Zum Inhalt springen

Lenzibaer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin, ich bin zwar kein Anwendungsentwickler und um mitzuentwickeln einfach unbrauchbar, aber mittippen würd ich bestimmt und freuen, wenns klappt. Gruß Lenzibaer PS: Hier gibt`s den Liga Manager Online mit ner Tippspiel Erweiterung: http://www.hollwitz.de/php/index.php
  2. hi, zum abfeiern ist ne Apre Ski-Party immer gut. Ne Dschungel-Party al la ich bin 18, holt mich hier raus find ich auch gut, der fast beste Vorschlag ist meiner Meinung nach "Bad-Taste", das wird bestimmt lustig. Gruß Lenzibaer
  3. hast recht. Wenn du Zeit hast solltest du unbedingt echtes Kakaopulver nehmen. Schmeckt einfach viel schokoladiger als Kaba etc. Und: Wenns schmecken soll immer Vollmilch. Hat zwar nen höheren Fettgehalt, das schmeckt man aber. Gruß Lenzibaer
  4. Lenzibaer

    Gedichte

    Hi! Passt zwar nicht in die Jahreszeit, ist aber echt stark. ich lach mich tot! Advent Es naut die Blacht . . . Verzeihung! Advent Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken Schneeflöcklein leis' herniedersinken. Auf Edeltännleins grünem Wipfel häuft sich ein kleiner, weißer Zipfel. Und dort, vom Fenster her, durchbricht den tunklen Tann ein warmes Licht. Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer die Försterin im Herrenzimmer. In dieser wunderschönen Nacht hat sie den Förster umgebracht. Er war ihr bei des Heimes Pflege seit langer Zeit schon sehr im Wege. Drum kam sie mit sich überein: Am Niklasabend muss es sein. Und als das Rehlein ging zur Ruh' das Häslein tat die Augen zu, erlegte sie - direkt von vorn - den Gatten über Kimm' und Korn. Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase zwei, drei, viermal die Schnuppernase und ruhet weiter süß im Dunkeln derweil die Sterne traulich funkeln. Und in der guten Stube drinnen, da läuft des Försters Blut von hinnen. Nun muss die Försterin sich eilen, den Gatten sauber zu zerteilen. Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen nach Waidmannssitte aufgebrochen. Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied, was der Gemahl bisher vermied, behält ein Teil Filet zurück als festtägliches Bratenstück und packt darauf - es geht auf vier - die Reste in Geschenkpapier. Da tönt's von fern wie Silberschellen, im Dorfe hört man Hunde bellen. Wer ist's, der in so später Nacht im Schnee noch seine Runden macht? Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten auf einem Hirsch herangeritten. "He, gute Frau, habt Ihr noch Sachen, die armen Menschen Freude machen?" Des Försters Haus ist tief verschneit, doch seine Frau ist schon bereit: "Die sechs Pakete, heilger Mann, 's ist alles, was ich geben kann." Die Silberschellen klingen leise, Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise. Im Försterhaus die Kerze brennt, ein Sternlein blinkt - es ist Advent! (Loriot) Gruß Lenzibaer
  5. Hi! Ich muss Apache Webserver mit MRTG überwachen. Ich hab dazu ein Tool (Perl) gefunden: http://lab.xpto.org/apache.mrtg/ Hat von euch schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Die Readme gibt ja nicht viel her. Oder kennt jemand von euch eine andere Methode Apache mit MRTG zu überwachen? Gruß Lenziaber
  6. hi, es muß backgroundColor anstatt backgroundcolor heißen. Trotzdem funzte es nicht. Ich hab dann ein anderes Script gefunden, daß funktioniert. Trotzdem danke für deine Mühe. Gruß Lenziaber
  7. hi, danke schonmal für deine Hilfe! Es funktioniert aber leider nicht. Das einzige was ich bisher herausgefunden habe, ist, daß es "style.backgroundcolor" und nicht "style.background-color" heißen muß. Gruß Lenzibaer
  8. und genau das ist mein Problem. Ich hab mit Javascript etc. eigentlich nichts am Hut und habe gehofft, daß mir jemand dazu Hilfestellung geben kann. Gruß Lenzibaer
