Zum Inhalt springen

Lillythana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich hatte in den letzten 4 Monate´n etwa 19 Prüfungen, einen umzug, Streit mit Behörden und Gerichten....... Und was kam von meinem Männe?! "Was denn noch nicht fertig?" "Du kannst noch Abwaschen und den Müll runter bringen..." "Wenn du nicht artig bist, kannst du zu DIR nach Hause gehen!" "Herr Gott, was stresst du dich jetzt?" "Ist der Stress endlich vorbei? Kannst dich jetzt wieder entspannen" "Ich will ne Massage!" "Massierst du mir die Füße....den Po...???" Also wenn das nicht aufbauend ist, dann weiß ich auch nicht! Ach ja ich vergaß zu sagen, dass ich neben bei 8 Std. täglich gearbeitet habe, keinen Urlaub hatte und meine Prüfungen immer samstags waren! Aber wenn er unter Druck/im Stress stand hab ich ein mega leckeres Essen gekocht, einen Kuchen gebacken und ihn "verwöhnt". Und promt war er wieder ein ganz lieber entspannter Krümel. :e@sy
  2. Also ich habe meinen Vertrag mit dem Fitnessstudio gekündigt, als ich umgezogen bin. Da aber die Frist nicht ganz Hunderprozentig eingehalten wurde, haben wir uns so geeinigt, dass der Vertrag ein Jahr später aus läuft ich aber keine gebühren für das Jahr zahlen muss. Als Beleg für den Umzug hab ich die Ab-/Anmeldebescheinigung als Kopie vorgelegt. Und dass war i.O. immerhin bin ich 220km weiter gezogen. In den meißten Fällen lassen die Betreiber mit sich reden über "Vertragspausen" oder gar Kündigungen. Denn du weißt schließlich nicht genau, was nach denn 10 Monaten passieren wird.
  3. Oh wenn mein Bruder das nun auch endlich schaffen könnte! Der Gute hat sich nach etwa 6 jahren mega auf und ab (hoffentlich) endlich von seiner "ollen" Ische getrennt. Die beiden haben "vermutlich" ein Kind zusammen. Damit meine ich, wir sind uns nicht sicher, ob es wirklich von ihm (meinem Bruder) ist. Und sie erpresst ihn mit der Kleinen. Eigentlich kein Kunststück, denn die Oma (quasi seine Ex-Schwiegermutter) mischt da auch ordentlich mit. Ich hoffe nur, das Thema ist endlich bald vom Tisch.
  4. Natürlich muss die Bine im Bus nicht die gleiche Geschwindigkeit haben! Denn die Geschwindigkeit und die damit wirkenden Kräfte wirken nur außerhalb. Sonst würdest du auch jedes mal an die Heckscheibe klatschen, wenn du aufstehtst und aussteigen willst.
  5. enteisent kommt von enteisenen also von Eisen befreien (d.h. in Verbindung mit Mineralwasser, heißt das ganz klar von Eisen befreit-> was nicht gut ist für Leute mit Anämie) demnach ist enteisen ganz einfach von Eis befreien
  6. Also da du dich in einer Ausbildung befindest, hast du grundsätzlich keinen Anspruch auf Sozialhilfe oder soziale Leistungen (z.B. Wohngeld). Es gibt in Sonderfällen jedoch Außnahmen und zwar wenn du und deine Ausbildung vom Grunde her nicht förderfähig bist. D.h. wenn du eine spezielle Ausbildung machst.... Die einzige Möglichkeit an Fördergelder zu kommen ist BAB/BaföG. Die Anrechnung des elterlichen Einkommens dürfte dir bekannt sein. Und selbst wenn ein Ablehnungsbescheid kommt unbedingt Einspruch einlegen. Die Behörden sind dazu verpflichtet zu selektieren, auch wenn's den Falschen trifft.
  7. Also ich denke mal, dass es mehrere Gründe gibt. Zum eine den gleichen, warum es Ü-Eier nicht in Amerika nicht gibt. Weil die Amerikaner dazu neigen alles und jeden Kleinkram zu essen, zu verschlucken.... und außerdem vergiften sie sich so nicht, beim rumkauen. Bleistifte sind wirklich wasserfester als andere. Und mit einem Bleistift lässt es sich leichter und sauberer korrigieren. Zudem führt ein Bleistift nicht zu verkrampften Händen/Fingern. Kurz es lässt sich leichter damit schreiben!
  8. Mein Tip kommt evt etwas spät, aber ich habe beides kombiniert, Studium mit Ausbildung. Aber zu dir was du nun tun sollst, kann dir keiner genau sagen. Du müsstest bei deiner Entscheidung berücksichtigen, dass wenn du gleich zum Studium gehst, dir weniger Geld zur Verfügung steht, dass dass Studium evt verschwendete Zeit ist, oder du dich unterfordert vorkommst die erste Zeit in einigen Fächern, da du das schon kennst. Dazu kommt aber als Vorteil, dass du bei abgeschlossenem Studium evt. mehr Gehalt verdienst, du bessere Chancen im Ausland hast..... Du kannst es aber auch so machen, dass du dich erstmal übernehmen lässt und dann 1-2Jahre arbeitest um Geld zu verdienen, eine Rücklage bauen und dann Studieren gehst. Du kannst übrigens auch berufsbegleitend Studieren, d.h. dann für dich Mo-Do arbeiten und Geldverdienen und Fr und Sa zur FH (o.ä.) (Meine Mutter hat so Mitte der 90er studiert und ein top anerkanntes Diplom erhalten)
  9. Also bei mir sieht es so aus, dass ich an topaktuellen Macs sowie ab und zu auch mal an Windowsschüsseln sitze. Vom technischen her ist hier alles top. ich kann alles nutzen, sogar unsere DVD-Brenner. Ich habe einen Zugriff auf das Airportnetzwerk und das Ethernetnetzwerk. Für die Akademiephase hab ich sogar ein Fimennotebook bekommen, zwar nicht das aktuellste und schnellste.... aber da gerade nix anderes zur Verfügung stand ist das ganz akzeptabel. Wichtige Fachbücher für den IT Bereich werden von der Firma gekauft und mir zur Verfügung gestellt.
  10. Ich bräuchte auch ganz dringen die Prüfungen (wenn möglich mit Lösungen) für FiSi welcher Jahre ist total egal! an ramona@a-line.de bedanke mich jetzt schon!
  11. also unsere ZP wurden noch nicht mal mit dem Hintern angesehen und wir kriegen unsere Ergebnisse zur Akademie gesendet, weil die nicht gewertet wird. Cool oder?
  12. Danke das hat mir sehr geholfen oder besser wird mir bestimmt sehr viel weiter helfen!
  13. Hallo Ihr da! Ich bräuchte mal eure Hilfe was die Dokumentation für die IHK angeht! Gibt es da eine möglichkeit, wo man sich ein paar Exemplare ansehen kann? Es geht nämlich darum, dass ich null Peilung hab wie ich das schreiben soll bzw. wie ich das ganze aufbauen soll! Danke schon mal im Voraus.
  14. das ist auch etwas was ich gerne machen würde, aber ich hab echt keine Ahnung ob das akzeptiert wird!
  15. also früher fuhr ich einen leckerfeinen Alfa Romeo 156 Sport Edition, bei einem Unfall ist dann leider der Motor abgebrannt! Dann bin ich weiter Motorrad gefahren, mal ne Yamaha SR, ne Honda CBR und ne Yamaha TZ Dann hab ich den Citrön meiner Mom gefahren und nun den Renault. Und von meinem Mann fahre ich den Honda Prelude! Selber brauche ich also kein Auto mehr!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...