Zum Inhalt springen

IT_TI

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi. Ich habe nächstes Jahr meine Abschlussprüfung als FISI und wäre auch sehr dankbar über ein paar Prüfungen + evtl. Lösungen. Vielleicht könnte mir die ja jemand mal zumailen oder einen LInk schicken??? Das wäre lieb. Tina:marine
  2. HI. Ich mache gerade eine Ausbildung als Fachinformatikerin System... und bin gerade im 2.Lehrjahr. Ich musste bis jetzt eigentlich nicht sehr viel rechen, bzw. nichts schweres. Man rechnet Dual in Dezimalzahlen um etc. aber das ist nicht so schwer. Ich würd mir da nicht so viel Gedanken machen und ein wenig 3-Satz wirst du doch können. Tina:marine
  3. Hi. Ich habe so einige Einstellungstests mitgemacht, die sind wirklich nicht schwer, es werden ein paar Fragen zum Allgemeinwissen, zu Mathematik, logischem Denken, Fremdwörtern etc. gefragt, aber sie sind nicht schwer. Ich bin jetzt Azubi als Fachinformatikerin ITSI und brauchte dafür keinen Einstellungstest machen, du kannst also, wie ich , auch Glück haben.
  4. Dank dir poldi. ich bin auch eher der Typ der nicht unbedingt studieren will. Ich sehe das auch eher als verlorene Zeit ohne geld. Ich hab auch 13 Jahre Schule gemacht und nun die ausbildung. Danke für deinen Beitrag, natürlich auch dir jomama
  5. HI ich hab da mal ne Frage. Ich bin zur Zeit Auszubildene als FISI und werde wahrscheinlich auch übernommen (vorausgesetzt ich schaffe die Prüfung). Wie stehen denn die Aufstiegsmöglichkeiten danach? Muss ich unbedingt studieren? oder brauch ich das nicht. schreibt mir mal eure Meinung?
  6. HI. Ich bin auch Auszubildene als FISI und wir programmieren auch im Moment nur in C++
  7. HI. Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie das Einstiegsgehalt beim FISI aussieht? Oder gibt es da keine großen Unterschiede ?
  8. IT_TI

    Urlaub?

    Meinen Mitleid bekommst du!!! :)
  9. Du solltest dich nicht zu Overdressed anziehen, Anzug ist nicht unbedingt nötig. du solltest einfach nur vernünftig aussehen. schwarze jeans,keine Turnschuhe, und ein Hemd das würde genügen. ich war auch recht natürlich gekleidet und hab meine Ausbildungsstelle.
  10. IT_TI

    Urlaub?

    Das ist ja nicht gerade viel.
  11. IT_TI

    Urlaub?

    HI. Das man seinen Urlaub am Anfang des Jahres festlegen muss ist ganz normal. Ich persönlich muss einen Urlaubsantrag stellen, indem ich meine 30 Tage eintragen muss und die mir dann gestattet werden oder nicht, meistens ja.
  12. HI. Nein, ich denke auch, dass diese tests nur dazu da sind einen Wissensstand festzustellen und Leute auszusieben. Um Fachinformatiker SI zu werden brauchst du nicht unbedingt viel Erfahrungen im EDV-Bereich zu haben. Ich hatte selber keine und bin jetzt Fachinformatikerin SI. ich brauchte allerdings auch keinen Test machen, ich hatte Glück. du schaffst das schon. nur nicht aufgeben! :)
  13. Hi. ich arbeite als Fachinformatiker SI bei der Eurogate Bremerhaven

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...