Zum Inhalt springen

matthiasr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von matthiasr

  1. Hallo, denke nicht das die Dateien korrupt sind, sie sind aber immer unterschiedlich groß.
  2. Hallo zusammen, also ich arbeit noch mit ASP. Meine Aufgabe besteh darin einen Filedownload zur Verfügung zu stellen. Habe ich auch schon gemacht und läuft soweit auch ganz gut. sFileName = objASPSmartUpload.Form("Download") sFile = Server.MapPath("\" & Application("Kasse") & "\Daten") & "\" & sFileName Response.Clear Response.ContentType = "txt/plain" Response.AddHeader "Content-Disposition", "attachment;filename=" & sFileName Set oFso = Server.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set oByteSize = oFso.GetFile(sFile) sErstellung = Mid(oByteSize.DateCreated, 7, 4) & Mid(oByteSize.DateCreated, 4, 2) & Mid(oByteSize.DateCreated, 1, 2) bByteSize= oByteSize.Size + 1 Set oByteSize = Nothing Set oStream = oFso.OpenTextFile(sFile, 1, false, -1) bBinContent = oStream.Read(bByteSize) Set oStream = Nothing Response.BinaryWrite(bBinContent) Response.End Mein Problem stellt sich nun folgendermaßen dar: Ich habe z. B. ein ZIP-File mit der Größe von 740 KB, dieses File kann ich komplett herunterladen. Hat das File aber eine Größe von 741 werden nur 740 Kb heruntergeladen. Weiterhin habe ich ein File mit 1350 KB nach dem Download hat es nur noch 1348. Ich konnte feststellen, dass bBinContent = oStream.Read(bByteSize) zwar bByteSize die richtige Größe hat, aber dennoch nicht alles geschieben wird. Ich konnte weiterhin feststellen, dass wenn ich für bByteSize z. B. 5 übergeben, 10 Byte geschrieben werden. Hat einer von Euch eine Ahnung wie ich diesen Umstand beheben kann? Danke Matthias
  3. Danke, leider arbeite ich mit asp, der Externe Server ist noch nicht fertig, eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Matthias
  4. Hallo zusammen, ich möchte gerne den Text im einem div in 90° Ausrichtung ausgeben. Wenn es möglich ist, wie? Danke Matthias
  5. Hallo zusammen, ich arbeite auf Win und möchte gerne via cmd Dateien verschlüsseln. Leider habe ich den richtigen Aufruf nicht zusammen gebracht. Könnte mir einer helfen? gpg -r TEST e c:\Test.txt Vielen Dank Matthias
  6. Würde ich gerne, nur bin ich seit gestern für eine Woche im Urlaub, grins. Aber ich habe dem Internet User, meines erachtens, alle notwendigen Rechte gegeben? Auch die EXE selbst darf Verzeichnisse durchsuchen. Matthias
  7. Hallo s'Amstel, die Berechtigungen habe ich bereits alles gesezt, ich arbeite überigens mit IIS5. Die EXE kann ich aufrufen, sich kann auch im root schreiben, nur nicht in einem Unterverzeichnis, daher denke ich, dass die Erweiterung gelistet sein muss. Woran könnte es noch liegen?
  8. Hallo zusammen, ich möchte aus meinem ASP-Script heraus ein Programm aufrufen, dies klappt auch. Nun soll dieses Programm ein Unterverzeichnis durchsuchen und weitere Funktionen ausführen. Nun scheint es mir, dass dieses Programm nicht die notwendingen Berechtigungen hat. Ich habe nun gelesen das die EXE bestimmte Rechte benötigt, gut, habe mir die Eigenschaften angesehen und konnte feststellen, dass es Verzeichnisse durchsuchen darf. Aber, es klappt nicht. Sicherlich habe ich etwas vergessen oder falsch gemacht, wenn einer von Euch Rat weis, würde ich mich sehr freuen. Danke Matthias
  9. Danke, mal sehen ob sich das was machen lässt.
  10. Hallo, ich arbeite mit VS2005 und möchte meine Daten welche in meinem DataSet gespeichert sind über ein DataGridView anzeigen. Das mit dem binden klappt, nun möchte ich allerdings für ein Feld eine Combobox zur Verfügung stellen. Es dies möglich, oder muss ich das Grid per Hand füllen? Danke. Matthias
  11. Hallo, mit Hide und Visible habe ich es schon versucht, aber dann kann man es immer noch in der Taskleiste sehen. Auch mit left uind heigh = 0 funktioniert es nicht so wie angedacht. Mit der Option "Beim schließen des letzten Formulars" klappt es meiner Meinung nach am besten, ich brauche dann nur eine andere Form zu öffnen und dann schließe ich die aktuelle. Ist dann vom Hnadling, wie ich finde, am einfachsten. Aber Gedankenaustausch ist eine gute Fundgrube für andere Sucher. Matthias
  12. Hallo, danke für die Antwort, aber so habe ich es auch schon probiert, geht nicht. Du musst unter in den Projekteingenschaften den "Modus für das Herunterfahren" auf "Beim schließen des letzten Formulars" einstellen, dann klappt es so wie man es sich wünscht. Dennoch Danke. Matthias
  13. Hallo, ich arbeite mit VS2005, mit VB.Net noch net so lange. Zu meinem Problem. Ich möchte in mein Projekt eine Loginmaske einbinden. Nun habe ich aber das Problme, das wenn die Loginmaske die Startfom, ich nach der korrekten Eingabe des PW das Loginfenster wieder schliesen möchte, die komplete Anwendung geschlossen wird. Lege ich mein Hauptfenster als Startform an und rufe beim laden das Loginfenster auf, erscheint naürlich dannach auch mein Hauptfenster. Ich hoffe das ich es verständlich beschrieben habe, und würde mich über einen Tipp freuen. Danke Matthias
  14. Hallo s'Amstel, danke, genau das habe ich gesucht. Super Danke. Sorry Jasso für die ungenauen Angaben, dennoch Danke. Matthias
  15. Hallo zusammen, ich möchte einen kontextmenüeintrag erstellen. Das ganze klappt eingentlich schon gut. Allerdings bekomme ich den Eintrag nur, wenn ich auf einer Datei das Menü aufrufe. Ich hätte gerne den Eintrag wenn ich im Verzeichnis bin, da ich das ganze Verzeichnis durchsuchen möchte. Mein Eintrag bisher c:\TEST\DVNrSuche.exe %1 im Key *\shell\DVNrSuche\command Ich Vermute das da etwas falsch ist. Vielen Dank bereits für Eure Hilfe Matthias
  16. matthiasr

