Zum Inhalt springen

Dommet

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Dommet

  1. Hallo! Ich hab ihn auf meinem PC nachinstalliert. Es ist glaube ich nur die Datei poledit.exe notwendig. Diese Datei befindet sich auf der NT-Server CD oder auf dem NT-Server im winnt-Verzeichnis. Desweiteren brauchst du Richtlinienvorlagen. Diese findest du auf dem Server im Winnt-verzeichnis unter \inf\common.adm \inf\winnt.adm Hoffentlich klappts. MfG
  2. Hallo Leute! Das hier ist leider sehr dringend. Ich hoffe jeman kann mir helfen. Zur Sache: Ich habe eine Excel Tabelle mit Kundenadressen und dazugehörigen bestellten Artikeln. Kundenadressen sind mehrmals vorhanden, wenn zum gleichen Kunden mehrere Artikel bestellt sind. Ich möchte nun einen Serienbrief generieren, in dem die Adresse einfach und die dazugehörigen Artikel in einem Brief eingetragen sind. Wie gehtn das? Brauch ich zwei Access Tabellen? Ist das dasselbe Problemchen wie in dem Obstbaum - Obst -Posting das hier vor kurzem veröffentlicht wurde? Bitte helft mir. Danke MfG Thomas
  3. Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wie kann ich in Access über Makros oder VB feststellen ob eine Datenbank vorhanden ist, z.B. wenn kein Netz da ist, ist die Datenbank NICHT vorhanden. Danke für Eure Hilfe.
  4. Dommet

