Zum Inhalt springen

rare_hog

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rare_hog

  1. " ... wer eine ausbildungsstelle oder arbeit haben möchte, der findet auch welche." ergo sind alle anderen zu dumm und / oder zu faul - mit dieser stammtisch-aussage auf bildzeitungsniveau hast du dich zu 100 % disqualifiziert! ich wünsche dir baldige und lang andauernde arbeitslosigkeit!
  2. ... würde ich erst mal. ohne praktische erfahrung nach der ausbildung landest du bei kaum einem arbeitgeber. und wenn schon fortbildung, dann würde ich versuchen, meinem arbeitgeber dafür zeit oder geld aus den rippen zu leiern, schliesslich profitiert er ja auch davon. wenn er dazu nicht bereit ist, dann ist das vielleicht ein indiz dafür, wie weit dich diese fortbildung bringen wird ... greetz rh
  3. ausbildungsplätze sind rar, also würde ich sofort zusagen. wie soll der arbeitgeber ein zögern deinerseits interpretieren? und wie reagiert er wohl darauf? hinterher absagen, falls deine traumfirma dich will (falls das geht) wäre der sicherere weg und um moralische aspekte würde ich mich nicht kümmern, die sind im globalen turbokapitalismus unserer zeit ein luxus, den du dir nicht leisten kannst. sieh dir mal das forum an, wie mit azubis und arbeitnehmern ungegangen wird ... greetz rh
  4. am besten mal die stellenanzeigen in der zeitung, bei www.meinestadt.de, im arbeitsamt und so weiter durchsehen. werden fisi gesucht? na, also! ich habe, auch als handwerksmeister ( radio- und fernsehtechniker ), umgeschult ( schriftliche prüfung note 3, projektarbeit note 1, also im schnitt 2 ). danach, im sommer 2003, musste ich feststellen, dass eigentlich nur hochschulabsolventen oder leute mit reichlich berufserfahrung gesucht werden. ich habe mich seit der umschulung beworben und noch nicht mal einen 400-teuro-job bekommen. von meiner ganzen klasse arbeiten gerade mal 3 leute in der it-branche und können auch davon leben. wenn überhaupt fachinformatiker, dann anwendungsentwickler, wie einer meiner vorredner schon sagte. greetz rh
  5. weiss jemand, wo man eine bedienungsanleitung dafür herkriegt? vor allem was es mit "Outlook-Extras-Konten-Symantec Fax Starter Edition-Eigenschaften" auf sich hat. Da sind 4 Registerkarten mit Einstellungen, die ich auch nicht ansatzweise verstehe. habe schon die symantec-homepage, die windows knowledge base und alle gängigen foren und google probiert... oder weiss jemand ein fax-programm, das es ermöglicht, von z.b. freenet oder web.de faxe zu empfangen mit outlook 2000 und faxe mit outlook an ein normales fax zu versenden und das eine vernünftige bedienungsanleitung enthält?
  6. hi, leutz, ich hab oben genannte lösung zu dieser car-sharing-geschichte, aber so grottenschlecht, dass ich nicht entziffern kann, was die worte neben den bildchen bedeuten, egal, was für eine vergrösserung ich einstelle. wenn mir da jemand eine LESBARE zuschickt, dann schicke ich alles an prüfungen zurück, was ich habe. an alle anderen: es ist nur die unbedeutende meinung eines armen unwissenden, aber wenn ihr prüfungen wollt, dann könnte es helfen, wenn ihr sagt, ob ihr AE odern FiSi seid und welche prüfungen genau euch noch fehlen. sommer 2001 gab es z.b. 2 prüfungen. chaoshacker hat das ganz clever gemacht und deshalb hab ich ihm alles gemailt, was er wollte. greetz `n`good luck, rh
  7. wenn ich das alles richtig verstanden habe ( die paragrafen und tabellen ) dann habe ich ( da noch keine 45 jahre alt ) anspruch auf 12 monate arbeitslosengeld. die werden allerdings gemindert, und zwar um je einen tag für je 2 tage, die ich unterhaltsgeld bezogen habe; d.h. bei einer umschulungsdauer von 24 monaten wird mein anspruch um 24 / 2 = 12 monate gemindert, und 12 - 12 ergibt 0. die minderung tritt allerdings nur in kraft, soweit mein anspruch nicht < 1 monat wird ( so habe ich als laie das verstanden ). das würde bedeuten, ich habe nach der prüfung noch 4 wochen anspruch, mehr nicht - ist das richtig, oder habe ich was übersehen ? was passiert eigentlich, wenn ich am prüfungstag soooo krank bin, dass ich nicht an der prüfung teilnehmen kann ? greetz und vielen dank r.h.
