Zum Inhalt springen

viris

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo hades, hast ja schon Recht, ich bekomme auch die Tabellen, Keys, Normalformen und so weiter hin, kann auch die Beziehungen herstellen usw., kein Problem. Hier ging es aber leider um die SQL-Syntax, die ich leider nicht drauf habe und ehrlich gesagt, entweder einem liegt das oder nicht, mir halt nicht Und die Syntax anzeigen lassen??? Mhh, in einer schriftlichen Prüfung ist das ziemlich schwer, mein Kugelschreiber hat keine entsprechende Taste dafür
  2. Hi Leute, also, ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich die Prüfung vom 15.05.01 auch einfacher fand und diese wahrscheinlich auch bestanden hätte. Ich kann´s nur bestätigen, hab in GH1 auch eine 5 Für mich war es die 1. Wiederholung, da ich im Winter 2000, aufgrund privater und gesundheitlicher Probleme durchgefallen war. Da ich sehr stark unter Prüfungsangs leide, war es schon nicht besonders erbaulich, dass die Prüfung vom 15.05.01 abgesagt wurde. Und noch weniger erbaulich war es, dass ich zwischen GH2 und GH1 nochmal durch die Stadt laufen musste, weil ja erst BWL geschrieben wurde. :mad: :mad: :mad: Das hat mich dann restlos fertig gemacht, da ich gerade die Ruhe gefunden hatte, mich auf die Fragen zu konzentrieren. Das ist doch alles Schei..... hoch 100000 !!! Das witzige an der Sache ist, dass viele meiner Bekannten und Leute aus der Schule wissen, dass ich die Sachen eigentlich drauf habe. Aber das nützt einem in so einer besch.... Prüfung auch nichts, da kann man nichts machen
  3. Ähhhm, ist ja gut und schön, dieser sogenannte "Ausbildungsrahmenpaln", aber in welchem Betrieb wird wirklich alles so genau vermittelt? Beziehungsweise in welchem Umschulungsunternehmen? Wir haben z.B., wenn´s hoch kommt ca. 2 Wochen mal SQL gemacht und das nicht besonders effektiv. Ausserdem steht im Rahmenplan der Begriff "Datenbanken" und nicht "SQL-Datenbanken". Wir haben also intensiver "Access" gehabt und da kann man dann mit SQL-Befehlen nix anfangen*grins*. Und zum Marketing-Mix, den haben wir auch nicht gehabt. Jedenfalls nicht, das ich mich daran erinnere. Eigentlich haben wir eine super tolle Bwl-Dozentin gehabt*lol*, die uns wirklich reichlich gedrillt hat, deshalb liegt es nicht immer an einem selber. Manchmal ist man auch davon abhängig, was einem die Lehrer und Dozenten vermitteln (können). Trotzdem finde ich, dass GH2 für meinen Geschmack ein wenig zu viel BWL-Lastig war. Wozu hat man den separaten BWL-Prüfungsteil :confused: [ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: viris ]
  4. Hi, also, einer der Prüfer hat mir gesagt,dass es ca. 3-4 Wochen dauern könnte. Aber wenn das Schulungs- oder Ausbildungsunternehmen gute connections hat, erfahren die auch schon früher was. Bei uns will man sich jedenfalls für uns informieren, damit wir nicht so lange auf heissen Kohlen sitzten müssen. Wünsche allen viel Glück bye viris
  5. Hi Leute, Möchtet ihr ungefähr wissen, wie ihr abgeschnitten haben könntet? Ihr wisst aber die Fragen nicht mehr? Kein Problem, saugt Euch die Zip´s runter und ihr könnt die Prüfung nocheinmal machen Na ja, so ungefähr weiss man ja noch, was man geschrieben hat, vielleicht kann man ja ein wenig die Punkte abschätzen. Und wenn ihr dann wissen wollt, ob es gereicht hat oder was noch so auf Euch zukommen könnte, dann möchte ich Euch hier ULLI´S Prüfungsseiten empfehlen, da gibt´s einen tollen Notenrechner!!! Ich hoffe, dass die Empfehlung willkommen ist!!!! http://devnull.owl.de/~caesar/ Viel Spass!!! Eure viris P.S. Ich freue mich auch über jeden Beitrag Eurerseits, Anmerkungen und ein paar Komentare, wie es denn bei Euch bei der AP so war sind herzlich willkommen! [Dieser Beitrag wurde von viris am 21. November 2000 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von viris am 22. November 2000 editiert.]
  6. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thor_Odinsohn: Also 2Smart! Anscheinend bist du nicht 2Smart fuer die ASP Winter 2000 gewesen. Ich hatte absolut keine Probleme, fand die Pruefung fair und nicht zu schwehr. Auch das Argument Zeit zieht bei mir nicht. Es wurde immer darauf hingewiesen, dass man sich kurz und knapp halten soll. Wer natuerlich ellen lange Romane schreibt ist selber schuld. Wer sich ueber diese Pruefung immer noch beschwert, sollte sich einen anderen Job suchen.
  7. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reiner: ne, ich habe heute auch die ap für fisi gemacht, da stand nichts von osi-modell. auch nichts von verbesserungen fürs netz. nur vor- und nachteile.
  8. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rohde: Ich muß Siege und Jenja widersprechen: Ich habe es geschafft (ok, ok - just in time). Die Netzwerktopologie-Aufgabe habe ich ähnlich gelöst wie bi0sm0n. Nur habe ich 4 Switche genommen. Bei der Prüfung der Systemintegratoren gab es übrigens für das Abschreiben der OSI-Schichten aus dem IT-Handbuch von Westermann und der Nennung der dazugehörigen Komponenten schlappe 29 Punkte. Das war dann wohl für die betroffenen ein Geschenk.
  9. Hi Leute, ich habe heute auch die AP im Bereich FISI machen "dürfen". Ich muss ehrlich sein, als ich den Bogen für die GH1 aufmachte und die Fragen gelesen habe, hatte ich einen ziemlichen Black-Out. Ich habe irgendwie versucht die Zeichnung für´s Hotel hinzukriegen, aber ging nicht so recht. Dann versuchte ich die anderen Aufgaben noch zu lösen, aber es war alles nur noch wirr in meinem Kopf. Ich weiss, es mag sein, dass es an der Prüfungsangst lag, aber meine "Mitleidenden" Kollegen der "Tertia in Viesen" können mir bestimt nachempfinden. Den GH1 habe ich mit Sicherheit vergeigt, aber ich hoffe, dass ich wenigstens aus GH2 und BWL einige Punkte mitnehmen konnte. Aber wo sind die Leute, denen es genauso ging??? Traut Euch doch bitte, es auch zu zugeben, dann fühle ich mich wenigstens nicht sooo allein! Eure Viris
  10. Ja Hallo Networkkiller, hier ist eine mitleidende "Tertianerin" und kann Dir nur Voll und Ganz zustimmern. Jeder der hier vielleicht eine andere Meinung äussert weiss nicht, was wir alles durchmachen mussten. Es mag sein, dass bei vielen Schulungsunternehmen etwas schlecht ausgebildet wird, aber bei uns ging es auch noch drunter und drüber. Auf unsere Wünsche ist man noch nicht einmal eingegangen, selbst nicht, als wir das Arbeitsamt eingeschaltet haben. Wirklich traurig ---- aber leider wahr!!! See Ya Viris P.S. Na, Du weisst schon:-)))

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...