Zum Inhalt springen

sweetie110

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sweetie110

  1. So mein Problem ist nu gelöst habe doch selbst mein Spiel verkauft und ganz vergessen, dass da ja diese Drehscheiben dabei waren. Ein Bekannter von mir hatte die im Original noch und die gibts dazu für 61€ ja das war es denen wert! Teil 1-3! SO aber mit dem XP Problem könnte es doch mit der ScumVM was werden? Das letzte mal jedenfalls habe ich (lang ists her) XP runtergeschmissen und 98 installiert und dann noch XP war echt ein Krampf, denn der Kompatibilitätsmodus hat zumindest damals nicht funktioniert.
  2. Ja ich meine die Drehscheiben. Habe ja die Original Spiele zu Hause nur die Drehscheibe *schnief* na ich verstehe aber das mit dem Urheberrecht...
  3. Hallo Leutz, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Stöbere schon den ganzen Tag durchs Netz und versuche vergeblich Die Lösungsschablone für Monkey Island zu bekommen. Alle Links, die ich finde sind veraltert oder mittlerweile die Dateien nicht mehr zu finden. Habe nach meinem Umzug meine alten Spiele herausgesucht, alle Original versteht sich nur die Schablone, bzw. waren es nicht zwei für die ersten beiden Teile(?), ist mir abhanden gekommen. Kann mir jemand weiterhelfen? Habe hier im Forum schon mal gesucht, aber wie gesagt ich finde nix aktuelles. Gruß Lene
  4. Habe mit der Zuständigen Dame bei der Ihk gesproche Frau G ;-))) und sie meinte alle die nicht durchgekommen sind hat sie die Prüfer gebeten bis spätestens Mittwoch den Azubi anzurufen und bescheid zu geben. Leider will sie keine namen über die Prüfungsausschüsse rausgeben was verständlich ist. Es wären auch nur wenige Prüfungen schon fertig. Aber abwarten...
  5. Hallo Allerseits habe bei meinem Abschlussprojekt ein kleines Formulierungsproblem. Mein Projekt ist das erstellen einer Ausbildungsdatenbank unter Oracle. Nun bin ich bei der Doku und möchte FAchwörter verhinder. Unter anderem möchte ich eine Instance umschreiben. Kann mir jemand einen Tip geben?
  6. Was ich noch geört habe ist das DNS dieses JAhr evt. dran kommen könnte, da noch nie dagewesen.
  7. ich habe so dass Gefühl einige verstehen was falsch oder nehmen es persönlich. Viele die Abitur haben sind auch ein Stückchen Älter als die Realschüler. Grundsätzlich ist der Beruf auch für HAuptschüler ausgelegt was aber in der Form nicht möglich ist. Es ist eben so dass man in den letzten JAhren sehr viel dazu lernt weil man da erst anfängt zu begreifen was man alles nur für sich tut und nicht für lehrer. Wir haben einen Realschüler bei uns und der fängt jetzt im letzten Lehrhalbjahr erst so richtig an alles zu begreifen. Klingt vielleicht seltsam ist aber so. Und dass Bayern in diesem Fall ene Ausnahme bildet ist ja auch logisch der harte Stoff in den Realschulen (habe ne Freundin in München) und dann die Prüfungen auch ind er Realschule lässt es alles ein Bisschen schneller gehen. Im Grundsatz würde ich mir keine allzu großen Gedanken in die Zukunft machen. Studieren kannste immer noch Ausbildung haste schonmal. Kannst dann auch Prima jobben gehen wenn du wirklich studieren willst. Ich kenne die Überlegungen, aber es wird immer so sein das man sich fragt ist das auch richitg was ich hier mache? Also erstmal durch nd dann weitersehen bist ja noch jung!!!
  8. Also ich für meinen Teil finde den Antrag zu kompliziert geschrieben e geht nicht genau hervor was du im detail machst. Für Menschcen der IHK wird es schwierig zu verstehen sein. Zeitplanung muss genauer sein!! Ich schicke dir gerne meinen Antrag zu. Der so sofort genommen worden ist!
  9. Also ich habe auch schon recht oft gehört dass die Unterabfragen unter mysql nicht gehen.
  10. Also ich verstehe den ganzen Trubel nicht um so ein Zeugnis. Denn die Unternehmen wissen ja dass nicht wir die Zeugnisse ausgestellt haben sondern die IHK und das es auch nicht an uns liegt das LAyout zu ändern oder zu bestimmen. Klar wenn ich es aufhängen wollte dann ist es schon was anderes aber so??? NAja jedem so wie er es möchte.
