Zum Inhalt springen

watch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von watch

  1. schau mal hier IT-Weiterbildung watch
  2. @Armand 2k dass finde ich wirklich okay .... :-) vorallendingen weil es sicherlich noch mehr Fachinformatiker und Fachinformatikerinnen gibt, die sich zwar noch am Forum beteiligen, aber ihre Ausbildung schon abgeschlossen haben.
  3. Hi, sind zur Wahl auch Fachinformatikerinnen zugelassen, die die Ausbildung bereits abgeschlossen haben ... Die Idee eine solche Wahl durchzuführen, finde ich echt "witzig". Ich fände es schon interessant da mitzumachen, ... mal schauen ...
  4. In der Hamburger Morgenpost sind ein paar Artikel zum Thema Prüfung veröffentlicht worden: Hamburger Morgenpost vom 16.05.2001. Mittwoch 16.05.2001, 15:23 Fragen im Internet: Prüfungsstop in Hamburg Auch in Hamburg wurden die Abschlußprüfungen gestoppt. 300 Azubis sind betroffen. Hamburg - Fragen für die Abschlussprüfung in mehreren IT-Berufen an der Handelskammer Hamburg sind zuvor im Internet veröffentlicht worden. Der Abteilungsleiter für die technischen Berufsausbildung bei der Kammer, Dietrich Prieß, sagte am Mittwoch, von dem Verrat wesentlicher Inhalte der Prüfung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, Informatikkaufmann und IT-Systemkaufmann sind allein in Hamburg rund 300 Auszubildende betroffen. Bundesweit müssen laut Prieß deshalb etwa 9000 IT-Azubis ihre Prüfung nachschreiben. Hamburger Morgenpost vom 17.05.2001. Bundesweit 9000 Azubis betroffen - Handeslkammer: "Verrat einmalig" Testfragen im Internet: Prüfungen verschoben Hamburg - Wer einen Beruf im Bereich der Informations- und Telekommunikation (IT) erlernt, weiß sich vor Prüfungen zu helfen. Er stöbert im Internet. In diesem Jahr wurden viele fündig: Wesentliche Inhalte der Prüfungen wurden dort verraten. Die Abschlussprüfungen wurden inzwischen abgesagt. Ein Fall, der bundesweit für Wirbel sorgt. Auch an der Handeskammer Hamburg. Bundesweit müssten etwa 9000 IT-Azubis ihre Prüfung nachschreiben, sagte der Abteilungsleiter für die technische Berufsausbildung bei der Kammer, Dietrich Prieß, gestern. Von dem Verrat wesentlicher Inhalte der für den vergangenen Dienstag vorgesehenen bundesweiten Prüfung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, Informatikkaufmann und IT-Systemkaufmann sind allein in Hamburg rund 300 Auszubildende betroffen. Die zuständige Kölner IHK-Zentralstelle für Prüfungsaufgaben (ZPA) will nun Anzeige gegen unbekannt erstatten. Wie es zu dem Verrat der Prüfungsinhalte kommen konnte, ist noch unklar. Es seien, so Prieß, keine IHK-Dokumente ins Internet gestellt worden. Es handele sich vielmehr um ein "Gedächtnisprotokoll", in dem behauptet wird: "Ich habe gerade die Prüfung gesehen und zitiere jetzt daraus". Die Veröffentlichung einer Prüfung in dieser Deutlichkeit sei "bisher einmalig". Die Handelskammer erklärte, betroffene Azubis müssten nicht mit einer Verlängerung ihrer Ausbildung rechnen. Die Lehrverträge der angehenden Informatiker endeten in der Regel am 31. Juli. Der neue Termin für die schriftlichen Tests wurede auf den 6. Juni festgesetzt, die mündlichen Prüfungen werden bis spätestens 18. Juli abgehalten. null
  5. Gerichtsverhandlung nach einem Autounfall. Der Anwalt des schuldigen Fahrers fragt den Kläger: "Ist es richtig, daß Sie nach dem Unfall meinem Mandanten gesagt haben, sie seien nicht verletzt?" "Natürlich habe ich das gesagt, aber dazu müssen Sie wissen, wie sich die Sache abgespielt hat: Also, ich fahre mit meinem Gaul ruhig die Straße entlang. Da kommt das Auto angerast und wirft uns in den Graben. Das war vielleicht ein Durcheinander, das können sie sich nicht vorstellen. Ich lag auf dem Rücken, die Beine in die Luft - und mein braves altes Pferd auch. Da steigt der Fahrer aus, kommt auf uns zu und sieht, daß mein Pferd sich ein Bein gebrochen hat. Darauf zieht er wortlos eine Pistole und erschießt es. Danach sieht er mich an und fragt: 'Sind sie auch verletzt?' - Nun frage ich Sie, Herr Rechtsanwalt, was hätten sie geantwortet?"
  6. Neulich auf einer kleinen Party. "Mein Sohn" sagt der Vater stolz in der lustigen Runde, "kann für seine 15 Monate schon super sprechen! Andreas, sag mal 'Rhinozeros'..." Das Baby robbt sich an den Tisch, hangelt sich hoch, schaut in die Runde und fragt: "Zu wem?"
  7. Hi, ich habe mich bei einer Firma beworben und bin jetzt zu einem sogenannten Assesment Center eingeladen worden. Hat jemand von Euch schon einmal an einem Assessment Center teilgenommen? Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr damit so gemacht? Vielen Dank watch
  8. schau mal unter www.s35world.de watch
  9. Mo. - Fr. 7:45 - 17:00 Uhr, ohne Mittagspause bekomme die Überstunden aber bezahlt, normalerweise 40 Stunden Woche.
  10. Hi, ich beschäftige mich in der Firma gerade mit den Themen Knowledge Management (Wissensmanagment) und er Analyse von Geschäftsprozessen, da ich aber "überhaupt" keine Ahnung davon habe, wollte ich fragen, ob irgendjemand ein gutes Buch, einen guten Link oder sonstige Informationen zu den Themen kennt. Vielen Dank im voraus. watch
  11. weitere Tips: *übe die Präsentation vor z.B. Freunden oder Deiner Familie *lasse die Doku von jemandem lesen, der nicht so viel Ahnung vom Thema hat und von jemandem, der sich sehr gut damit auskennt, so findest Du vielleicht ein geeignetes Mittelmaß, denn die Prüfer haben meistens nur einen allgemeinen Überblick über das Thema. *packe alle Abbildungen, Tabellen, auch z.B. das Pflichtenheft in den Anhang
  12. Hi, bei uns wurde nicht direkt zwischen FISI und AE unterschieden, lediglich bei Gruppenarbeiten bzw. in Projektgruppen wurde eine Trennung gemacht, so dass die AE z.B. ASP programmiert haben und die FISI sich mit dem IIS beschäftigt haben. Ansonsten mußten sowohl die AE als auch SI z.B. C++ programmieren. Gruß watch
  13. unter Windows 9.x kannst du nur eine IP-Adresse vergeben, d.h. Du mußt je nachdem im welchem Netzwerk du dich befindest die Einstellungen der Netzwerkkarte inkl. Subnetzmaske usw. anpassen.
  14. watch

