Zum Inhalt springen

Doomer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Doomer

  1. Hallo zusammen, ich habe folgnedes Problem. Bei der Installation neuer Hardware (z.B. USB Maus, Keyboard) erkennt mein XP zwar das Gerät und auch das Fenster für die Hardwareinstallation kommt. Aber nach einem klick auf Automatsiche Installation dauert es 8 Minuten bis das nächste Fenster "Installation fortsetzen" kommt. Dies wundert mich da unter Hardwaresignatur eingestellt ist das unabhängig ob signiert installiert werden soll. Dies wundert mich ebenfalls das die Maus eine von Microsoft (3 Tasten OEM) ist. Das ganze lässt sich an allen USB-Schnittstellen beim wechsel der Maus und trotz bereits installiertem Treiber nachprüfen... So kann man Stunden mit der Installation von Treibern verbringen... Hat hier jemand ne Idee. Suche nen Ablaufplan wie die Treiberinstallation an sich funktioniert (wo wird gesucht, was passiert im Hintergrund). Oder wo kann man es einstellen das es schneller geht - was hat sich verstellt ? :confused:
  2. Lol... wär echt besser gewesen den Link stehen zu lassen ! bitte nochmal an doomer@tmb-clan.net
  3. Doomer

    Palm m500

    Wenn Du XP benutzt, dann kann ich Dir nur raten alles zu deinstallieren und nur bei dem Benutzer zu installieren, wo du es nutzen willst. Ich hatte mal folgendes Problem: Ich hatte unter Admin die Palm software installiert, und wollte sie aber unter dem Benutzer "Doomer" ausführen, dann erkannte er dort aber den USB nicht, woraufhin ich auch nichts installieren konnte. Als ich mich dann als Admin wieder angemeldet hatte hat er den USB gefunden. Mittlerweile läuft alles nur noch über "Doomer" CU Doomer
  4. Ich hab einem Clanmitglied bescheid gesagt er soll alle IP´s die ich ihm gegeben hab mal probieren... HLDS.exe generiert so n komischen "master bla bla" das sind dann 3 IP´s. Die solltens dann aber eigentlich nicht sein. Hab sie allerdings durchprobieren lassen. Ich bekomme, sofern ich das richtig mitbekommen hab immer die gleiche IP von der Telekom zugewiesen. Sagen wir mal 217.111.222.333 dann hab ich meinem Clanmember gesagt er soll mal auf connect 217.111.222.333:27015 probieren. Sofern er das richtig gemacht hat, gings dann aber nicht. Also ich würde mal drauf wetten, das das Problem bei CS liegt und irgendwo in der Config ein bestimmter befehl fehlt. Er muss ja eigentlich nur CS die IP von meiner ISDN-Karte zuweisen... mehr will ich ja gar nicht... dann sollte alles laufen. Es geht dann zwar nicht über LAN, aber ich hab ja dann noch den Gateway, wo ich connecten kann. Ach ja, wenn das Problem am Netzwerk hinge, dann hätt ichs in nem andern Forum gepostet Doomer
  5. Ja genau testen...hab ich schon... deswegen bin ich ja im Forum, weil der die IP: 192.168... nimmt und damit von Internet aus nicht zugegriffen werden kann. Und rausmachen geht auch nicht, weil dann der Gateway futsch ist. Willkommen im Club. Doomer
  6. Ach isses nicht schön wenn sich 2 Menschen verstehen... ...genauso solle es eigentlich sein... isses aber leider nicht. denn sobald ich auf dem Server die SERVER-LAN-IP: 192.168.0.1 vergebe (die ich ja für den Gateway brauche), nimmt er sie automatisch auch für den CS-Server... ...und da liegt der Hund begraben... Doomer
  7. Damit wir uns richtig verstehen. Bei mir macht der Sever alles: Internet (Gateway), CS-Server,FTP usw. und der Client nimmt nur den Gateway um inst INet zu kommen. Wenn ich auf dem Client den Server aufmache, dann würde es warscheinlich gehn, will ich aber nicht, weil der dedicatet ist. Solltest Du das so haben wie ichs brauch, dann sag mal bitte an: IP-ISDN-Karte-SERVER: IP-LAN-Karte-SERVER: (die soll eigentlich fest sein) IP-LAN-CLIENT: (die soll aber nach möglichkeit fest sein) dann werd ich das heut abend mal testen und wenns dann immer noch nicht geht müssmer halt einstellung für einstellung durchgehen. :eek: CU Doomer :eek:
  8. Ja, aber wenns gehen würde wär ich ja nicht hier... Ich habs glaub ich mal vor 2 Jahren mit Windows98 zum laufen gekriegt... da hat ich folgendes 1 Server - ISDN, 100Mbit-Karte,10-Mbit karte 3 Clients- 100Mbit 1 Client - 10 Mbit aber die Konfiguration weiss ich nimmer. Sagt mir doch einfach mal wie Ihr das ganze Konfiguriert habt. :confused: IP-ISDN, IP-LAN :confused: was ist automatisch und was fest, und wie kann ich meinen Gateway beibehalten. Doomer
  9. Also ich glaub kaum, dass du online die IP: 192.168.0.* finden wirst, denn die is ja fürs Lokale reserviert. Doomer
  10. Hi, also ich hab folgendes Netzwerk daheim: SERVER: CS-Lan bzw. Onlineserver IP im Netzwerk: 192.168.0.1 IP im Internet: automatische Zuweisung Wenn der CS-Server so gestartet wird, ist der CS-SERVER im Lan auf 192... Wenn ich die automatische zuweisung fürs Netzwerk einschalte, dann ist er online, was ich allerdings nicht nachprüfen kann, weil ich mit dem Client nicht draufkomme -> GATEWAY - Adresse stimmt ja nicht mehr. Was ich brauche ist ein CS-Server, der im LAN ist (funktioniert mit IP-Zuweisung schon prima), den ich bei bedarf aber auch mit den einfachsten mitteln zum OnlineServer umfunktinieren kann (Gateway geht verloren). Doomer

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...