Jump to content

Nixaja

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    212
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Nixaja

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 03.01.1983
  1. Hallo kingofbrain Ich weiß zwar immer noch net, ob es sich um einen hinterhältigen psychologischen Trick handelt , aber ich hab grad eben die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Außerdem wurde ich auch vorgewarnt, dass man mir nach diesem Vorstellungsgespräch eine Aufgabenstellung geben wird, die ich innerhalb von 2 Stunden zu lösen hab... Naja Ehrlich gesagt find ich es schon ein bisschen ungewöhnlich, aber es klingt trotzdem fair Wünscht mir Glück Nixaja
  2. Hm... private Programme ist grade bei ABAP so ne Sache... In VB oder Java hätt ich ihnen schon was zuschicken können... achja... Danke für deine Meinung... :e@sy Ich frag mich halt jetzt die ganze Zeit, was die mit dieser Aktion bezwecken wollen? Liebe Grüße Nixaja
  3. Hallo... Ich habe auf eine Bewerbung eine für mich doch eher ungewöhnliche Antwort erhalten: Die Firma hat mich aufgefordert, ihnen den Quellcode eines von mir erstellen ABAP/4 Programmes zuzusenden. Was genau will man mit so einer Aktion bezwecken? Es muss doch klar sein, dass ich firmeninternas von meinem (noch) Arbeitgeber nicht an Dritte weitergeben darf? Handelt es sich hierbei um einen Loyalitätstest oder will man wirklich nur meine Arbeitsweise bewerten? Ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll... Meine Antwort auf die Anfrage war, dass ich vertragsrechtlich gebunden bin und ich ihnen aus diesem Grund keine meiner Anwendungen weiterreichen kann. Allerdings hab ich auch geschrieben, dass ich gerne bereit wäre, ihnen auf eine angemessene Aufgabenstellung eine Anwendung zu erstellen... Was haltet ihr davon? Ist von euch auch schon einmal eine Arbeitsprobe verlangt worden? Und wenn ja - aus welchem Grund? :confused: Nixaja
  4. Ich werd die Formulierung noch mal ansprechen. Danke :e@sy Jetzt, nach deinen Erläuterungen, klingt das "aktiv" für mich auch seltsam... Nixaja
  5. Hallo Aquano! Findest du? Wie sollte eine gute Bewertung der Teamarbeit denn aussehen? Nixaja
  6. Hallo Tachyoon! Erstmal danke für die Antwort :e@sy Hm... Probleme mit meinen Vorgesetzten hatte ich gar nicht. Bin sehr gut mit ihnen ausgekommen. Ich dachte die Reihenfolge beginnt mit Kunde, weil der ja schließlich Priorität eins sein sollte... ist dem nicht so? Danke für den Hinweis. Werd ich noch umformulieren lassen Liebe Grüße Nixaja
  7. Hallo Zusammen... was haltet ihr von diesem Zeugnis?
  8. Nixaja

    ToolTipText in einem JTable

    Hallo Peeter! Es funktioniert! Ich hab meinem DefaultTableCellRenderer nur nicht der Tabelle, sondern den einzelnen Spalten zugwiesen. Vielen Dank für deine Hilfe Nixaja
  9. Nixaja

    ToolTipText in einem JTable

    Hallo Peeter! Mit dem DefaultTableCellRenderer wird aber auch mein momentaner Header ungültig. Und ich muss mich bei dem Tabellenaufbau an einen firmeninternen Standard orientieren. Weist du vielleicht wie ich es schaffe, dass mein aktueller Header erhalten bleibt? Danke Lucie
  10. Nixaja

    ToolTipText in einem JTable

    Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, in einem JTable Header pro Spalte einen ToolTipText zu setzen? Ich habe in einer Tabelle relativ viele Spalten unterzubringen. Deswegen werde ich in den einzelnen Spaltenheadern Abkürzungen verwenden, die ich im ToolTipText erklären will. Ich dachte eigentlich, dass das doch kein Problem sein könnte. Aber ich komm net hinter das Geheimnis. Danke für eure Hilfe Nixaja
  11. Nixaja

    Deaktivieren eines Cursors

    Das Problem ist, dass ich eben diese Cursor Klicks nicht abfangen kann... Wenn das Fenster arbeitet, reagiert es immer noch auf die Minimieren/Deminimieren Buttons. Erst nach der Abarbeitung werden meine zugehörigen Handle Events aufgerufen. Ich habs mir jetzt so gedacht: Während einer Verarbeitung sperre ich das komplette Fenster. Dann wird auch die Header Leiste des Fensters nicht mehr angesprochen. Leider wird nun auf keine Cursor Verformungen mehr reagiert... also keine Sanduhr... :cool: @ Krain Ein modales Wartefenster ist ansich eine gute Idee. Allerdings können unter dem momentan bearbeiteten Fenster noch mehrere "Eltern" Fenster liegen, die ebenfalls nicht beachtet werden dürfen... Mehr als das aufrufende Fenster zu disablen macht das modale Fenster ja nicht, oder?
  12. Nixaja

    Deaktivieren eines Cursors

    Servus... während einer langen Wartezeit brauche ich einen Cursor, der nicht nur die Sanduhr anzeigt (ist in Java sowieso net sooo ... dauerhaft ), sondern auch deaktiviert wird. Der Cursor soll für eine angegebene Zeitspanne auf keine Klicks mehr in einem angegebenen Fenster reagieren. Ich wäre schon mit einem Lösungsansatz zufrieden... :confused: Vielen Dank und liebe Grüße Nixaja
  13. Nixaja

    Songs erraten

    Savatage: Believe Eines meiner Lieblingslieder :WD Nixaja
  14. Nixaja

    JTable

    Hallo Peeter! Danke für deine Hilfe! Ich bin viel zu kompliziert an die Sache rangegangen. Wenn ich gleich gewusst hätte, dass es so einfach auch geht, hätte ich mir jede Menge Nerven erspart! Vielen Dank! :hodata Jetzt machts wieder Spaß! Nixaja
  15. Nixaja

    JTable

    Hallo zusammen! Ich bin ein absoluter Newbie in Java - also bitte net fressen: Ich habe einige Probleme mit meinem JTable. Nachdem ich es gestern endlich geschafft habe, meinem JTableHeader über die Klassen TableColumn und TableColumnModel passende Headerspalten zuzuweisen (die nicht sofort bei einem Einfachklick verschwinden ), bin ich nun nicht in der Lage, die Spalten der JTable zu füllen oder sie überhaupt irgendwie sichtbar zu machen. Hat vielleicht jemand ne Ahnung, wie ich es schaffe, das bereits erstellte und gefüllte TableColumnModel nicht nur einem Header sondern auch einer JTable zuzuweisen und diese mit Leben zu füllen? Bin für jede Hilfe dankbar! Am Liebsten wär mir ein gutes Java Tutorial mit einer ausführlichen Beschreibung des JTable. Denn selbst die Dinge, die ich mittlerweile zum Laufen gebracht habe, kann ich kaum nachvollziehen... :confused: Vielen Dank Nixaja

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung