach Links hoch (10)."; cout<<'\n'<<"Geben Sie den <int> Wert 'i' ein (zwischen 1 - "<<anzahl<<")."<<'\n'<<" int 'i' : "; cin>>i; } while ((i<1) || (i>anzahl)); do { cout<<'\n'<<"Geben Sie den <int> Wert 'j' ein (darf nicht "<<i<<" sein)."<<'\n'<<" int 'j' : "; cin>>j; } while ((j<1) || (j>anzahl) || (j==i)); // Ende der Eingabe mit Überprüfung auf zulässige Eingabe // // Ermitteln der Stelle 'i' // komplement=pow(10,anzahl); ergaenzung=komplement-l; stelle_i=ergaenzung/pow(10,i); stelle_i=stelle_i*pow(10,i); stelle_i=stelle_i+pow(10,i); stelle_i=stelle_i+l; stelle_i=stelle_i-komplement; stelle_i=stelle_i/pow(10,i-1); // Ermitteln der Stelle 'j' // komplement=pow(10,anzahl); ergaenzung=komplement-l; stelle_j=ergaenzung/pow(10,j); stelle_j=stelle_j*pow(10,j); stelle_j=stelle_j+pow(10,j); stelle_j=stelle_j+l; stelle_j=stelle_j-komplement; stelle_j=stelle_j/pow(10,j-1); // Subtraktion von stelle 'i' und 'j' // long_l=long_l-(stelle_i*pow(10,i-1))-(stelle_j*pow(10,j-1)); // Tauschen der Stellen 'i' mit 'j' // tauscher=stelle_i; stelle_i=stelle_j; stelle_j=tauscher; // Stelle 'i' und 'j' wieder Einfügen // long_l=long_l+(stelle_i*pow(10,i-1))+(stelle_j*pow(10,j-1)); // Endlich Fertig also alles Anzeigen // clrscr(); cout<<"<long int> 'l' : "<<l<<" Die Stellen 'i' "<<i<<"="<<stelle_j<<" wurde mit stelle 'j' "<<j<<"="<<stelle_i<<" vertauscht."<<'\n'; cout<<"<long int> 'l' : "<<long_l<<" ist das neue Ergebniss."<<'\n'; cout<<'\n'<<"Soll das Programm wiederholt werden? - Abbruch mit Taste ausser [j/J]"<<'\n'; keybd=getch(); } while ((keybd=='j') || (keybd=='J')); }
  12. hallo! ich habe seit gestern plötzlich immer wieder folgende fehler meldung... Borland C++ 5.5.1 for Win32 Copyright © 1993, 2000 Borland c:\c++\projects\manu_01.cpp: Error E2040 c:\Borland\Bcc55\include\_stddef.h 36: Declaration terminated incorrectly Error E2090 c:\Borland\Bcc55\include\_stddef.h 132: Qualifier 'std' is not a class or namespace name Error E2272 c:\Borland\Bcc55\include\_stddef.h 132: Identifier expected Error E2090 c:\Borland\Bcc55\include\_stddef.h 133: Qualifier 'std' is not a class or namespace name Error E2272 c:\Borland\Bcc55\include\_stddef.h 133: Identifier expected Error E2090 c:\Borland\Bcc55\include\_stddef.h 134: Qualifier 'std' is not a class or namespace name Error E2272 c:\Borland\Bcc55\include\_stddef.h 134: Identifier expected Error E2090 c:\Borland\Bcc55\include\_stddef.h 135: Qualifier 'std' is not a class or namespace name Error E2272 c:\Borland\Bcc55\include\_stddef.h 135: Identifier expected Error E2090 c:\Borland\Bcc55\include\rw/stddefs.h 51: Qualifier 'std' is not a class or namespace name Error E2272 c:\Borland\Bcc55\include\rw/stddefs.h 51: Identifier expected Error E2090 c:\Borland\Bcc55\include\rw/stddefs.h 52: Qualifier 'std' is not a class or namespace name Error E2272 c:\Borland\Bcc55\include\rw/stddefs.h 52: Identifier expected Error E2304 c:\Borland\Bcc55\include\rw/stddefs.h 160: Constant variable 'size_t' must be initialized Error E2141 c:\Borland\Bcc55\include\rw/stddefs.h 160: Declaration syntax error Error E2316 c:\Borland\Bcc55\include\mem.h 39: 'size_t' is not a member of 'std' Error E2188 c:\Borland\Bcc55\include\mem.h 39: Expression syntax Error E2293 c:\Borland\Bcc55\include\mem.h 39: ) expected Error E2316 c:\Borland\Bcc55\include\mem.h 40: 'size_t' is not a member of 'std' Error E2188 c:\Borland\Bcc55\include\mem.h 40: Expression syntax Error E2293 c:\Borland\Bcc55\include\mem.h 40: ) expected Error E2316 c:\Borland\Bcc55\include\mem.h 41: 'size_t' is not a member of 'std' Error E2188 c:\Borland\Bcc55\include\mem.h 41: Expression syntax Error E2293 c:\Borland\Bcc55\include\mem.h 41: ) expected Error E2316 c:\Borland\Bcc55\include\mem.h 42: 'size_t' is not a member of 'std' Error E2228 c:\Borland\Bcc55\include\mem.h 42: Too many error or warning messages *** 26 errors in Compile *** und folgendes soll compiliert werden... #include <conio.h> #include <iostream.h> #include <math.h> void main(void) { . . . source-code . . . } ich brauche für cin cout die iostream.h was kann ich da machen???
  13. Drakoon

    Win2k Gamepatch

    wer die windows 2000 support tools (auf win2k cd im verzeichniss \support ) installiert bekommt das appcombat tool gratis auf die festplatte... und es is glaub ich auch im kontex menü dabei... (rechts klick) nix downloaden.
  14. von quantum gibts es aber keine festplatten tools... zumindest nicht auf deren hp... ob das tool von seagate auch mit quantum platten funktioniert???
  15. hi! ich hab mir ne neue festplatte gekauft und wollte meine alte jetzt als wechselplatte nutzen... nachdem ich meine alte platte ein paar mal daten von einem zum anderen rechner gebracht hab. hatte die platte plötzlich fehler hafte cluster... mit norton disk doctor wurden die meisten behoben mit scan disk auch noch ein paar aber es gibt immer noch bad clusters die sich nich markieren lassen weil scandisk oder ndd auf diesen clustern noch daten schreiben können. das prob ist aber das die meisten anwendungen die ich nutze nicht sehr lang auf diese fehlerhaften stellen versuchen zuzugreifen... ich suche daher ein tool welches selbst die cluster als fehlerhaft markiert die nicht 100% erreichbar sind... also sollen auch die cluster markiert werden auf die scandisk und ndd noch schreiben können... kennt jemand von euch so ein tool oder eine andere möglich keit die badcluster zu markieren???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...