Jump to content

Dolphin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Dolphin

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 01.03.1968
  1. Danke für eure Meinung . Ich werde das dann wohl mal Probieren . Mit dem WE ist bei mir kein Problem weil ich eh selten Weg gehe . Vielleicht noch eine kurze Frage : Wie sieht es mit Verdiensmöglichkeiten als Netzwerkadministrator aus und wie sind die Chancen einen Job zu bekommen ? Gruß Dolphin
  2. Hallo ! Ich möchte mich zu einem Fernstudium als Netzwerkadministrator bei der SGD anmelden . Ich bin Elektroniker und möchte nun langsam mein Hobby (Computer) zum Beruf machen . Ich arbeite in einer kleinen Firma (30 Beschäftigte) , dort bin ich bereits jetzt teilweise mit der Betreuung der Rechner beschäftigt . Wir haben zwar einen Admin dieser hat allerdings auch keine Ausbildung in diesem Bereich . Zuhause betreibe ich auch ein kleines Netzwerk mit 6 Rechnern (ich weiss das ist kein Netzwerk)(5 Clients Win2k , 1 Server Linux) , aber immerhin kann man dadran üben . Ich bin 34 verheiratet und habe ein Kind , von daher bin ich auf meinen jetzigen Job angewiesen und es kommt für mich kein Kurs oder Ausbildung auf einer Ganztagschule etc. in Frage . Welche Möglichkeiten bieten sich mir eine Weiterbildung zu absolvieren die mich auch Beruflich weiter bringen wird . Ich persönlich beschäftige mich lieber mit Systemintegration (Hardware) als mit Programmieren , wobei ich letzteres noch nicht probiert habe ob dies mir zusagt . Ich könnte mir jedoch vorstellen das ich am programmieren auch gefallen finden könnte , wenn ich nur mal damit anfangen würde . Ich bin euch schon mal für eure Meinungen dankbar . Gruß Dolphin

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung