Zum Inhalt springen

ffGebaeck

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ffGebaeck

    Icon Problem

    Hi, ich hab ein dummes Problem, hab im Explorer der Dateiendung .ico das Programm ACDSee zugewiesen...nun ist das Problem dass ich jetzt im Explorer statt dem eigentlichen icon das icon von ACDSee seh... wie bekomm ich den ******* wieder weg? JO
  2. Hi, also folgendes Problem: Ich will in der Mittachspause ein wenig PHP programmieren, also will ich mir nen Webserver(Xitami oder Apache) bei mir lokal installieren. Jetzt meine Frage: Was macht der Webserver im Netz? Reagiert er nur auf HTTP/FTP Anfragen oder wurschtelt der selbstständig im Netz herum dass der Admin etzwas bemerkt, oder das andere Webserver im Netz gestört werden? Ich kanns mir zwar net vorstellen, aber kann da was passiern? Eigentlich ists nämlich verboten bei uns lokal nen Server zu installieren... würde es nun jemandem auffalln? JO
  3. Hi, so, damit listest du alle Laufwerke in eine listbox, die listbox heist bei mir m_ctrlDrive, int nPos = 0; UINT nCount = 0; TCHAR szDrive[4]; strcpy(szDrive, "?:\\"); DWORD dwDriveList = ::GetLogicalDrives (); while (dwDriveList) { if (dwDriveList & 1) { szDrive[0] = 0x41 + nPos; //if(::GetDriveType(szDrive) == DRIVE_CDROM) m_ctrlDrive.AddString(szDrive); } dwDriveList >>= 1; nPos++; } und bittschö, mit dieser funktion öffnest/schliesst du dein CDRom void COpenCDRomDlg::OpenCloseCD(BOOL bOpenDrive, TCHAR cDrive) { MCI_OPEN_PARMS op; MCI_STATUS_PARMS st; DWORD flags; TCHAR szDriveName[4]; strcpy(szDriveName, "X:"); ::ZeroMemory(&op, sizeof(MCI_OPEN_PARMS)); op.lpstrDeviceType = (LPCSTR) MCI_DEVTYPE_CD_AUDIO; if(cDrive > 1) { szDriveName[0] = cDrive; op.lpstrElementName = szDriveName; flags = MCI_OPEN_TYPE | MCI_OPEN_TYPE_ID | MCI_OPEN_ELEMENT | MCI_OPEN_SHAREABLE; } else flags = MCI_OPEN_TYPE | MCI_OPEN_TYPE_ID | MCI_OPEN_SHAREABLE; if (!mciSendCommand(0,MCI_OPEN,flags,(unsigned long)&op)) { st.dwItem = MCI_STATUS_READY; if(bOpenDrive) mciSendCommand(op.wDeviceID,MCI_SET,MCI_SET_DOOR_OPEN,0); else mciSendCommand(op.wDeviceID,MCI_SET,MCI_SET_DOOR_CLOSED,0); mciSendCommand(op.wDeviceID,MCI_CLOSE,MCI_WAIT,0); } } viel Spass damit JO
  4. Na klar kann sich ne .exe selber löschen, des funktioniert nur nicht ganz so einfach... du musst das mit C++ oder ner anderen Programmiersprache lösen... Ich erzähl mal wie's funzt, ich erzähl etz aus der Sicht der .exe Kopier dich selber ins Temp-Verzeichnis, starte den Clone von dir, mit dem Flag: FILE_FLAG_DELETE_ON_CLOSE übergeb beim öffnen des (Clone-)Prozesses, die nummer des Original-Prozesses und den vollständigen Pfad der Original-Datei... und beende dich... soderle, nun started unser Clone, unser Programm(was das gleiche ist wie der clone) muss beim starten Parameter übernehmen, warte bis die orignial-exe fertich ist und nun lösche die Original-exe und beende dich, da der clone mit dem Flag FILE_FLAG_DELETE_ON_CLOSE geöffnet wurde... löscht er sich selber beim beenden... sersen JO Ps. Sorry, war in eile
  5. Hi, hab ich alles schon probiert, ich bekomm mit, wenn der User auf die Pfeile klickt, wenn der User oberhalb oder unterhalb des Scrollbalken klickt, aber ich bekomm nicht mit wenn der User auf den Balken klickt, den balken rumzieht und wieder loslässt. Ich bekomm nirgends eine WM_LBUTTONUP oder sowas mit! Was ich jetzt gelesen hab, ist der scrollbalken selber auch kein Control, sondern nur auf den Bildschirm gemalt, hat was mit alten Windowsversionen zu tun. Deswegen bekommt man auch mit GetScrollbarCtrl(SB_VERT); nur 0 zurück... hm, allgemeine Ratlosigkeit... JO
  6. Hi, danke für deine Antwort, nur leider ist das Problem, dass ich die WM_VSCROLL überhaupt nur mitbekomm wenn der User über oder unter den Scrollbalken klickt oder auf die Pfeile. Wenn er den Balken verschiebt bekomm ich nix mit! JO
