Zum Inhalt springen

Beater

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Was ich noch vergessen hatte: Muss bzw. ist es empfehlenswert, sich vorher selbst vorzustellen? Wenn ja, was gehört da so alle mit dazu, bisheriger Werdegang, Zukunftsabsichten oder was z.B.? Thanks
  2. Hallo Leute. Hab mich jetzt beim Durchforsten der ganzen Prüfungsthreads ein bisschen verwirren lassen. Was sollte man bei der Präsentation vorstellen, die Firma für die ich Arbeite oder die Kundenfirma? Kann ich die Präsentation so aufbauen, dass ich sie quasi Zweiteile, indem ich erst etwas über meine Firma und über die Kundenfirma dem PA als Ansprechpartner erzähle und dann für die direkt projektspezifische Punkte als Ansprechpartner den Kunden wähle? Weiß leider auch noch nicht genau, wie sich das in Sachsen-Anhalt in Sachen Ansprechpartner verhält, wen man da wählen darf. Wäre für jede Hilfe dankbar.
  3. Traurig, wie viele Leute sich hier wichtig machen müssen, "hier, ich, ich hab auch ne Einladung zu den Besten", man ist das peinlich. MfG der beater
  4. Hallo, ich bin's mal wieder. Ich soll herausfinden, warum sich bei einem Kollegen, wenn er Dateien unter SageKHK in Verbindung mit Access bearbeitet, der Access-Speicherbedarf sich immens erhöht. Auftreten tut das bei Windows XP, bei Win2000 war es wohl nicht so. Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen tun kann? Danke, der beater
  5. OK, jetzt hab ich ja erstmal einiges, was versuchen kann, mal schauen, ob ich Erfolg hab. Ich danke euch allen auf jeden Fall erstmal. Zur Not frag ich morgen nochmal nach. Einen schönen Tag noch.
  6. Packard Bell glaub ich. Auf keinen Fall bei Aldi gekauft. Aber ich hab daheim einen Medion Monitor von Aldi, der hat bis jetzt noch keine Probleme gemacht, also das hat bestimmt auch nicht unbedingt was mit Aldi zu tun, kann sicher mit jedem passieren.
  7. Aber der Rechner ist nur von Aldi, der Monitor ist ein anderes Fabrikat.
  8. Anschlüsse habe ich überprüfen lassen, die sind wohl alle richtig drinne. Es handelt sich dabei um den Aldi-Rechner vom letzten Oktober, wäre ja schon schwach, wenn da jetzt bereits die Gafikkatrte kommen würde, oder? Zumal diese garnicht groß bei ihr beansprucht wird. Kann es vielleicht auch am Kartentreiber liegen?
  9. Hallo. Als meine Freundin gestern ihren Rechner hochfuhr lief alles ganz normal, wie sie sagte (am Tel.), alles war deutlich zu sehen, bis der Windows XP Anmeldebildschirm kam, da war alles total verschwommen und verzerrt. Man konnte nicht mal die einzelnen Felder der jeweiligen Benutzer erkennen, um draufzuklicken. Woran kann das liegen? Ich komme leider erst heute dazu, mir das selbst anzuschauen. Sie sagte, der Rechner war ne Stunde vorher in Betrieb, da lief alles ganz normal und er wurde auch ganz normal runtergefahren, installiert wurde auch Nichts. Kann mir jemand einen Tip geben? Danke schonmal, der Beater.
  10. Sonderzeichen---was bedeudet "maximum maytag mode"? Ansonsten schonmal danke euch allen, ichj mach mich mal morgen weiter auf die Suche nach "Beweisen". Thanks and have a nice day, der beater
  11. Das ist wohl auch das Problem, das die keine vernünftige Datensicherung haben, aber wie genau das Gespräch meines Chef's mit diesem Kunden ablief, weiß ich nicht, da war ich nicht dabei. Es kann aber im prinzip nur um die verlorenen Daten gehen, weil, wie gesagt ne Festplatte heute kein Luxus mehr ist.
  12. Mein Chef findet's nicht ganz witzig, verständlich. Hhm, ich glaube das Problem ist einfach, das wir beweisen müssen, dass es nicht an der KHK-Installation lag. Schwierige Sache auf alle Fälle. Wie ich sehe lag ich mit meinen Überlegungen auch nicht falsch, aber meine Überlegungen sind halt auch keinen Beweise. Ein paar Netzseiten zu so nem Thema kennt nicht zufällig jemand? Wühle mich schon Stunden durch Google durch.
  13. P.s.: Die Software ist 100%ig Virenfrei. Ob eventuell ein Virus auf dem betroffenen Rechner sich befand kann ich nicht sagen.
  14. Hallo Schledo. Näheres kann ich darüber noch nicht sagen, mein Chef kam bloß eben zu mir und sagte, dass gerade ein Gerichtsprozess im Gange ist, weil ein Kollege angeblich beim Installieren von Sage KHK Office-Line (ist glaub ich eine Lohnbuchhaltung) eine Festplatte zerstört haben soll. Mehr weiß ich noch nicht. Kann es grundsätzlich passieren, dass eine Platte unwiederruflich den Geist bei Softwareinstallation aufgibt?
  15. Hallo Leute. Ich hab mal ne Frage: Kann es sein, dass man durch das Installieren von Anwendungssoftware, im Speziellen Sage KHK eine Festplatte zerstören kann? Kennt Jemand nützliche Internetseiten zum Thema? Danke schonmal im Vorraus, euer djbeater.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...