Zum Inhalt springen

cassiopeia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sonst sprich mal deine Berufsschullehrer drauf an, gehört zu Anwendungsentwicklung....
  2. Argh..... Langsam werden diese Diskussionen doch etwas lästig!! Irgendwo ist es verständlich, daß sich einige übervorteilt und benachteiligt fühlen, weil andere "bessere" Vorraussetzungen hatten, dennoch beachtet doch bitte auch den Sinn der Zwischenprüfung!! Durch diese ZP soll dem Prüfling die Möglichkeit gegeben werden seinen Wissens- bzw Leistungsstand zu überprüfen - auf Hochdeutsch wer schummelt beschei.. sich selbst. Dieses Jahr geht nichts aber auch gar nichts in irgendeine Benotung ein, die ZP ist nicht Prüfungsrelevant oder im Zeugnis ausschlaggebend... das einzige was unter Umständen leidet ist der Stolz von Einigen, die deshalb permanent mosern. Wenn ihr mich fragt, reine Zeitverschwendung, ich konzentriere mich lieber auf die Abschlußprüfung, die auch nicht mehr weit entfernt ist, als ständig nach einem Sündenbock für mein Nichtwissen zu suchen. Nur falls es jemanden interessiert bei uns sind einige nachdem sie ihren Namen auf den Lösungsbogen geschrieben haben gleich wieder gegangen, hatten schließlich nur Anwesenheitspflicht... Klar für die Abschlußprüfung, hier zählt alles, also hilft nur lernen!
  3. Versuchs mal mit dem "Prüfungsbuch für IT-Berufe" [Holland+Johans Verlag]
  4. Mein Ausbildungsleiter sagte lachend:"Ich will dich nach der Prüfung hier nicht sehen..."
  5. Deinen Taschenrechner solltest du zu Hause lassen... und einen ganz simplen mitbringen. Schmierpapier brauchst du nicht, alles an Papier was genutzt werden darf wird gestellt! Und glaubst du wirklich 2 Std nicht ohne Getränke auszuhalten... ;-)
  6. Also laut einigen Lehrern an unserer Schule, die auch im Prüfungsausschuß sitzen, wird derzeit darüber diskutiert, die Zwischenprüfung mit bis zu 30% Wertung in den Abschluß einzubeziehen, diese Regelung soll aber vermutlich erst 2003 in Kraft treten. Für alle, die jetzt mit sagen, ich habe echt Panik... Hattet ihr vor durchzufallen? Es sollte doch Ziel sein so gut wie möglich überall abzuschließen... Also allen viel Glück
  7. Die Prüfungen sollten bundesweit identisch sein!
  8. In so einer Projektarbeit wird inzwischen ziemlich viel erwartet. schau doch mal auf der Site http://www.suicidal.de nach. Hier kannst du Schon vorgetragene Projekte runterladen einige davon haben echt gute Bewertungen bekommen. Vielleicht kannst du daraus schon mal schließen, wie so eine Projektarbeit aufgebaut werden sollte!
  9. Brauchst doch nur überlegen auf welcem Sender Bim Bam Bino lief Kabel1 hieß mal kabelkanal...
  10. Wenn wir schon bei Süssigkeiten sind, gibts diese PEZ-DInger eigentlich noch ? Dieses Spender-Tralala zum Draufdrükcen, wo dann vorne ne Brause-Tablette rauskommt ? Ja die gibts noch!! Auch wenn ich schon zum Urgestein gehöre (wo ist die Zeit der Datasetten hin) Bei den größeren Läden (Karst..., Galeria...) decke ich meinen Bedarf an Nostalgie
  11. Kinder schaffen es ohne Probleme sich im Schwimmbad im Schrank einzuschließen! Computerkabel haben als einzigsten existenzgrund daran rumzuziehen. Putte macht ist immer teuer! Der böse mann hat mein Auto kaputtgemacht heißt: das Bobbycar klemmt jetzt unter der E-Klasse und der "böse Mann" schreibt eine hohe Rechnung! Wenn man einen Schuldigen sucht waren es immer Niemand und Keiner
  12. Autsch, jetzt wo du´s erwähnst... Ich muß noch 2 Jahre nachpflegen... Naja STRG C, STRG V
  13. Nerven auf Grundeis ist noch harmlos formuliert... Brauche immer jemanden, der mich hinfährt, würde ich selbst fahren käme ich nur bis in den Gartenzaun des Nachbarn... In der Prüfung selbst werde ich dann leicht agressiv wenn andere zu laut sind oder das Fenster immer wieder auf und zu gemacht wird... Normalerweise sorge ich dafür, daß ich die letzten Tage vor der Prüfung so wenig schlafe, daß ich in der Nacht vor der Prüfung so tot bin, daß ich nur noch ins Bett falle und nichts mehr merke, dann bin ich wenigstens halbwegs ausgeruht zur Prüfung
  14. Was für einen Brenner habt ihr denn? Denn standardmäßig muß wirklich noch jemand hin um den Rohling einzulegen!!!
  15. Check mal ab welchen DNS-Server ihr eingestellt habt, bei mir hat es daran gelegen, daß die Client-PC´s nicht den T-Online DNS Server sondern den Hausinternen eingestellt hatten, nach einstellen des Standards gabs dann keine Probleme mehr

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...