Zum Inhalt springen

VincentVega

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von VincentVega

  1. So, seit gestern funktionieren die Laufwerke wieder und ich hab keine Ahnung warum..........
  2. Hab gerade mal geschaut, da kann man nur den SATA-Mode ändern, von IDE auf RAID, aber das wirds wohl nich sein. Sonst gabs da noch nen IDE Prefetch Mode, den hab ich geändert, is aber immer noch genauso. Mir ist noch aufgefallen, wenn das IDE-Kabel von den DVD-Laufwerken nicht im Motherboard steckt steht im BIOS bei IDE1 Primary und Master "[NONE]", wenn ich das Kabel ins Motherboard steck und dann nachschau steht da nur "[]". Als wenn der merkt dass da was steckt, es aber nicht erkennen kann.
  3. Hallo, ich hoffe ihr wisst ein wenig Rat, ich komm nicht mehr weiter. Zuerst mein System: Athlon 64 3000+ Elitegroup KV2 Extreme Mainboard 1 Gig Ram IDE-Festplatte Western Digital WDC WD400BB-00AUA1 40Gig SATA-Festplatte Seagate ST320082 2AS 200Gig zusätzliche SATA-Festplatte Samsung SP0411C Ich habe an IDE0 eine Festplatte, an IDE1 einen DVD-Brenner und ein DVD-Laufwerk sowie am ersten SATA-Port eine weitere Festplatte. Jetzt habe ich gestern noch eine Festplatte zusätzlich über SATA angeschlossen, welche auch ohne Probleme erkannt wurde. Seitdem kann ich allerdings nicht mehr meine beiden DVD-Laufwerke ansprechen. Ich habe die zusätzliche Festplatte an SATA 3 oder 4 angeschlossen (sind eigentlich wohl für ein RAID zuständig), aber auch nachdem ich das rückgängig gemacht habe erkennt der meine DVD-Laufwerke nicht. Habe schon die Einstellungen zur Erkennung von Primary und Slave von "auto" auf "manual" und umgekehrt geändert, hat aber nichts gebracht. "Verjumpert" kann auch nichts sein, da hat sich nichts geändert (habs aber trotzdem nochmal kontrolliert). Strom haben die beide, auf und zu is kein Problem. Kabel hab ich auch schon doppelt und dreifach überprüft. Ich vermute irgendwas am/im BIOS is nich mehr so wie es soll. Hier noch mein System: Athlon 64 3000+ Elitegroup KV2 Extreme Mainboard 1 Gig Ram IDE-Festplatte Western Digital WDC WD400BB-00AUA1 40Gig SATA-Festplatte Seagate ST320082 2AS 200Gig zusätzliche SATA-Festplatte Samsung SP0411C DVD-Brenner und -Laufwerk weiss ich gerade nich mehr Falls einer ne Lösung oder nen Tipp hat, ich bin über jede Antwort sehr glücklich. Gruß VincentVega
  4. Hat sich mittlerweile erledigt, kann gar nich genau sagen was letztendlich der schlüssel war.......aber trotzdem vielen dank für die hilfsangebote. VincentVega
  5. Hallo alle. Bei mir erscheint nach wenigen Minuten, sobald der PC nicht mehr bedient wird, der Anmeldebildschirm von Windows XP und ich muss nach jeder Pinkelpause und so mein Passwort wieder eingeben. Weiss vielleicht einer, wo ich das ausstellen kann. Hab das auch schon mal hingekriegt, hab aber absolut keinen Schimmer mehr wie das ging. Gruß Vincent Vega
  6. Hab gerade gelesen, dass CS:S schon nächste Woche erscheinen soll ( http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=2069 ). Und HL2 soll ja wohl nun auch endlich kurz vor der Veröffentlichung stehen. Hoffe das wird der Überhammer den alle erwarten. Kanns kaum abwarten meinen Steam-Ordner um nen paar GB zu vergrössern und die Nachfolger der erfolgreichsten Shooter zu zocken. Glaubt ihr dran, dass wir noch dieses Jahr in den Genuss von HL2 und allen dazugehörigen Mods kommen? MfG VincentVega
  7. Besten Dank für die schnelle Antwort. Werd das Programm gleich mal antesten. MfG VincentVega
  8. Hallo alle. Wollt mal fragen ob einer weiss wie man bei einem ASRock K7V88 die CPU- und Mainboardtemperatur auslesen kann. War von meinem alten ASUS-Board, durch das mitgelieferte Programm, recht begeistert und frage mich ob es so was in der Art auch für das ASRock-Board gibt. Besten Dank schon mal für eventuelle Antworten. Gruß VincentVega
  9. hallo! ich sitze gerade an meinem abschlussprojekt und bräuchte ein paar informationen über die "Redundant File Elimination"- und "Redundant Block Elimination"- technologie. hab natürlich auch schon gegoogelt und so, da hab ich allerdings nur infos über die verschiedenen datensicherungsprogramme und/oder ne erklärung der technik, welche man als SMS verschicken könnte gefunden. wenn also jemand nen hilfreichen tip oder link für mich hat, wär ich sehr dankbar. mfg VincentVega
