Zum Inhalt springen

Replay

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Mal unter uns Klosterschwestern - wir wollen doch alle "Profis" sein, oder? Regel in der It-Branche #1: Mache ich mal ebend schnell geht meistens in die Hose! Niemals würde ich jemanden mit einer solchen Aussage auch nur auf Sichtweite an meinen Rechner, noch ein Projekt oder Kundengespräch planen lassen. Diese Aufgaben in dem Zeitrahmen zu erledigen zu lassen ist eine klare Aufforderung "zum Pfuschen was dat Zeug hält". ------------------ bess daehmnext, replay.
  2. Replay

    Sagt mal...

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen: Hi Hawkeye, es ist ganz einfach, an viele Artikel zu kommen. Du muss es nur schaffen, eine Riesendiskussion anzuzetteln und dann dabeibleiben. Denkbare Varianten: ... 5) Poste im Fachforum, dass Du der Meinung bist, dass Leute mit MCSE entmuendigt werden sollten. ... Uli
  3. Replay

    Projektdoku

    Hallo Mike, greif doch einfach zum Telefonhörer und frag bei der IHK nach. ------------------ bess daehmnext, replay.
  4. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol: OT: Natürlich! Weil ich nämlich Fachinformatiker werde und nicht Entwickler. Ich verkaufe nicht hauptsächlich Software sondern Dienstleistung!!!Vergebt mir mein Kaiser, das ich euch wiedersprechen mußte Der Beagol
  5. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol: OT: Natürlich! Weil ich nämlich Fachinformatiker werde und nicht Entwickler. Ich verkaufe nicht hauptsächlich Software sondern Dienstleistung!!!Vergebt mir mein Kaiser, das ich euch wiedersprechen mußte Der Beagol
  6. Mal anders aufgezogen .... So lange ich in der Ausbildung bin darf ich Software zu studienzwecken auch ohne Lizensierung benutzen! Unlängst wurde auch entschieden das Mitarbeiter sehr wohl eine Kopie der gebräuchen Software auch auf Ihren privaten Rechner laufen lassen dürfen! Dabei gibt es latürnich noch ein paar Einschränkungen, ein Brief and die Oma mit dem Office aus der Firma ist da noch O.K. - an das Finanzamt aber nicht. Letzteres wäre schon ein geschäftlicher Vorgang der nichts mit der Arbeit zu tun hat, oha. Außerdem, schließt Euch doch mal mit Euren Chef´s kurz: ich bekomme von jeder Software eine Kopie, unter der Bedingung das ich sie nicht weiterverteile. So lange man glaubhaft Begründen kann das es durchaus notwendig hin und wieder zu Hause zu arbeiten oder zu testen kann da nichts passieren. Peinlich wäre es allerdings wenn nach einer Kontrolle der Arbeitgeber nicht mitspielt und die Notwendigkeit dieser Kopie nicht bestätigt! ------------------ bess daehmnext, replay.
  7. Im Projektantrag wurdeauch ein Zeitplan von der IHK gefordert: Planung 4h Doku 10h .... Summe 70 h Jetzt halt Dich fest: Die Anhänge gehören ebenfalls dazu, fast sie nicht expliziet aufgeführt wurden!
  8. Zum Glück ist das noch nicht passiert aber einer Bekannten - in einem nicht gerade kleinem Unternehmen (AG). Danach wuste vom Vostand bis zum letzten Sachbearbeiter das Sie heute Tennis spielen geht. Ist zum Glück bei einer mündlichem verweis abgetan gewesen ------------------ bess daehmnext, replay.
  9. Ohne ein Anrecht auf Richtigkeit, aber nach meinen Informationen ist bei der Doku auch sehr entscheidend der Lösungsweg. Welche Lösungsmöglichkeiten oder Änsätze gibt es und warum hast Du dich für diese Lösung entschieden... Mir wurde mit einem bedauerenden Unterton nach der AP von einem Prüfer gesagt das er diese Punkte nur allzuoft in den Projektarbeiten vermisst! Schaden kann es ja auch nicht ...
  10. Viel einfach kann es uns die IHK doch schon fast nicht mehr machen! Abgesehen von der Zeit, waren die Aufgaben alles andere als schwer. Meiner Meinung nach wurde gerade mal das Basiswissen abgefragt und das sollte in unserem Berufbild doch recht breit sein, oder? WISO war sogar geschenkt, da hätten nach meiner Meinung 30 Minuten völlig ausgereicht. Wenn ich diese AP mit den vorherigen vergleiche ist sie wohl die fairste AP der letzten Jahre. Vielleicht wird ja auch die Max.-Punktzahl von GH1 noch herabgesetzt, denn bei uns AE war eine praxisgerechte Bearbeitung nicht möglich. ist
  11. Von ersthaften Problemen dürfte wohl kein AE sprechen, oder? Lediglich die Zeit - oha! Fürs blosse Abschreiben der Lösung bräuchte ich ja scho 90 Minuten - einer erstzunehmen Lösung - nicht die Lightversion.
  12. Leider kann ich darüber gar nicht lachen ... das ist fast schon zu Real! ------------------ bess daehmnext, replay.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...