Zum Inhalt springen

Hansel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hab mich jetzt auch entschieden. mach jetzt meinen techniker für informatik. dadurch hab ich nen höheren bildungsgrad und will mal sehen ob das hilft. ich glaub als fisi hat man zur zeit schlechte karten nen job zubekommen. mfg hansel
  2. bin fisi und bin ja arbeitslos (..ooOOO hat ich glaube geschrieben) und will vom arbeitsamt nen bildungsgutschein haben. mfg hansel
  3. hallo zusammen, bin seit 01.01.03 arbeitslos und versuche eine weiterbildung zubekommen. jetzt ist meine frage in welche richtung ich mich weiter bilden soll (programmierung, datenbank, sps ...)? wo sind die besten chancen eine job zubekommen? :confused: bin zur zeit in einem seeehhhrrr tiefen tief. bekomme nur absagen oder garnix zurück. und wenn was gesucht wird sind es entweder sap'ler oder die oracle können oder programmierer.
  4. das ist aber interessant...oooOOO(techniker is höher als bachelor) @baldur die zeit habe ich (bin arbeitslos ) und das mit dem geld geht ja auch (meister-bafög), also werde ich das bestimmt machen. danke für eure antworten
  5. Hallo zusammen wollte mal wissen ob es sich lohnt eine technikerausbildung (techniker für informatik) zumachen und ob man dann bessere chancen auf dem arbeitsmarkt hat. bin zur zeit arbeitslos und finde auch nix.die meisten firmen wollen ja auch studierte oder vergleichbare ausbildung. und da hatte ich mir gedacht das die technikerausbildung einem studi am nächsten ist. wenn ich mich ihre sagt es. mfg hansel :confused:
  6. Hallo ihrz!!! ichkann nur allen umschülern beipflichten....ich rate auch keinen ein umschulung zu machen....ich habe mein umschulung bei der Kölner Wirtschaftsfachschule gemacht.....hmmm...da frag ich mich doch was eine Writschaftsfachschule mit einem technichen beruf macht....wahrscheinlich hat das geld gerufen.....ich weiß nicht was solch eine umschulungsfirma....die früher Kellner und Köche ausgebildt haben....mit solch einen sehr aufwendigen Beruf....naja was solls...ändern kann man nix mehr.....das beste is...das wir ein halbes jahr nur wirtschaft (buchen und was weiß ich für sachen) gemacht haben....und dann hatten wir noch 3 monaten c++...das heißt wie lerne ich am besten mit der hilfe umzugehen....naja nu is schluß mit aufregen, weil es ja nix bringt....wollte auch bloß meinen senf dazu geben machts gut, machts besser

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...