Zum Inhalt springen

OGHC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. gut dann mal hier noch Angaben über mich: Schulbildung 1987-1992 Grundschule Füllengarten/ Saarbrücken 1992-1993 Otto-Hahn-Gymnasium/ Saarbrücken 1993-1999 Sankt-Katharina-Realschule/ Landstuhl Mittlerer Bildungsabschluss Berufsausbildung 2001-2004 Fachinformatiker, Systemintegration Berufserfahrung 2000-2001 Grundwehrdienst 07/04-09/04 Fachinformatiker 10/04-04/06 Selbständig als IT-System-Netzwerker 05/06-07/06 Key Account Manager / Projektleiter Homepage 08/06- Freileitungsmonteure Praktika 1999-2000 Handwerkliches Praktikum und EDV-Praktikum
  2. Hi Ihr lieben IT-ler Kollegen wenn von euch jemand was höhrt bezüglich Job im Bereich der Systemadministation, dann bitte meldet euch. Ich danke euch schon mal vorab.
  3. OGHC

    Linux Exchange server

    Hilfe bei der Installation bin bei open exchane zu dem Punkt gekommen ./configure aber der Befehl make make install mag er nicht mit Fehler: make*** Keine Targets angegeben und keine make Stuerdatei gefunden. Schlus. System ist Debain Knoppix
  4. hi ich muß für ein Unternehmen einen Server bauen Raid 5 Retundeante Stromversorgung Backup via Stramer Software: Exchange (Mail, Imap, Fax, Anti-Spam) VNC, VPN(IPsec) und halt Backup auf Streamer Wichtig!: die Daten müssen auf der Platte verschüsselt liegen! Das bei Diebstahl des Servers keine Einsicht ermöglicht wird. Achtung! ES wird mit Mac-OS und windows Clients drauf zugregriffen! Ah und es sind ca. 10 User könnt ihr mir helfen bei der Softwareauswahl?
  5. legal oder nicht wenn Sie da ist wäre das der Durchbruch für Mac OS
  6. Sagt mal ist das im internet rumgeisternde Imige von MacOSXTigerX86 ein fake oder ist es wirklich war?
  7. very merci :-) es geht! Da merkt man das es bei der EDV an den kleinen Dingen hängt.
  8. Guten Tag Kollegen, habe auf einem Debian mit apt-get install vncserver den vncserver installiert und auch gestartet bekommen. Das Pass hab ich auchg geändert bekommen mit vncpasswd. -> Denke hab alles gemacht was zu machen war. Wenn ich jetzt mit realvnc von einem win Rechner connecten will dann meldet dieser, dass die Connection refused wird. Hat jemand von euch ne Idee bzw. ich noch was am linux Server inzustellen?
  9. OGHC

    Amd

    Amd hat einen Prozessor drauen, den Opteron, is der gut / schlecht für Workstation bzw. Zock-PC?
  10. OGHC

    erfolgreich Werben

    ei das mit der Autowerbung ist eine gute Idee! Dass mach ich!!!!!!! Hast du ein Ladengeschäft?
  11. OGHC

    erfolgreich Werben

    Autowerbung ist verboten laut Stadt wenn einer es wegwirft bekommste Reinigunsgebühren der Stadt aufgebrummt. Homepage (sehr effektiv) auf allen Werbemitteln sollte die dabei stehen hab ich gemacht Flyers hab ich auch gemacht hat nicht so viel gebracht Visitenkarten hab ich auch schon versucht kam wenig Resonanz Postkarten und die in den Geschäften auslegen oder an die Haushalte austeilen (sieht gut aus und wird jedenfalls mal angeschaut, als normale Wurfsendungen) Gut das ist eine Idee dies versuch ich mal. Werbung in Zeitungen kannst so ziemlich vergessen. Das liest jeder einmal und dann isses weg. Viel zu teuer!!!!!!!!!!!!!!!! und bringt gar nix!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das Werbebüro auch viel zu teuer!
  12. OGHC

    erfolgreich Werben

    ja ich bin halt Netzwerktechniker und kein Germanist! :-) bistimmt bist du AElerin :-)
  13. Hi, Ihr lieben Kollegen, ich habe jetzt nen halbes Jahr ne kleine Firma, ein Webstore Druckerverbrauchsmaterial, dass geht gut, da ich mit an der front bundesweit mit unter den besten 5 immer bin. Aber wie so ist ich möchte wieder in den Bereich der EDV wieder, hat jemand Erfahrungen / Tipps zum erfolgreichen werben vor Ort lokal? Das ganze bezieht sich auf eine Großstadt auch mit vielen Konkurrenten vor Ort.
  14. OGHC

    Preissuchmaschienen

    vielen dank für euere zahleiche Hilfe ich wünsch euch und allen Informatikern ein gutes Berufsleben
  15. OGHC

    Mysql PC Rechte

    generell will ich schon was lernen wies aber so is Zeit is Geld und als Unternehmer hat man immer von beidem zu wenig

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...