  7. Hi! Folgendes Problem: Ich will mitbekommen wenn der User bei meinem Editfeld auf die Scroll-Leiste klickt, diese loslässt oder er sie bewegt... Tja, wie? Ich kann VSCROLL oder HSCROLL abfangen, aber das ist nicht wirklich befriedigend, das funktioniert nicht wenn der user den balken mit der Maus anpackt und rumzieht... Die WM_LBUTTONUP bzw. WM_RBUTTONUP bekomm ich net mit, weder in der PreTranslateMessage() noch in der WindowProc(), weis jemand wie ich ne Benachrichtigung herbekomm? JO
  8. Hi, nun, ich verwend das CFileFind in 2 rekursiven Funktionen die alle Unterverzeichnisse ab dem Startverzeichnis durchsuchen. Wenn ich nun nach 5 extensions auf C:\ such, dann würde des heisen, das er 5mal die komplette Platte durchmacht... JO
  9. Hi, folgendes Problem: CFileFind find; if(find.FindFile("C:\\*.txt", NULL)) printf("files found"); else printf("no files found"); Ich kann nach allen .txt Dateien suchen, gibt es eine Möglichkeit der Funktion mitzugeben, dass sie z.B. nach allen .txt und .doc Dateien suchen soll? bye JO
  10. Also, hier 2 Lösungen, Hiermit kann man den Style ändern LONG lTreeStyle = GetWindowLong(m_pTree->m_hWnd, WL_STYLE); lTreeStyle = lTreeStyle | TVS_HASLINES | TVS_LINESATROOT | TVS_HASBUTTONS | TVS_CHECKBOXES; SetWindowLong(m_pTree->m_hWnd, GWL_STYLE, lTreeStyle); und Zeiger auf die Fenster bekommt man mit CSplitterWnd::GetPane(int row, int col) Hier gibt man Row und Column an und schon hat man das Fenster... Danke für die Hilfe, Gurus... JO
  11. Hi! Also, nun hab ich 1 Problem und 2 Fragen... Das Problem: Hab mit VC++6.0 ne SDI Anwendung erstellt, hab 2 Views. Mit CSplitterWnd hab ich das Fenster geteilt und hab nun einen TreeView und einen ListView, TreeView links und ListView rechts nun hab ich leider bisher nur mit Dialogen gebastelt. Wie bekomm ich einen Zeiger auf die beiden Fenster her, mit welchem/n Befehl/en kann ich vom Mainframe auf die 2 Views zugreifen? Die 1.Frage: Wenn man im Explorer rechts auf ne Datei klickt, kommt ein Kontextmenü, das ist ja je nach Datei und Computer anders, je nachdem ob z.B. Winzip drauf ist oder Winamp auf dem Rechner ist, stehen ja verschiedene Auswahlmöglichkeiten von Dateityp zu Dateityp zur Verfügung, wie kann ich nun dieses Menü in mein Programm holen, bzw. anzeigen? Der Opera hat das im Downloadfenster, klickst du rechts auf ne Datei kommt genau das Kontextmenü vom Explorer. Die 2. Frage: Die Eigenschaften eines TreeCtrls kann ich auf nem Dialogfeld ganz einfach umstellen indem ich rechts auf das Ctrl klick und dann "Eigenschaften" auswähl...da kann ich dann rumworschteln. Wie änder ich nun diese einstellungen bei meinem TreeView? ... Thats it... viele Fragen, und ich hab keine Anwort vielleicht gibts ja an Guru da draussen der a Ahnung hat... Thanx im Vorraus JO
  12. Sers, was ist wenn er win2k hat oder xp, dann hilft c:\windows\startmenü\autostart nix, genausowenig wenns ein windows in ner andren Sprache ist. Unter Win2k steht der autostartordner unter dem key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders - Startup Unter Win9x weis ichs net...musst einfach mal nach "startmenü" im Regedit suchen... JO
  13. Hi! Hat irgendjemand eine richtig grosse Deutschlandkarte mit allem drum und dran, flüssen, Städten usw. aufm Rechner oder weis jemand wo man das im Netz herbekommt. Ich meine in einem Stück, so richtig Groooß JO:D
  14. Nun, was ich bisher herausgefunden, bzw. gelesen hab, kommst du an Mechanismus ran wenn du die nwgina.dll ersetzt...tja, ziemlich kompliziert (denk ich) und ausserdem kann ein User ohne Administrator Rechte des auch net machen... ...es geht aber sicher, das zu simulieren....nur wie...? JO
  15. Hi! Keine Angst, ich verwend des Forum hier net als Baukasten für Viren oder Trojaner. Ne Bekannte hat mich dannach gefragt und jetzt hab ichs versucht und net geschafft und im Netz auch nix gefunden, mich interessierts etz halt brennend wie man das Umgehen kann! Und ich hab mir dacht, da hier lauter schlaue Leute ins Forum gucken, wird bestimmt einer eine Antwort haben JO

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...