Zum Inhalt springen

sebskulptura

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    244
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke!, Ich werd's mir ansehen.
  2. Sind die PAM-Module eingentlich unabhängig vom UNIX-System. Sind es die gleichen Module, ob es sich um Solaris oder Linux handelt? Vielen Dank!
  3. Sorry, habe mich etwas blöd ausgedrückt. Ich dachte daran, dass Mails die von Gateway1 an Gateway 2 gesendet werden, und Gateway2 die Mails bounced, dass die Mails nicht verworfen werden, sondern an z.B. an Gateway3 gesendet werden. Vielen Dank für die Hilfe!
  4. Ich stelle die Frage mal anders: Weiß jemand wenigstens, wie ich verhindern kann, dass ein User beim Passwort ändern das gleiche Passwort nochmal nimmt? Danke, seb.
  5. Hallo, Weiß jemand, wie man die Mails vom next hop MTA queuen kann, anstatt zu verwerfen? Danke!
  6. Ich hätte ein Frage zum system() Befehl. Wird das Perl-Skript erst weiterabgearbeitet, wenn der ausgeführte System-Befehl beendet ist? Danke für Eure Hilfe.
  7. Hallo, Hat jemand eine Ahnung, ob man dem User mit Hilfe von PAM, die letzten 3 Passwörter verbieten kann, wenn er das Passwort ändert? Danke, Seb.
  8. Gut zu wissen! Hoffentlich ist das bei w2k und den neueren Versionen nicht mehr so.
  9. Hallo, ich habe mir auf einer winnt workstation networkview installiert. das läuft auch so weit. allerdings hätte ich da ein frage: ist networkview in der lage snmp traps zu empfangen? danke, seb
  10. Ich habe die Antwort selbst herausgefunden. Wen es interessiert: durch die installation des snmp-dienstes, der nicht default ist, werden dlls überschrieben, die durch diverse servicepacks neueren datums sind, als auf der orginal winnt cd. deshalb muss einfach das letzte service pack angewendet werden. danach ist das problem gelöst.
  11. Hallo, So bald ich den snmp-service unter Windows mit dem Befehl "net start snmp" starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "The procedure entry point SnmpSvcGetEnterpriseOID could not be located in the dynamic link library snmpapi.dll". Kennt jemand den Fehler? Danke, Sebastian
  12. Danke für die Info. ich werds mal ausprobieren.
  13. Hallo, Hat jemand schon mal Erfahrung gesammelt mit einem PC, der 2 Grafikkarten besitzt und diese im Multihead-Modus betreibt? Geht das überhaupt, wenn ja mit welchem OS? Danke, seb
  14. Danke für die vielen Links. Ich habe mir von O`Reilly Einführung in Perl gekauft. Das ist wirklich gut. Danke für deine Hilfe! :-)
  15. Das scheint etwas anders zu sein, als bei einem http-proxy. Bei einem http-proxy gebe ich den proxy an und dann geht der browser über den proxy. Warum geht das hier nicht?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...