    Datei drucken

    Danke. Jetzt passt es wunder bar, genau das was ich wollte. Danke an alle. Matthias
  17. matthiasr

    Datei drucken

    Hallo, Danke für die Hilfe, werde mir den Link mal ansehen. Ich habe aber eine anderen Weg gefunden. Über Process.Start("AcroRd32.exe", "/p/h " & sFile) kann ich den PDF auch drucken, nun muss ich Adobe nur noch beenden. Weist Du da auch Rat? Matthias
  18. matthiasr

    Datei drucken

    Hallo Code Poet, vielen Dank für Deine Antwort. Das Programm soll nur auf Prog Rechnern laufen, auf denen Acrobat installiert ist. Unter VB6 haben wir es so gemacht ret = ShellExecute(0, "PRINTTo", Dateipfad, Drucker, "", 0) somit kann ich bestätigen, dass es mit Adobe funktioniert. Wenn ich allderings diese Funktion in .Net verwende bekomme ich den oben beschriebenen Fehler. Meine bisherige suche hat immer nur dazu geführt, dass ich was darüber erfahren habe wie man wo einen Pixel setzt, aber nicht wie ich ein einfaches Doku drucke. Matthias
  19. matthiasr

    Datei drucken

    Wie gesagt, Starten ja, aber wie nun drucken? Matthias
  20. matthiasr

    Datei drucken

    Ob ich aber damit drucken kann? Werds mal ausprobieren, denke das ich es aber nur öffne. Dennoch erstmals danke. Matthias
  21. matthiasr

    Datei drucken

    19.07.2006 15:55:00 Datei drucken Hallo zusammen, ich möchte eine Datei drucken, speziel ein PDF. Nun habe ich einige gefunden wie ich Pixelgenau drucken kann, aber ich möchte ein vorhandenes File, so wie es ist, einfach nur drucken. Wie mache ich das. Unter VB6 habe ich es mit ShellExecute gemacht, aber in VB.Net bekomme ich eine mir unbekannte Fehlermeldung (Ein Aufruf an die PInvoke-Funktion "DVNrSuche!DVNrSuche.frmMain::ShellExecute" hat das Gleichgewicht des Stapels gestört. Wahrscheinlich stimmt die verwaltete PInvoke-Signatur ...) Währe schön wenn Ihr mir weiter helfen könntet. Danke Matthias
  22. matthiasr

    PDF anzeigen

    OK, dass werde ich mir morgen mal ansehen. Ich habs jetzt ersteinmal mit Response.Redirect("*.PDF") gemacht. Aber danke für die Tipps Matthias
  23. Hallo, ich würde gerne ein PDF durch klicken eines Buttons anzeigen lassen. Wie mache ich das? Danke Matthias
  24. Das das kein Bug ist habe ich mir auch schon gedacht, nur manchmal glaube ich das ich der Bug bin.... Nein, ich reagiere derzeit auf einen Submittbutton und je nach dem welcher, führe ich eine andere Aktion aus. Als Parameter erhalte ich den Namen und den Value. Bei dem Imagebutton wird das aber, meiner Meinung nach schwer. Da die Koordinaten wechseln können? Wie sollte ich dort weiter verfahren um Imagebuttons zu nutzen? Matthias

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...