  8. he, du bist ja schneller, als die polizei erlaubt ! werd ich mir mal durchlesen, danke. nur mit dem amtschinesisch komme ich manchmal nicht klar, und in den merkblättern vom aa wimmelt es nur so von soll - und kann - bestimmungen, und nirgends steht was konkretes oder ich weiss beim besten willen nicht, ob ich irgendeinen anspruch habe oder nicht. und beim aa fragen heisst immer : 3 experten - 5 meinungen, da erzählt einem jeder was anderes, und bei dem brandneuen thema sowieso. wenn jemand ein paar tipps aus der praxis hätte ... so eine art howto ... auch, wenn es erst in einigen wochen oder monaten ist, bitte hier melden !
  9. hi, folks, ich bin bestimmt nicht der einzige, der anfang januar diesen bescheid vom aa bekommen hat, in dem steht, dass ich keinen anspruch mehr auf anschlussunterhaltsgeld habe, wenn die umschulung ( zum FISI ) rum ist ( im sommer 2003 ). § 156 sgb III hat sich geändert, peter hartz, wir danken dir. was heisst das jetzt im klartext -wenn ich die prüfung bestehe -wenn ich durchfalle ? so, wie es im moment aussieht, bin ich hinterher auf jeden fall arbeitslos. habe ich dann noch anspruch auf irgendwelche leistungen, wenn ja welche, und wo genau stehen die entsprechenden gesetze / regeln / verordnungen ? ratlos r.h.
  10. guter vergleich - subtil und trifft den kern, wie alf sagen würde ...
  11. genau das, was ich sage : ",ich bin seit mehreren Jahren in der IT Branche als Systemtechniker tätig," ",abgesehen davon habe ich bereits massig Berufserfahrungen." DU hast enorme vorkenntnisse, FÜR DICH lohnt sich das ! aber für den rest ? "Vieleicht steht man als Berufsfremder Umschüler wirklich schlechter da" - nicht nur vielleicht ! "man sollte ein bisschen vorsichtiger mit Zahlen und Vorurteilen um sich schmeissen !" : die zahlen sind objektiv ( schau doch mal unter www.aa.de bei den stellenangeboten nach ! ) und ich habe keine vorurteile, mein urteil über das ganze hat handfeste gründe. was sagst du zu der aussage, man bräuchte den ecdl ? das ist doch ganz objektiv unsinn !!
  12. genauso sieht es in meiner vorgänger - klasse aus : von über 20 leuten arbeiten 3 in der it - branche. @ bimei : gegen welche regel hab ich eigentlich eigentlich verstossen ? falls ich jemand auf den schlips getreten bin, entschuldige ich mich NOCHMAL. ausserdem verallgemeinere ich nicht, ich abstrahiere. dass es zu jeder regel ausnahmen gibt, ist klar, nur orientiere ich mich eben an dem, was die regel ist, damit liege ich eben in der regel richtig, und nicht an den ausnahmen.
