Zum Inhalt springen

T-Mo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von T-Mo

  1. Hi, easy going, echt, das Ganze war echt halb so wild, wie ich mir das vorgestellt habe. Reingehen, Laptop anschliessen, Nervosität in den Keller bringen und gut ist, Die 15 Minuten gehen soooo schnell vorbei. das glaubst Du gar nicht. Kleiner Tip ..... Ich hatte nen Anzug an und die ganze Zeit ne Funkmaus in der Hand. Hört sich bescheuert an, aber 50% des Unsinns sind ja echt nur "Aussehen und Praesentieren". So einfach kommt man an eine eins...echt! Good Luck Timo
  2. Hi zusammen, wie genau sieht das denn mit der Selbständigkeit aus ? Was genau darf ich jetzt als FiSi für Veträge unterschreiben ? Darf ich eigenständig ein Büro aufmachen Netzwerke planen ? Wie sieht das mit der Haftung aus, wenn Kompentenzen nicht nachgewiesen werden können ? Eine Krankenschwester darf ja schliesslich auch keine Rezepte ausstellen oder Spritzen setzen; und die Kompetenz eines Dipl.Ing. Informatik oder E-Technik maße ich mir ganz sicher nicht an. Kennt vielleicht einer eine URL, auf der die Befugnisse aufgeführt werden ? Der Gang zur IHK kommt noch. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, Timo
  3. Hi erstmal, meint Ihr nicht, dass Ihr alle ein bisschen ruhiger werden solltet ? Das hoert sich ja schon fast wieder so an wie die laecherliche Medienaktion vom letzten Jahr (Heise Ticker etc.) Vielleicht klingt das jetzt ueberheblich, aber so schwer war doch die ganze AP auch nicht (ich hab sie heute auch geschrieben). Mir ist eh nicht klar, was man fuer eine solche Pruefung lernen soll, deswegen habe ich es auch so gut wie gelassen. (gerade, wenn man Literatur mitnehmen darf) Fragen wie: Was ist NAT oder CHAP konnte ich so gut wie gar nicht beantworten, weil sie nie im Betrieb geschweige denn in der Berufsschule aufgetaucht sind. Das Zusammengeratene stimmte Gott sei Dank so halb! Aber die Vernetzung eines Hotels sollte doch wohl echt fuer einen FiSi so runterzumalen sein. Dem Server eine neue 100MBit NIC reinzustecken und dem Switch im Technikraum ein BNC Modul zu verpassen fuer den Buero-Teil ...., sorry, aber so kompliziert kann das nicht gewesen sein. Fasst das bitte nicht als allzu arrogant auf. Relaxt mal ein wenig, die Durchfallquoten sind eh immer viel geringer als vorher hier geschaetzt wird. Alles Gute Euch !!! Timo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...