Zum Inhalt springen

Actio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen! Habe heute die Ergebnisse nach Hause geschickt bekommen. Mögliche Punkte: Aufgabe 1 - 30,3 Aufgabe 2 - 39,9 Aufgabe 3 - 15,2 Aufgabe 4 - 15,2 IHK Durchschnitt: 74,9 % (IHK Ostwestfalen zu Bielefeld) Viele Grüsse, ACTIO
  2. Hi, Bisher wurde bei uns die Grundzüge der Ausbildung mit uralten Kassettenkursen (ich glaube das sind die schwarzen Teile mit den 2 Löchern ;-) ) gemacht. Nun soll ich mich auf die Suche nach Alternativen machen. Kennt Ihr irgentwelche E-Learning Kurse oder CDs oder Bücher mit denen man gut RPG / ILE Rpg und DB2 lernen kann? Wie sind Eure Erfahrungen damit? ACTIO
  3. Hi, An die Spaltenorientierung gewöhnt man sich schon. Mit Ile RPG lassen sich jetzt auch Prozeduren schreiben...
  4. Hab zu dem Thema mal auf der CeBit auf dem Markt und Technik Stand nach einem Buch angefragt. Da kam als Antwort auch nur: "RPG? Nie gehört. Was ist das?" Ich glaube wir RPG Programmierer sind wirklich in der Minderheit.
  5. Glückwunsch. Bei mir haben die auch gleich im 2. Gespräch zugesagt
  6. Bei der Firma meiner Eltern haben die auch mal einen Kompletten Rechner ausgehöhlt. Von aussen sah er noch intakt aus. Hat bloss nicht mehr gestartet. Wie auch ohne Mainboard und Karten.... ACTIO
  7. Abitur 3,2 Danach 2 Semester Physik studiert Und seit dem Abi selbstständig als kleiner Computerhändler. Ich denke die Erfahrung hats gemacht. ACTIO
  8. Ich hatte 4 Bewerbungen geschrieben, 2 Einladungen zum Vorstellungsgespräch 1 Wir bilden gar nicht aus (Tolle Vermittlung IHK) 1 Stelle schon besetzt (Wieder IHK) Die erste Stelle hab ich gleich genommen. Das zweite Gespräch hab ich gleich abgesagt. ACTIO
  9. Hm seltsam. Denn wahrscheinlich wirklich zuviel Strom für das Board. ACTIO
  10. Actio

    Viruswarnung (Hoax)

    *g* genau von der Seite kommt der Ausschnitt. ACTIO
  11. Sicher, daß du die Stecker richtig rum eingesteckt hast. Probiers mal andersrum. Wenn am Tastaturcontroller die Maus hängt, meckert so mancher PC. ACTIO
  12. Actio

    Super DAU´s

    Am Telefon erlebt man aber wirklich die dollsten Dinge... Habe vor kurzem jemanden einen neuen Rechner verkauft. Hab ihn auch angeschlossen und beim Kunden getestet. Läuft auch super.. Grade wieder zuhause ruft der Kunde an: K: Ich hab da mal eine Frage: "Ich hab den Recher runtergefahren und dann war er weg" A: Wie weg? K: Aufeinmal gingen alle Lichter aus und er war ganz ruhig. Können Sie sich das nochmal anschauen. Das kann doch nicht normal sein?!?? A: Das ist normal. Der schaltet sich jetzt von alleine aus. K: ??? Und woher weiss er wenn er ausgehen soll? Geht er auch von alleine wieder an?? ACTIO
  13. Ich würde den Rechner mal ein wenig testen und wenns läuft ihn drin lassen. Spiel ein paar Ballerspiele, teste ein wenig mit W2k oder XP. Wenn er das überlebt ohne abzustürzen würde ich den Speicher nicht umtauschen. ACTIO
  14. @volker4u Hm gute Idee eigentlich... müsste ich mir mal genauer anschauen, wenn ich den nächsten Rechner einrichte. Werde auf meinem Rechner meine W2K Lizenz und mein gerade neu erworbenes Faktura Plus Update fahren. Gruss ACTIO
  15. Actio

    Viruswarnung (Hoax)

    "Die Datei SULFNBK.EXE gehört zumindest ab Windows 98 zu Windows (98/ME). Ihre einzige von Microsoft dokumentierte Funktion ist die Wiederherstellung langer Dateinamen nach einer (missglückten) Deinstallation von Windows 98/ME. " Übernommen aus einer Hoax Entwarnung... Gruss ACTIO

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...