Zum Inhalt springen

DFBL-Benjamin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    504
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. habe das Problem, dass ich bei einem XML - File mehrere Stylesheets einbinden möchte. Aber leider funktioniert dies nur immer mit einem. Mein XML sieht folgendermaßen aus: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?> <?xml-stylesheet type="text/xsl" href="index.xsl" ?> <?xml-stylesheet type="text/xsl" href="content/data.xsl" ?> <root> <data>1</data> </root> Leider macht er dann keine Darstellung mehr, sondern klatscht alle Ausgaben nacheinander in eine Zeile. Ist sowas nicht erlaubt?
  2. das geht nicht, höchstens du hast nur ein Recht, dann hat das Recht ja jeder! Wenn du mehrere Rechte hast, z. B. Lesen, Schreiben, Löschen, usw. hast, dann brauchst du auf jeden Fall die Beziehungstabelle um zu unterscheiden wer welches Recht hat. Sonst geht das nicht!
  3. Indem du das in einem Script auswählst und dann mit einem INSERT-Befehl die Daten in die Beziehungstabelle schreibst. Was ist da so kompliziert?
  4. wenn ich dich richtig verstanden habe, musst du das so machen: SELECT benutzer.Benutzername, rechte.Recht FROM benutzer, rechte, beziehung WHERE benutzer.id = beziehung.BenutzerID AND rechte.id = beziehung.RechtID so sollte es ungefähr funktionieren! Das du die Rechte vom Benutzer erhälst
  5. und was soll ich nach deiner Meinung an meinem PHP-Code korriegieren?
  6. Ich möchte Daten von einer dynamisch erzeugten XML-Datei einlesen. Dabei übergebe ich eine URL, mit Parametern, die ausgewertet werden. Das habe ich bis jetzt so gelöst: $url = "http://www.seite.com/xml?param1=wert1&param2=wert2 $xmlDoc = new MiniXMLDoc(); $xmlDoc->fromFile($url); varDump($xmlDoc->toArray());[/PHP] aber es wird immer folgende Fehlermeldung ausgegeben: Anscheinend kann er diese nicht einlesen, wenn diese nicht im Verzeichnis des Systems liegt. Ich muss aber eine externe XML-Datei einlesen. Wie kann ich das lösen?
  7. nochmal ich! wenn es geht mal eine allgemeine Einleitung, wie das Programm denn funktioniert. Wenn es geht auf Deutsch, Englisch wäre auch nicht schlimm.
  8. ich habe jetzt eclipse PHP runtergeladen! wie kann ich jetzt so eine Datei ausführen? Bin totaler Anfänger mit Eclipse! Aber programmieren kann ich schon!
  9. glaub seit 01.01.06 muss man jetzt grundsätzlich egal ob Azubi oder richtigen Beruf min 3 Monate vor der Arbeitslosigkeit, sich Arbeitssuchend melden. So wurde das in einer Gesetzesänderung eingepflegt!
  10. ich war bei diesem Gespräch schon. aber erwarte bitte nicht soviel! Ich habe seit ich beim Arbeitsamt Ende Oktober war, gerade 1 mickriges Stellen-Angebot erhalten. Es geht dabei nur um das Arbeitslosengeld, dass man das bekommt, aber beraten wird man da auch nciht darüber. Das Gespräch ist wirklich für die Katz. Man erfährt nur ,dass es recht schwierig ist, einen Job zu erhalten und dass man in ganz Deutschland bewerben soll und bla bla. Es ist wirklich eigeninitiative gefordert um einen Job zu finden, also alle möglichen Suchmaschinen mit Jobs absuchen, so bin ich dann auf ein paar interessante Stellen gestoßen.
  11. du musst schon unterscheiden, wo du wohnst! In München verdient man natürlich mehr, als auf dem Lande. Das ist auch alles teuer. Du hast halt Glück das du bei einem bekannten wohnen kannst, aber das wäre bei den meisten anderen nicht der Fall. Deshalb denke ich dass 2000 € Brutto - unendlich schon OK ist! Ich bekomme nach der Probezeit 2000 € Brutto in Baden Württemberg! Das ist für den Anfang nicht schlecht!
  12. @Weito wie geht denn das? das ihr soviele Programmiersprachen anschneiden könnt?
  13. das weis ich jetzt auch schon! aber danke für den Tipp! mit der Anlage habe ich das irgendwie nicht geschafft. Wo ich die Seitenzahl geändert habe, wurde diese bei jeder Anlage in diese Zahl geändert. Irgendwie habe ich das falsch gemacht, aber egal. Die Anlagen kann ich nicht in das Word-Dokument tun, da es sich um Word-Vorlagen von Kaufmännischen Prozessen handelt. Kann diese nicht bearbeiten.
  14. ich hatte in der Berufsschule JAVA! Ich sehe dass auch so. WEnn man eine Sprache recht gut kann, dann kann man auch ganz leicht in 1-2 Wochen die neue Prog-Sprache erlernen. Man muss in der heutigen Zeit halt flexibel sein. Weil die grundlegenden Sachen sind ja überall das gleiche. Deshalb ist es recht einfach zu erlernen.
  15. danke für deine Antwort. Die Anlagen bestehen aus meistens 3-15 Seiten. Eine anlage hat glaube ich nur eine Seite. Deine Idee finde ich nicht schlecht. Werde morgen mal noch meinen Ausbilder fragen, was er dazu meint. Ob man das so machen könnte.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...