Zum Inhalt springen

Carsten

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Carsten

  1. Carsten

    Zeugnis?

    Danke sehr Naja, ihr mögt ja mit Sicherheit Recht haben, nur: wenn ich das von ihm fordere, wird er es nicht machen. Wenn ich ihm dann die rechtlichen Pflichten vorsetze, wird er mich auslachen und es erst recht aus Trotz nicht machen. Ich habe ihn 2 1/2 Jahre erlebt, ich kenne ihn. Mir wird nix anderes übrig bleiben, als selbst eins zu schreiben, sonst krieg ich gar keins. Dennoch danke
  2. Carsten

    Zeugnis?

    Bin seit 2 Wochen mit der Ausbildung fertig, nicht übernommen worden, demnach arbeitslos. Mein ehemaliger Chef meinte, daß es nicht üblich sei, ein Zeugnis auszustellen. Ich hätte aber gerne eins. Dieses soll ich mir selbst schreiben, sagte er, und dann wird er es anpassen, ansonsten hätte er da keine Zeit für. Nun habe ich aber keine Ahnung über den Code, der in Zeugnissen gebraucht wird (von wegen "hat sich bemüht" = ganz schlecht usw.). Kann mir da jemand vielleicht Tips geben bzw. hat jemand Links zu Seiten, auf denen exemplarische Beispiele für Zeugnisse eines FI AE nach der Ausbildung stehen?
  3. Hab am Montag nach meiner mündlichen Prüfung auch bestanden FIAE Musste aber bis nach der mündlichen auf die Ergebnisse für meine schriftliche Prüfung warten, die IHK Lübeck macht das so, warum auch immer. Wahrscheinlich aus psychologischen Gründen: wenn man weiß, daß man schriftlich durchgefallen ist, gibt man sich mündlich vielleicht keine Mühe mehr und so muß man sich mündlich auf jeden Fall reinhängen. Dropsdem ist das warten quälend, besonders wenn, wie bei mir, schriftlich nicht gut lief und man das auch vorher weiß. Anyway, Hauptsache bestanden mit: Fachquali: 59 % Kernquali: 81 % WiPo: 73 % Insgesamt: 70,6 % Doku: 81 % Präsi: 65 % Insgesamt 73 % Alles insgesamt: 72 % Tja, nun bin ich also arbeitslos...
  4. Hey, cool, nichts davon hab ich je im Betrieb oder in der Schule gemacht oder gehabt
  5. Carsten

    Problem ?

    Meine Berufsschullehrer kannst du getrost vergessen, denen müssen wir eher was beibringen als die uns etwas beibringen können. Ich bin ohne Vorkenntnisse an den Job rangegangen, was sich im Nachhinein als es zu spät war als Fehler rausstellte. In der Firma wird nicht kontrolliert, wie ich programmiere, Hauptsache das Ergebnis stimmt. Naja, ich mach es jetzt so und wenn ich das als Verbesserung anmerke werden die Prüfer sehen, dass ich zumindest weiss, was Modularisierung ist und welche Vorteile es hat. Ich hab heute auf der Arbeit 4 kleinere Sachen ausgegliedert, so dass ich jetzt insgesamt 5 Module / Funktionen habe. Passt schon irgendwie, hoffe ich.
  6. Carsten

    Problem ?

    Die Antwort ist so einfach wie ärgerlich: Ich neige tendenziell dazu, top-down zu programmieren, dieses fällt mir leichter als modular zu denken, daher habe ich einfach programmiert und gebastelt und erst als alles fertig war, ist mir das Problem aufgefallen. Habe mich aber auch entschieden, dass nun alles so zu lassen und eine Modularisierung als Verbesserung / Änderung zum Schluss der Projektarbeit in einem eigenen Abschnitt für selbiges zu erwähnen. Danke für die beiden Antworten!
  7. Mein Abschlussprojekt basiert auf einer einzigen, grossen, umfassenden Funktion, tief verschachtelt durch einige ineinandergreifende while-schleifen in C. Ich hab Modularisierung nicht beachtet und kein einziges Modul. Es ist so, jetzt, unmöglich das bestehende in Module zu zerlegen die Sinn machen, nur ein paar kleine Extrafunktionen lassen sich herausstellen, der Hauptteil bleibt in den While-Schleifen. Ich hab nichtmal den Hauch einer Idee für einen kompletten Neuanfang per Modularisierung und einer Realisierung dessen, da ich keinen anderen Lösungsweg des Problems sehe und die Doku noch machen muss UND für die Prüfung in 2 Wochen lernen muss. Was meint ihr, ist es schlimm und wenn, wie schlimm, wenn ich keine Modularisierung eingebaut habe?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...