Zum Inhalt springen

djdoc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. djdoc

    Gehalt

    ist ja schön, wenn man sich mal mit den anderen vergleichen will, aber ausbildungsjahre sind nunmal keine herrenjahre, das sollte sich jeder vor augen halten! Ich hab während meiner Ausbildung auch gerade mal 1100 DM im Monat gehabt, aber es kommt glaub ich eher drauf an ob einem die arbeit spa´macht, man arbeitet ja schließlich das ganze leben lang, oder? also: Freut euch auf die Kohle nach der Ausbildung!
  2. hat sonst keiner von euch Erfahrungen mit der FHDW gemacht?
  3. Tach Leute! Ich hab da mal ein paar Fragen, die mir die Profis hier sicher beantworten können: Ich bin ausgebildeter Bürokaufmann, aber ich hab mein Leben lang schon n Compi und bin total Jeck auf Basteln, programmieren, Rechnen und den ganzen anderen IT-Kram. Jetzt mache ich anner Abendschule gerade meine Fachhochschulereife und hab danach vor auf jeden Fall zu studieren. Dann bin ich vor einigen Tagen auf das sogenannte "Kombistudium" aufmerksam geworden, bei dem man eine Ausbildung zum Informatikkaufmann sowie gleichzeitig ein Studium zum Wirtschaftsinformatiker an der privaten FH in Bergisch Gladbach macht. (1/4-jährlich abwechselnd Betrieb und Hochschule, insgesamt nur 3 Jahre!). Man bekommt dabei auch noch eine kleine Ausbildungsvergütung und natürlich jede Menge Praxis im Betrieb! Hat jemand von euch davon schonmal gehört (Kombistudium), Erfahrungen gesammelt, Bekannte die das machen? Was macht überhaupt ein Wirtschaftsinformatiker? Basteln oder eher Theorie oder kaufmännisch? Danke an alle die mir antworten!!! CU DOC

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...