Zum Inhalt springen

fjendel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. in php möglich: <input type="text" name="formularfeld[5]"> <input type="text" name="formularfeld[9]"> nach dem absenden kann ich das ganze als array/hashtable "formularfeld" benutzen und die einzelnen keys bekommen... in asp.net kann ich das gleiche machen, jedoch wird das ganze dann jeweils als einzelne variable ausgegeben... alternative: <input type="text" name="formularfeld"> <input type="text" name="formularfeld"> das würde in asp.net funktionieren und ich würde das ganze auch als array bekommen, jedoch fehlen mir die IDs (keys), welche ich unbedingt benötige um festzustellen zu welcher row in der datenbank das ganze gehört. hintergrund: je nach zahlungsart generiere ich dynamisch die eingabefelder. der kunde gibt seine kontonummer/blz (oder z.b. bei anderer zahlungsart kartennummer und expire-date) ein und ich speichere die werte dann in der db. wie kann ich das ganze lösen? ich bin unbedingt auf die IDs angewiesen. eine unsaubere methode wäre vorher jeweils ein hidden feld mit der ID einzubauen, aber das ist pfusch!
  2. ja, aber dann müsste ich ja ein neues Control entwerfen welches System.Windows.Forms.Label implementiert. Da ich nicht nur ein Label verwende, sondern auch noch Panels und PictureBoxes, ist der Aufwand nicht gerechtfertigt.
  3. Hallo! Ich bin gerade dabei einen Formular-Designer zu entwickeln und benutze dazu ein panel, auf das ich einfach normale Controls binde. Diese Controls (z.B. PictureBox, Label, ...) bekommen dann ein spezielles Objekt, in dem Werte für das Formular stehen, als Tag (also label1.Tag = new FormPropertiesObject()). In diesem FormPropertiesObject möchte ich nun irgendwie auf das übergeordnete Objekt zugreifen (hier also die Listbox). Wie kann ich das umsetzen? P.S.: Ich möchte beim Erstellen des Labels das Label-Objekt nicht an das FormPropertiesObject übergeben... Um das ganze etwas klarer zu machen ein paar Code Beispiele: Was ich nicht möchte: Label label1 = new Label(); FormPropertiesObject frmProp1 = new FormPropertiesObject(label1); label1.Tag = frmProp1; sondern einfach nur: Label label1 = new Label(); label1.Tag = new FormPropertiesObject(); und innerhalb des FormPropertiesObject dann irgendwie via Label label1 = (Label) this.parent; Wie kann ich diese parent-Eigenschaft umsetzen?
  4. Ich habe einfach bei der IHK angerufen und die haben mir dann für 12,50€ kopien aller Blätter der Prüfung gemacht! Meine Prüfung ist leider etwas schlechter gelaufen (hab ne 4)... Eigentlich hatte ich eine 2 erwartet, da ich mich (auch wenn es jetzt etwas arrogant klingen mag) für ziemlich ziemlich gut halte Bei der Einsicht hat sich dann auch gezeigt dass die 4 einfach nur ein Witz ist... Z.b. bei der Bubblesortaufgabe haben die mir nur 3 Punkte gegeben obwohl ich eigentlich alles korrekt hatte, bis ein paar kleine Ausnahmen. Die sind z.B. der Meinung dass die äußere Schleife bei Bubblesort sinnlos ist! WIE BITTE ?????????????
  5. welche nummer hatte denn der prüfungsausschuss? ich hatte das vergnügen mit dem ausschuss 1196-20 und muss echt mal sagen dass das TOP LEUTE sind! die fragen und die bewertung sind absolut fair abgelaufen!
  6. PHP ist der einfachste Weg irgendetwas webbasiertes zu realisieren. MySQL ist performant (hehe) und kostet nichts.
  7. Nordfisch: du meinst wohl einen SOCKS4/5 proxy... nur leider gibt es den auch nicht in der G18
  8. Nordfisch: LOL.. der proxy is ja auch nur für http/https gedacht! alles andere würde dann über masquerading funktionieren. nur leider hat das an der g18 wohl noch kein admin geschafft *g* ich habe bereits versucht ein ssh-over-http tunnel aufzusetzen, jedoch funktioniert das mit dem blöden microsoft proxy server nicht und von linux haben die admins da leider noch nichts gehört
  9. ich finde eigentlich dass der 3. block bis jetzt ganz gut angelaufen is...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...