  13. latürnich sagt die kursleiterin, dass der ecdl nötig sei - sie verdient ja an jedem kursteilnehmer oder sie verdient nix, wenn der kurs mangels nachfrage nicht zustande kommt ! jeder vertreter an der haustür wird dir auch schwören, dass du ohne SEIN produkt nicht leben kannst . überleg dir eins : willste geld verdienen oder ausgeben ? wenn du zu viel geld hast, mail ich dir gern meine bankverbindung ! ausserdem tu ich das nicht ( ausschliesslich ) FÜR dich, sondern ( auch ) GEGEN diese abzocker, die ihr geschäft mit den hoffnungen von anderen machen ... bin halt ein bissi rachsüchtig ( sagt mein therapeut ). sorry, wenn das rüde klingt, hab heut meinen bissigen tag ... noch 3 bier, dann sieht die welt wieder besser aus - greeetz rh
  14. ECDL = European Computer Driving License ? wenn das das ist, dann lass es ! der ecdl ist als eine art zusatzqualifikation für anwender zu sehen, z.b. irgendwelche büroleute. die ecdl - prüfung verhält sich zur ihk - prüfung wie ein fahrrad zu einem motorrad; wenn du wirklich die umschulung machen willst, dann ist der ecdl unnötig ! da lernst du z.b. viel über word und excel und anderes anwenderzeugs. ausserdem KOSTET der geld und die umschulung wird BEZAHLT. meine schwester ist gerade dabei und schwer sauer; nachdem sie schon alle anderen module gemacht und bezahlt hat, wollte die volkshochschule das internet - modul mangels nachfrage nicht stattfinden lassen, dann wäre alles für die katz gewesen. nachdem sie den ultimativen stress gemacht hat, kann sie den rest jatzt in einer anderen stadt machen. ausserdem hat sie erfahren, dass viele dozenten so konkrete hinweise zu prüfungsfragen geben, dass jeder den test besteht, so dass das zeugnis eigentlich wertlos ist. oder hast du jetzt ecdl mit mcse verwechselt ? sei mir nicht böse, aber ich glaube, du musst dich noch etwas mehr schlau machen ... lies fleissig die threads in den foren; auch suicidal. de oder begga.de, und dann überleg dirs noch mal. grüße rh
  15. hi, ani ! du machst mir mut ! habe im sommer prüfung ...
  16. wenn du dich wirklich schon auskennst ( nicht nur mit spielen, chatten, surfen, e-bay, dvd - rippen, filme & mp3 saugen, sicherheitskopien von kopiergeschützten cds herstellen etc ), dann hast du eine chance, zu den 10 % von jeder klasse zu gehören ( grob geschätzt ), die auch hinterher in dem job fuss fassen. ansonsten bleib bei deinen reifen. oder willst du nur zusatzkenntnisse gewinnen, um in der kfz - branche weiterzukommen ? oder stinkt es dir so, dass du sowieso aufhörst ? dann ist es natürlich ok, wenn du im rahmen einer umschulung für dich persönlich lernst, deinen blechdeppen besser zu verstehen, etwa so, wie andere das in volkshochschulkursen oder so machen, nur dass die dafür bezahlen und du wirst bezahlt vom aa.
  17. stimme dir voll und ganz zu, habe das auch nur angemerkt, weil es immer noch leute gibt, die glauben, in der it - branche wäre alles noch so rosig wie vor nicht allzu langer zeit ...