  9. Hi! Ich bion echt verzweifelt. Nach Stundenlanger Suche, hab ich immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hab ne Webseite erstellt, die in mehrere Frames aufgeteilt ist. Der linke, äußere Frame beinhaltet die Navigationslinks. Diese verweisen auf weitere Frames, in denen weitere Navigationslinks enthalten sind. Das funktioniert alles einwandfrei. Mein Problem ist, daß ein angeklickter Link mit einer bestimmten Hintergrundfarbe markiert werden soll. Diese Markierung soll auch beibehalten werden, wenn in einem anderen Frame ein Link angeklickt wird. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Gruß Lenzibaer
  10. warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah? Am liebsten ein Pfälzer Weisherbst! Mehr als 5-6 Euro braucht man nicht auszugeben.
  11. Hi! Hat jemand von euch schon mit dem PCM zu tun gehabt? Ich soll nämlich meinem Cheff vortragen was das Ding kann, und daß nur anhand der englischen Dokumentation. (Ich hatte im Englisch LK niur 5 Punkte). Gruß Lenzibaer
  12. Hi! Ich hab ein Bild ins CMYK Modell konvertiert. Wenn ich das Bild in Paint Shop Pro oder Picture Publisher anschaue ist der hellgrüne Hintergrund des Bildes genauso schrill, wie er sein soll. Nur wenn ich das Bild mit der Windows Bild- und Faxanzeige (WIN XP) anschaue ist das schrille Grün viel dunkler und sioeht voll ******e aus. Wisst ihr, ob Windows Probleme mit der Darstellung von solchen Formaten hat? Gruß Lenzibaer
  13. Loriot: Advent Es naut die Blacht . . . Verzeihung! Advent Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken Schneeflöcklein leis' herniedersinken. Auf Edeltännleins grünem Wipfel häuft sich ein kleiner, weißer Zipfel. Und dort, vom Fenster her, durchbricht den tunklen Tann ein warmes Licht. Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer die Försterin im Herrenzimmer. In dieser wunderschönen Nacht hat sie den Förster umgebracht. Er war ihr bei des Heimes Pflege seit langer Zeit schon sehr im Wege. Drum kam sie mit sich überein: Am Niklasabend muss es sein. Und als das Rehlein ging zur Ruh' das Häslein tat die Augen zu, erlegte sie - direkt von vorn - den Gatten über Kimm' und Korn. Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase zwei, drei, viermal die Schnuppernase und ruhet weiter süß im Dunkeln derweil die Sterne traulich funkeln. Und in der guten Stube drinnen, da läuft des Försters Blut von hinnen. Nun muss die Försterin sich eilen, den Gatten sauber zu zerteilen. Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen nach Waidmannssitte aufgebrochen. Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied, was der Gemahl bisher vermied, behält ein Teil Filet zurück als festtägliches Bratenstück und packt darauf - es geht auf vier - die Reste in Geschenkpapier. Da tönt's von fern wie Silberschellen, im Dorfe hört man Hunde bellen. Wer ist's, der in so später Nacht im Schnee noch seine Runden macht? Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten auf einem Hirsch herangeritten. "He, gute Frau, habt Ihr noch Sachen, die armen Menschen Freude machen?" Des Försters Haus ist tief verschneit, doch seine Frau ist schon bereit: "Die sechs Pakete, heilger Mann, 's ist alles, was ich geben kann." Die Silberschellen klingen leise, Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise. Im Försterhaus die Kerze brennt, ein Sternlein blinkt - es ist Advent!
  14. Ohh mein Gott! Ihr müsst alle mithelfen Paul zu retten! Spendet! http://gratishoster.de/privat/rettetpaul/scherz.htm Gruß Lenzibaer
  15. Hi! Das ist Superman von Lazlo Bane. Gruß Lenzibaer

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...