    UCONE von ZAP

    Hi, kennt jemand von euch vielleicht das Produkt UCONE von der Firma ZAP und kann mir seine positiven oder negativen Erfahrungen damit schildern? Vielen Dank im voraus Nicole
  15. watch

    Bootmanager

    Hi, schau mal auf den Download Seiten von http:\\www.pc-welt.de nach, da findest Du bestimmt einen Bootmanager. Gruß watch
  16. Hi, ich hab es auch geschafft und gehöre jetzt zur Fachinformatikerinnen-Frauenfraktion. watch
  17. bist Du noch in der Probezeit? oder schon darüber hinaus? watch
  18. Hallo, ich werde meine Ausbildung "hoffentlich" am 07.07. mit bestehen der mündlichen Prüfung beenden können. Ich kann jedoch erst am 01.08.2000 meine neue Arbeitsstelle antreten. Weiß jemand von Euch, ob ich mich für die drei Wochen "Leerlauf" zwischen dem 07.07. und 01.08. arbeitslos melden muß??? und wenn ich das nicht tue, wie sieht es dann mit dem Versicheurngsschutz während des Zeitraums aus? watch
  19. hi! Ich habe auch meine Prüfung vor der IHK Hamburg, wissen die eigentlich, dass in der Ausbildungsordnung festgelegt ist, dass das Ergebnis der schriftlichen Prüfung mit der Einladung zur Präsentation erfolgen "sollte" (s.u.)? So steht es zumindest in der Ausbildungsordnung!!! Zitat:"Die Einladung zu Präsentation und Fachgespräch erfolgt durch die Kammer gleichzeitig mit der Bekanntgabe der bisher erzielten Prüfungsergebnisse. Präsentation und Fachgespräch sollen zeitlich möglichst nah an das Ausbildungsende gelegt werden, damit die Ausbildungszeit vollständig ausgeschöpft werden kann." watch
  20. bei mir sinds: 1 Lj. 1150.- 2 Lj. 1300.- 3 Lj. 1500.-
  21. Hallo alle zusammen, mal eine Frage, gibt es eigentlich eine genaue Regelung, welchen Inhalt die Präsentation haben soll? Für mich stellt sich nämlich die Frage, ob ich mein Projekt im einzelnen präsentiere z.B. Planung, Konzept, Umfang... oder ob ich über die Technologie rede z.B. Vorteile, Nachteile, Einsatzfelder, Nutzungskriterien ???
  22. watch

    erstes Mädel

    gut getarnt oder? Ich gehöre auch zur "Frauenfraktion" :-) watch
  23. Die schriftliche und die mündliche Prüfung werden unabhängig voneinander bewertet, so wurde es uns zumindest mitgeteilt. D.h. wenn Du die schriftliche Prüfung nicht bestanden hat, kannst Du trotzdem an der mündlichen Prüfung teilnehmen, wenn Du diese bestehst brauchst Du nur die schriftlíche ein halbes Jahr später wiederholen. watch PS: Dafür übernehme ich aber keine Gewähr!
  24. Hier die Antwort aus den Handreichungen zur Prüfung: Im Rahmen des Prüfungsteils B (schriftliche Abschlußprüfung) haben die beiden Ganzheitlichen Aufgaben jeweils das doppelte Gewicht gegenüber dem Prüfungsbereich "Wirtschafts- und Sozialkunde". Sind in diesem Prüfungsteil die Leistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit mangelhaft und in dem verbleibenden Bereich mit mindestens ausreichend bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit mangelhaft bewerteten Prüfungsbereiche die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...