    Word-Dokument in PDF

    Hat sich erledigt. Wens interessiert: Adobe Acrobat muss installiert sein. Dann gibt es einen PDF-Writer. Man kann von Word oder einem anderen Prog wie auf einen Drucker drauf zugreifen, der dann das PDF-Dokument erstellt. Cu Thomas
  5. Hallo liebe Leute! Ich hab ein Word-Dokument und möchte dies in ein PDF umwandeln. Was ist der schnellste Weg? Wie gehts? Danke
  6. Hallo! Schön, dass du die Chance bekommen hast. In der Firma in der ich beschäftigt bin(FISI/1. Jahr) ist es leider so, dass man ohne Abi nicht reinkommt. Und selbst mit Abi muss man noch einen Einstellungstest (speziell für IT-Berufe) machen. Das ist schlecht für meine Firma. Ich habe selbst Kumpels, die seinerzeit mit mir an die Realschule gegangen sind und denen ich den Job auf jeden Fall zutrauen würde, weil sie mir in manchen Gebieten schon überlegen sind. Wohlgemerkt ohne Ausbildung. Ich finde es jedoch richtig und auch wichtig, dass der angehende Azubi auf seine Fähigkeit logisch zu denken überprüft wird. Das halte ich nämlich für unabdingbar in diesen Beruf. Was ich auch für wichtig halte ist die Fähigkeit sich gekonnt "in Wort und Schrift", wie es so schön heisst, auszudrücken. Von anderen Foren habe ich diesbezüglich viel Negatives gesehen. Einige, so scheint mir, können nicht einmal die Programme mit denen sie arbeiten richtig schreiben. Das ist auch SCHADE. Ich möchte jedoch nicht dass das hier jemand persönlich nimmt ;-). Ciao, schönes Wochenende
  7. Hallo! Danke für die Antwort. Den Samba Client hab ich schon aktiviert. Leider kann ich mich jedoch nicht mit einem NT-Account an einem NT-Server anmelden. Hab schon ein Computerkonto in der Domäne erstellt. Leider gehts trotzdem nicht. Cu
  8. Hallo de Luxe! Tschuldige erstmal, für meine Fehler im vorhergehenden Posting. Also: Ich weiss gar nicht, ob das sinnvoll ist, was du vorhast. Du wirst ja nicht ständig abgehört. Es werden lediglich Updates, Virenscanner etc. beim Systemstart durchgeführt. Sonst nichts. Überwacht wirst du durch sogenannte Fernwartungsprogramme wie VNC oder PCAnywhere. Diese Programme ermöglichen es deinen PC komplett zu steuern. Das ist aber unzulässig. Hier ein kleiner Zeitungsbericht dazu. Tschöö;-)
  9. Abgehört??? Könnte es sein, dass es sich um einen Dienst wie "Netinstall" handelt, der versucht ein Programm zu installieren? Es gibt auch nocht eine Logon Script (Batch Datei), die auf einem dem primären Domänen Controller liegt. z.B. \\server\c$\winnt\system32\repl\export\scripts\logon.bat Diese Batch Datei, die übrigens auch anders heissen kann, ist einem oder mehreren Usern hinterlegt und wird beim booten ausgeführt. Vielleicht meinst du auch das. Hab ich mich unverständlich ausgedrückt. Ich schreib gerne nochmal was. Cu,
  10. Trotzdem liest du dieses Posting! Gratuliere! Du hast dich qualifiziert. Was mich interessiert: Wieviel Frauen haben dieses Posting geöffnet und wieviel nicht Anhängsel-gesteuerte Männer!!! Postet doch einfach mit dem Betreff: "Ich habs getan" DANKEEEEEE FISI und Pseudo-Psychologe Thomas ;-)
  11. Hi Leute! Hab grad meine erste Linux Installation gemacht. Jetzt hätte ich eine Frage: Wie melde ich mich an eine NT Domäne an. Netzwerkeinstellungen sind alle gemacht. Hab über DHCP ne IP. WINS und DNS + Gateway ist alles korrekt. Ich hab schon ein Computerkonto in der NT-Domäne erstellt. Jetzt hab ich bei der Anmeldung die Felder Benutzername, Kennwort und Domäne. Ich melde mich also als NT User mit Kennwort an der NT Domäne an aber es klappt nicht mit der Meldung "Anmeldung nicht möglich". Hat wer nen Tip? Danke
  12. Keine Handschrift? Du meinst sicherlich die Wochen- oder Monatsberichte. Die haben jedoch nichts mit dem Berichtsheft zu tun. Wer selbstbewusst ist und eine schöne Handschrift hat, der soll doch ruhig mit der Hand schreiben. Wenns gut aussieht kommts bestimmt an.
  13. Allgemein muss man sagen, gehts nur bei Rechnern mit ATX Mainboard. Schau dir mal folgenden Link an. http://www.howto-faq.de/4627.asp Für NT 4.0 schauts anders aus: ------------- HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon stellen Sie unter "PowerdownAfterShutdown" als Datentyp REG_SZ den Wert auf 1. Außerdem müssen Sie die aktuelle HAL austauschen. Im Service-Pack 4 finden Sie eine Datei "Hal.dll.softex" bzw. "Halmps.dll.softex" für Multiprozessorsysteme (dazu müssen Sie das Arciv mit /x entpacken siehe auch: Service Pack Installation), kopieren Sie diese Datei in das System32 Verzeichnis mit den Namen "HAL.DLL" ----------------------
  14. Hallo! Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Bei uns werden Workstations grundsätzlich immer neu installiert. Entweder mit der Version des Computerherstellers (modifiziertes I386-Verzeichnis), oder von CD bzw. das I386-Verzeichnis von CD auf Platte kopiert und dann installiert. Du kannst es natürlich so machen, dass du einen Rechner komplett installierst und deine Einstellungen vornimmst. Davon ziehst du dann ein Image(z.B. Drive Image, Ghost), das du dann einfach auf andere Rechner wiederherstellen kannst. Zu beachten ist jedoch, dass man neben der IP-Adresse(falls kein DHCP-Server zur Verfügung steht) auch die SID(Security ID <- so heisst sie glaub ich) ändert. Dazu gibts Programme im Netz. Cu
  15. Danke! Das reicht mir fürs Erste.
  16. Hallo Kollegen! Ich habe ein paar wichtige Dateien mit Winzip gepackt und diese, dummerweise, mit einem Passwort versehen. Da das schon etwas länger her ist, weiss ich es jetzt natürlich nicht mehr. Kann mir jemand einen Link zu einem PW-Cracker für Winzip sagen, wenn ihr eine Seite kennt? Danke
  17. Danke erstmal! BOrifice: Dein VB Programm zeigt mir den Usernamen in einem Fenster, richtig? Ich bräuchte ihn aber, um ihn direkt als Variable in eine Batch Datei einzuarbeiten. Kann man mit VB Umgebungsvariablen setzen? Ein Problem ist auch, dass seit der Loveletter sch... WSH nicht mehr so gerne gesehen wird. Vor allem auf Clients. PeterB: Danke, ich werds mir mal genauer anschauen.
  18. Hallo allerseits! Ich hab ein Problem. Und zwar möchte ich unter Win95 den Benutzernamen, mit dem ich mich am Netzwerk anmelde über die Befehlszeile, sprich Batch-Datei(logon.bat) herausfinden. Bei NT geht das mit der Umgebungsvariablen %username% (set). Das hilft mir aber bei meinen win95 Rechnern nichts. Schnieef. Helft mir, BITTEEE! Ziel: Netzlaufwerk verbinden, das auf einem Server liegt, auf dem für jeden User ein Verzeichnis existiert.
  19. Dommet

    Win NT

    Hallo! Vielleicht was Allgemeines. Nach meiner bisherigen Erfahrung mit NT kann ich sagen, dass du die Installation auf einer 2 GB Partition machen MUSST! Wie gross der Rest der Platte ist spielt glaub ich keine Rolle. Kannst du zu Beginn unpartitioniert lassen und später mit NTFS oder FAT formatieren. Tschöö, Thomas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...