  11. Hallo!!!!?? Was soll das .. es muss ja nicht unbedingt jedem liegen eine Doku zu verfassen oder wenn er es ncoh nie gemacht hat mal nach einer Vorlage zu frgaen ich würde nie eine Vorlage eines anderen Projektes benutzen geht auch gar nicht aber es ist doch schon mal hilfreich zu sehen wie es andere aufgebaut haben wie sie es mit einem Soll KOnzept gehandhabt haben und auf was die Schwerpunkte liegen. Und man kann wirklich nicht davon sprechen dass einer nicht reif genug für die Prüfung ist. Man kann nicht alles können und alles sich selbst "holen" un immerhin zeigt er doch schon Initiative wenn er hier danach fragt. Und wenn er nur der Azubi unten ist und vieles verschiedene gesagt bekommt dann ist es doch nichtmehr wie recht wenn er sich verschiedene Dokus anschaut um dann eine Linie zu finden. Aber naja wat solls ich finde es auch dass solche Diskussionen nicht in so einen Thread gehören.
  12. Ich hatte solche Probleme schon bei 35 Stunden. Auf jeden Fall jeden Schritt einzeln aufführen. Jede Phase in verschiedene Unterpunkte teilen. Ist - und Soll Situation extra aufführen und deine Arbeit konkretisieren. Zeitplanung aufstellen ist auch ein extra Punkt.
  13. ja würde mir auch weiterhelfen und vor allem Tips wie man an so eine Doku rangeht wären nicht schlecht.
  14. nein muss nicht, denn manche Betriebe machen es zum Kriterium einen gewissen Schnitt zu erhalten um dann die Verkürzung zu beantragen. Auf jeden FAll wünsche ich dir viel Glück
  15. Also einer unserer Lehrer hat gesagt dass der Betrieb wenn die anderen Bedingungen stimmen zustimmen muss. Aber IHK ist wirklich nächster Schritt zum Ansprechen.
  16. Theorie ist gut es muss aber doch auf eienr Grundlage basieren denn icht überall gibt es die gleiche Funktionen und schnittstellen. Geht es hier um Datenbankmodellierung oder um die Umsetzung von der Administrationsseite her?
  17. Als ich verstehe hier nicht worum es gehen soll. Kannst du vielleicht mal die Kriterien nach denen gefragt wirst kurz auflisten und zusammenfassen? Und evt. dein Datenmodell erläutern?
  18. Also bevor du irgendwelche USer importierst gehe die Checkliste durch: 1. Welche tabellen habe ich in der ALten DB und welche in der neuen 2. Die User haben rechte und Rollen vergewissere dich das diese auch auf der neuen existieren. 3. Schaue wie es mit 9i ausschaut ob es dabei irgendwelche bugs gibt denn das kann bei import und export schnell passieren. Dann würde ich dir empfehlen den Import und export nicht per Kommandozeile sondern per script auszuführen dabei musst du nur die Parameter die notwendig sind ins FIle schreiben. Welche Parameter für was sind findest du in der Online Doku von Oracle. Müsstet ihr haben.
  19. Ich selbst bin in der Oracle Administration eingesetzt und ich kann ebenfalls bestätigen bei My Sql zu bleiben. Ist für einen Neuling super kompliziert und lohnt sich auch nur zu lernen wenn man beruflich was damit macht (professionell entwickeln oder administrieren). Allerdings ist es wirklich sinnvoll sich mit Datenmodellierung oder SQL zu beschäftigen denn das ist ja auch Plattform übergreifend.
  20. Also ich selbst verkürze nciht wegen den Noten, ber ich selbst kenne auch jemanden der nach zwei JAhren schon fertig war. Ist immer ne persönliche Frage wenn man sich relativ fit fühlt dann würde ich es auf jeden Fall empfehlen allerdings wenn jemand schwankt dann schadet das letzte halbe Jahr auch nicht. Und da wird wirklich vieles wiederholt. MAn muss allerdings immer damit rechnen evt. ein wenig schlechter abzuschneiden als wenn man es komplett durchzieht.
