Zum Inhalt springen

Silizium

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Silizium lacht alle aus, die sich über zuwenig Geld beschweren. In meinem Ausbildungsgang erhalten wir <betont>75 €</betont>im Monat. Und es gibt auch noch Firmen, die Geld für die Ausbildung nehmen. Nur mal so als Orientierung ...
  2. Und ich hatte schon eine Partie für meinen 100sten IQ-Punkt geplant
  3. Des Rätsels Lösung sei : gelb blau rot grün weiß Norweger Däne Brite Deutscher Schwede Wasser Tee Milch Kaffee Bier Dunhill Marlboro Pallmall Rothmanns Winfield Katze Pferd Vogel / Hund Aber du hättest ruhig eine Frege stellen können (wie : Wer hat kein Haustier). Von wegen 2% ... Ich wette, das Rätsel war nicht mal von Einstein. CU
  4. @ crush : außer, daß es vielleicht noch gegen die biblischen Gebote geht - aber wen interessieren die heute noch Lieber Herr Crush, Ihre Methode zum Lernen des 10Tipp-Systems hat mir sehr geholfen und auch sonst schätze ich Sie als ziemlich erwachsener Mensch (was auch im Ihrem Alter manchmal ziemlich selten ist) ein, aber was die Gebote angeht, sollten Sie noch mal in den Religionsunterricht gehen. <absatz und wechsel> Der Film Der bewegte Mann ist doch echt klasse, oder ? Also mich interessiert dieses Thema sehr (trotz meiner seltsamen Heten-Neigung). Kann mal jemand ein paar Erfahrungsberichte bringen, oder kann mal jemand vom gegenüberliegenden Ufer erzählen, wie er sich wünscht, dass man auf ihn reagiert. Das wäre nett, da ich ein paar Jungs von der rosa Fraktion kenne und ich nie weiß, was ich sagen soll, wenn es in unseren Gesprächen plötzlich um Sexualität geht. Danke fürs Lesen.
  5. Warum schwenken wir nicht einfach mal um zum Thema Sekretärinnen ? Wär sicher lustig. Zumal der Streit Mann <--> Frau älter als das Leben selbst ist . Ich meine ... Mädelz ihr habt ja recht ... und Jungs - ihr auch (fragt nicht nach, womit ... mir schwirrt der Kopf von diesem Thema). Wir haben in unserer Klasse auch eine Frau, die sich nicht, aber auch gar nichts gefallen läßt. Nicht mal, wenn man gar nichts tut. Irgendwie scheint sie sich permanent angegriffen zu fühlen ... Egal, das wird schon wieder, es gibt schließlich Schlimmeres. Also postet ruhig weiter und schreibt Eure Erfahrungen.
  6. Ich glaube, wir haben eins völlig vergessen ... Es geht in diesem Thread nicht darum, Deutsch prinzipiell abzuschaffen (das wäre das schlechteste, was man machen könnte) , sondern darum, kostbare Zeit in der Ausbildung zum Fachinformatiker(.de) zu verschwenden. Wenn man sich mit fachrelevanten Themen beschäftigen würde, dann wäre Deutsch durchaus verträglich. Aber meine Damen und Herren Kollegen, ich bitte Sie ... Vormärz ... Romatik ... Mal davon abgesehen, dass ein wenig Allgemeinwissen nie schadet, sind solche Themen doch nicht wirklich wichtig, oder ?? Im Übrigen stimme ich zu, dass die deutsche Sprache allmählich den Bach runtergeht. Schade eigentlich. Naja ... gibt Schlimmeres.
  7. Seit wann sind denn die BS modern ausgerüstet ?? Ich denke, dafür gibts Praktika und HeimPCs.
  8. Willste jetzt die Hex-nummern <beispiel> #00ff00 für neongrün </beispiel> für die Farben oder was ?
  9. Wozu haben wir denn dann BS, wenn wir uns alles selbst beibringen müssen ? Es ist nicht im Sinne der Schule, nachzuholen, was man dort nicht erklärt bekommt.
  10. Ich als absoluter Newbie fand die Idee mit den Rängen auch erst cool, aber ich verstehe die Problematik. Im Fritzchat gibt es etwas ähnliches und die Stimmen derer, die dagegen sind, sind zahlreich. Also nehmt Euch ein Beispiel und lasst den Unfug mit den Rängen, wir sind hier nicht beim Bund.
  11. Ich stelle fest, nicht nur ich habe dieses Problem. Bei uns in Berlin isses so, dass die eine Hälfte der Lehrer zwar Ahnung hat, aber keine Zeit oder Lehrfähigkeit und die andere Hälfte hat keine Ahnung oder keine Lust. Unser erster Klassenlehrer hatte keine Ahnung weil er aus der Telekommunikation kam. Ich sehe die Lösung so, dass wir uns das Wichtigste halt selbst beibringen müssen, ich lerne bspw. gerade 10FingerSchreiben und C# privat. Sicher ist das nicht im Sinne des Erfinders aber es ist eben notwendig.
  12. :-(( Echt ? Na son Mist. Ich meine, das ist doch Unsinn !! Romantik und Vormärz brauchte ich vielleicht zum Abi ... aber jetzt ?? :confused:
  13. Wir haben auch Deutsch und machen u.a. Romantik !!!! Also ich frage mich auch, was das soll. Uns wurde das mit dem Stichwort alter Lehrplan erklärt.
  14. Anhand der Zugriffe stelle ich fest, dass das Thema nicht uninteressant ist. Alle wollnse wissen, was der Silizium fürn Projekt nimmt. Ich habe mich für folgendes entschieden : Es geht um ein Intranet mithilfe von INTREXX. Vielleicht hat der eine oder andere da schon Erfahrung, über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
  15. Ich bin jetzt im 3. Level aber ich stelle beim Lesen ein klares Defizit an Wissen fest. Aber ich nehme an, das ist hier so üblich. Nina, du hast angeboten, dich etwas zu erklären. Da niemand auf dein Angebot eingestiegen ist, möchte ich das gerne tun. :WD

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...