Zum Inhalt springen

DonJuan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Reden ist silber und schweigen ist gold. :uli
  2. DonJuan

    MBR überwachen ???

    Ok, zunächst vielen Dank. Ich hätte mich konkreter ausdrücken sollen. Vor mir liegt ein Laptop Marke Dell-Latitude. Dies bespiele ich mit verschiedenen Betriebssystemen ( Images ) und anschließend kommt noch eine Verschlüsselungssoftware obendrauf. Verschiedene Programme greifen auf den MBR zu und raus kommt, daß der Windows-Bootmanager außer Kraft gesetzt wird. Ich suche jetzt nach einem Tool, womit ich den MBR auslesen kann um die Veränderungen am MBR feststellen zu können. Vielleicht kann ich ja mittels Batch-Programmierung ( kenn ich mich leider nicht so mit aus ) in der autoexec.bat die Geschichte automatisieren und die Veränderungen werden mir in einer Textdatei angezeigt. Wer kann mir ein Paar konkrete Tipps geben ???
  3. Ich möchte MBR-Abzüge vergleichen. Wie kann ich z.B. unter DOS mittels einiger Einträge in die Autoexec.bat durch Batch-Befehle dies automatisieren, so daß eine Überprüfung bei jedem Booten erfolgt und eine Textmeldung erfolgt, wenn sich am MBR was getan hat. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. Hoffentlich habe ich für meine Anfrage die richtige Sparte gewählt.
  4. DonJuan

    Subnetting

    Ich muß mich erstmal für Eure Antworten bedanken Leute. Leider haben wir einen richtigen Lutscher als Dozenten und so sitze ich bis spät in die Nacht hinein über meinen Unterlagen und vergesse manchmal die Seiten hier abzuchecken !!! Danke!:marine
  5. Werde deinen Tipp nachgehen!!
  6. DonJuan

    DOS-Befehle

    Danke Leute . habt ihr nicht ein Paar undokumentierte Befehle in der Kramkiste ? Ich meine Befehle , welche nirgendwo erwähnt werden , die das Leben aber leichter machen !! :OD
  7. Kommt Leute , laßt mich nicht im Stich !!! :confused:
  8. DonJuan

    DOS-Befehle

    Danke , ich meinte allerdings nicht den normalen copy-Befehl sondern mir kommt es z.B. auf den Punkt dahinter an. Damit kann man sich nämlich alle Dateien ( auch versteckte ) in einem Rutsch von CD auf die Platte ziehen!!!
  9. DonJuan

    DOS-Befehle

    Wer kann mir eine Internet-Adresse mitteilen , von der ich mir nützliche DOS-Befehle herunterladen kann. Z.B. "copy . ".... etc. . Danke :WD
  10. Wer kann mir weiterhelfen ??? Ich fahre zur Zeit das Betriebssystem ME. In meiner Systeminfo steht ein Ressourcenkonflikt unter IRQ 5, 10, 15 des PCI-Holder. Wie geht man in einem solchen Fall vor , um Abhilfe zu schaffen. Danke
  11. Wie plätte ich Platten auf denen NT 4.0 oder 2000 gelaufen ist , am schnellsten ??? Kommt mir jetzt nicht mit Fdisk !!! Danke.
  12. Ich brauche ein Programm , das möglichst auf eine Diskette paßt und mit dessen Hilfe ich eine Festplatte ohne große und langwierige Prozeduren in den Neuzustand versetzen kann . Wer kann mir einen Tip geben ??? Danke:D
  13. DonJuan

    Subnetting

    Ich suche alles , was man zum Thema Subnetting und IP-Adressen frei aus dem Netz herunterladen kann !! :confused:
  14. DonJuan

    DOS Anbindung

    Upps , habe die folgende Frage im falschen Forum gestellt !!! DOS Anbindung eines Client an einen NT 4.0 Server und gleichzeitige Installation von Windows 98. Wer kann mir helfen , damit ich dafür eine Diskette erstellen kann . Danke:eek: :eek: :eek
  15. DonJuan

    DOS Anbindung

    DOS Anbindung eines Clients an einen NT 4.0 Server und gleichzeitige Installation von Windows 98 . Wer kann mir weiterhelfen , damit ich dafür eine Diskette erstellen kann . Danke:eek: :eek:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...