  18. falls du anspruch auf arbeitslosen - bzw unterhaltsgeld hast, dann versuche, in einem normalen betrieb eine normale ausbildung zu machen; das aa zahlt dann einen zuschuss oder die differenz zu deinem letzten gehalt. das hat uns unsere beraterin vom aa verklickert, nachdem wir die umschulung begonnen hatten ! kann sich allerdings mit der hartz - kommission geändert haben ... finanziell fährst du besser und die ausbildung in einer firma ist auch besser. die grosse mehrheit der bildungsträger nimmt nur die kohle vom aa und kümmert sich einen dreck um die ausbildung. ein regulärer ausbildungsbetrieb zahlt eine ausbildungsvergütung und will was sehen für sein geld, d.h. hat interesse daran, dass du auch was lernst. ausserdem sind die chancen, nach der ausbildung übernommen zu werden, wenigstens vorhanden; ein bildungsträger bildet dich nur aus und tschüs, und ob der praktikumsbetrieb dich übernimmt ... ? ( mit dem geld, was das aa zahlt, ist auch keine vernünftige ausbildung zu machen bzw fähige dozenten zu bekommen. ) ausserdem hast du nach der umschulung damit zu kämpfen, dass du zu wenig berufserfahrung hast.. warum willst du überhaupt diesen beruf machen ? es sieht nämlich in der branche düster aus ... greetz rh
  19. projekte und präsentationen zum ansehen und runterladen habe ich ohne probleme gefunden, aber weiss jemand, wo es beispiele für anträge gibt ? oder könnte man hier so eine seite einrichten ?
  20. Award - BIOS v4.51G, 03/23/2000-693A-596-8671-2A6LGB09C-00 was stelle ich unter PNP / PCI CONFIGURATION ein bei PNP OS INSTALLED Resources Controlled By IRQ-% assigned to CPU to PCI Write Buffer PCI Dynamic Bursting PCI Master 0 WS Write PCI Delay Transaction PCI#2 Access #1 Retry AGP Master 1 WS Write AGP Master 1 WS Read Assign IRQ for VGA und unter INTEGRATED PERIPHERALS bei PIO und UDMA ? Was das Zeugs bedeutet weiss ich in etwa, nur ob Linux das mag oder nicht, steht leider nicht im BIOS - Compendium oder anderen Quellen. Wenn jemand weiss, wo die entsprechenden Infos stehen, wird ihm mein Dank ewig nachschleichen ... greetz, rh
  21. hat schon jemand ein upgrade ( speziell mit dem control center von U.S Robotics, für 56 k faxmodem extern ) gemacht ? geht das oder geht danach nichts mehr ?
  22. die idee mit der defekten grundinstallation kam mir auch schon, habe auch schon andere installations-cds angefordert. auslagerungsdatei bei workstation habe ich schon auf 12 mb begrenzt, no help. vielleicht ist die kiste doch zu alt.
  23. Hi ! wer weiss, welche ( aktuell noch erhältlichen ) drucker der unteren preisklasse mit patronen ausgestattet sind, die man 1. einigermassen problemlos wiederbefüllen kann und die 2. nicht allzu teuer sind ? bin es leid, patronen zu kaufen, die fast so viel wie ein neuer drucker kosten. mein lexmark z 11 hat patronen, die sich max. 5 x refillen lassen, dann kacken sie aus unerfindlichen gründen ab ( obwohl ich rechtzeitig neue tinte nachfülle ) und ich muss mir doch eine neue patrone kaufen.
  24. Hi! habe nt4 server installiert ( auf PIII/500/64MB ) und bei der installation von sp6 bekomme ich:"beim kopieren von DESK.CPL ( vom TEMP-verzeichnis ins WINNT-verzeichnis ) ist ein fehler aufgetreten ... details: datei oder verzeichnis beschädigt und nicht lesbar." habe mehrere cds mit sp6 von verschiedenen quellen probiert, jedesmal ist der server hinterher kaputt ( fährt hoch bis zur aufforderung, sich anzumelden, fährt von selbst wieder runter, startet neu; und das endlos ). bei der workstation ( 486 sx 66/20mb, ist mager, sollte aber reichen ) meldet er "zu wenig platz auf der festplatte" ( 137 mb frei, sp6 braucht aber laut eigener aussage nur 60 ... 120 mb ). hinterher hat er ca 40 mb neu belegt, meldet aber "sp1". hat irgendwer eine idee ? ohne sp6 läuft es eigentlich.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...