  21. Also ich verstehe ein paar Sachen hier nicht warum weißt du die Ergebnisse aber dein Aubilder nicht? Und was kommt in der Zwischenprüfung mit Programmiern dran??? Struktogramme sind noch nciht mal Code ich habe die ganzen Anwendungsteil versiebt damals aber es war soviel WL dran dass ichs ohne zu lernen auf 76 % geschafft habe und meine Schulnoten sind nicht gerade gut. Fast nichts von dem was darin vorkam habe ich bei mir in der Firma gelernt und wenn ich bedenke dass da Fragen waren im Anwendungsteil, wo ich noch nie was mit dem Thema zu tun hatte ... Also ich würde die Ausbildung schon zum Teil als Selbsstudium betrachten es soll ja Eigenständigkeit entwickelt werden.
  22. Ja aber das ist der falsche Switch. Und finde auch nichts über den im Forum.
  23. Hallöchen, ich habe ein ernstes Problem mit einem Switch. Kann mir dabei vielleicht jemand behilflich sein? ... hier gehts los ... Das Problem ist, daß zur Konfiguration plötzlich ein Administrations-Paßwort verlangt wird, daß keiner gesetzt hat !! Es gibt kein Paßwort, und keiner kommt mehr rein zur Konfiguration !!! Laut vorliegender Auskunft des 3Com-Service ist die Wiederherstellung eines funktionstüchtigen Zustandes nur über den Werksservice zum Preis von über 3300 US-$ möglich!!! Und laut Techniker kann man es selber mit Kabel und Software zurücksetzen. Dann wäre alles im original Auslieferungszustand zurückgesetzt und somit PERFEKT !! Hier mehr zum Switch selbst: 3Com - SuperStack II 9300 Switch 12-Port 1000Base-SX (10 Mbit) --- ich glaube ich habe 10 SX und 2 LX ports bei mir Product-ID 3C93012 SuperStack II Switch 9300 Integrierte Gigabit-Leistung Der SuperStack II-Switch 3900 und Switch 9300 können mit 1, 2 oder 3 Gigabit Bandbreite verbunden werden. Der SuperStack II-Switch 9300 kann mit maximal sechs Gigabit Bandbreite verbunden werden. Sie können bis zu vier SuperStack II-Switch 3900 gruppieren, die mit zusätzlichen Gigabit Ethernet-Erweiterungsmodulen ausgerüstet sind. Sie erhalten damit eine Konfiguration, bestehend aus 144 10/100-Ethernet-Ports mit sechs aufsteigenden Gigabit Ethernet-Verbindungen. 3Coms Gigabit Ethernet-Produkte unterstützen mehrere VLANs, End-to-End-RMON und Fehlertoleranz und erfüllen damit die Anforderungen der geschäftskritischen Netzwerke. 3Com ist der erste Anbieter, der die Vorteile von Gigabit Ethernet, d.h. einfache Migration und niedrigere Kosten, mit robusten Systemfunktionen verbindet. 3Coms Gigabit-Ethernet-Lösungen nutzen 3Coms intelligente Software Transcend und gehen auf die drei wichtigsten Forderungen ein, die die Kunden derzeit stellen: Skalierung der Netzwerkleistung, Einführung und Überwachung globaler Richtlinien und Unterstützung der Anwendungen der nächsten Generation. PORTS:12x 1000 Base-SxManagement-Ports: 1x10BaseT, ConsolePort MEDIA:1000 Base-Sx, 10 Base-T OPT. MODULE:UPS, ARPS NETZWERK- MANAGEMENT:RAP, RMON, Web-basiertes Management FEATURES:IGMP snooping, bis zu 16000 MAC Addr.,Multiple Gigabit-Ethernet Uplink,IEEE 802.1D / 802.1p konform,unterstützt 802.1Q VLAN (GVRP) SERVICE:Herstellergarantie SUPPORT:Tel.: 089-25000163 HERSTELLER URL:www.3com.com
  24. Also eines musst du dir merken du machst die Ausbildung weil du es noch nicht kannst sonst bräuchtest du sie ja gar nicht. Und nur jammern bringt nix. Meine freundin lernt aber einen anderen Beruf, hat aber das gleiche Problem, die IHk hat gesagt sofort melden und mit der IHK zusammen wird das geregelt in diesem Fall macht sie die Lehre im betrieb ihrer Mutter weiter. Also handeln ist hier das Motto.
  25. Also bei uns gehen die auch nach dem IHK Schema bevor vergeben aber Plus und Minus jedes Minus ist plus 0,3 auf die jeweilige Note (2,7) und jedes Plus ist Minus 0,3 auf die jeweilige Note (3,3). Im Zeugnis stehen dann nur die vollen Noten allerdings wird die Durchschnittsnote mit den Plussen und Minussen ausgerechnet.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...