  10. hallo alle! ich hab da nen kleines problem mit nem anwender bei uns in der firma. der ruft in visual studio die hilfe auf und kriegt dabei jedesmal die warnung, dass "die von einem acticex-elemnt bereitgestellte information nicht sicher ist. die darstellung ist möglerweise nicht richtig ....". nun, er stellt dann auch erstmal gar nichts da. wenn die hilfe erst einmal geöffnet ist kann man über den index normal arbeiten. hab auch schon alles probiert, von wegen sicherheitseinstellungen in IE und manuell activex-elemente aktivieren uns so. auf dem rechner ist NT 4.0 und der IE 6. mehr weiss ich von dem rechner jetzt leider auch nicht. besten dank schon mal VincentVega
  11. ach ja.....onboard-sound is deaktiviert
  12. hi alle, ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem problem helfen1 mein Rechner: athlon 1200 asus a7v133 rev 1.05 bios 1009 SB live player 1024 msi G4Ti4200AGP8x 64 mb 512 pc 133 sdram hab gerade nen jungfräuliche win xp - system aufgesetzt, alle treiber (via 4in1, graka, etc.) installiert aber leider spuckt das ding keine töne aus! windows installiert die karte als "Sb live 1024 (wdm)", gibt keine gerätekonflikte aus aber leider auch kein audio. das lautsprechersymbol in der taskleiste blinkt jedoch immer mit nem "durchfahrt-verboten-schild" und wenn man über die systemsteurung in den audiobereich geht blinkt da in dem "ton aus - häkchenkasten" immer ein haken. hab schon versucht die neusten creative treiber (livedrvpack für xp) zu installieren, jedoch sagt der mir ich hätte keinen soundblaster live installiert (was laut windows ja nicht stimmt). pci-platz wechseln hat auch keinen erfolg gebracht. zudem hab ich in dem forum von creative.eutrope gelesen, dass schon mehrere dieses problem hatten, leider is das da so schlecht geführt, dass kein einziger lösungsvorschlag zu lesen war. hoffe die fehlerbeschreibung war ausführlich genug und einer kann mir dabei helfen! besten dank schon mal. VincentVega
  13. besten dank auch....war bestimmt die einzigste stelle an der ich nicht geschaut hab!
  14. hi! kann mir einer von euch vielelicht sagen, wo ich erkenne welche revision das motherboard hat. hab schon jeden fleck aufm board abgesucht, aber nichts gefunden! besten dank schonmal VincentVega
  15. kannst uns ja wenigstens sagen woran es lag!
  16. einfach in nen engen gang stellen...man kommt ja sofort in einen am anfang der demo...ich mein diesen gefangenenteil. dann gegen eine wand springen und sofort wieder springen....geht dann fast wie von selbst!
  17. die GetAt() - Methode hat wunderbar funktioniert....besten Dank an alle! VincentVega
  18. hallo erstmal. sitz hier gerade an nem programm bei dem ich einen wert aus ner mfc-anwendung als cstring erfasse. is nur ein zeichen, kann aber nichts daran ändern dass der als cstring erfasst wird. im weiteren muss ich jetzt aber mit diesem wert als "char" weiterarbeiten. der compiler meckert dann natürlich , dass konvertierung von "char *" in"char" nicht so einfach geht. hab allerdings gerade auch keine ahnung wie ich das problem lösen könnt, wenn also einer von euch nen tip hätt, wär ich sehr dankbar. mfg mike PS: ich weiß dass das nen anfängerproblem is, aber ich weiss im moment echt nicht weiter
  19. kann dir nen paar informationen aus 2ter hand geben. in meiner berufschulklasse sind 11 leute von der ´telekom als fisy-azubis. die sind aber fast alle total unzufrieden mit ihrer ausbildung da. werden die meiste zeit im t-punkt zum verkauf eingesetzt oder sogar inner telefonzentrale zur störungsannahme. hat auch schon einer aufgehört, weil der da zuviel gekriegt hat. hoff ja nicht das es in jeder telekomniederlassug so zugeht, aber hier in der stadt isses so. hol dir mal lieber noch mehr meinungen, bevor ich hier nen allzu schlechtes bild wiedergebe. MfG VincentVega
  20. was soll denn überhaupt angezeigt werden? ne einfache powerpoint-präsentation, oder waS??? und wenn das ding von nem anderen rechner aus angesteuert werden soll is wohl irgend eine netzwerkanbindung zwingwend. mfg VincentVega
  21. hi! soweit ich weiß kann man mit norton ghost mehere rechner gleichzeitig betanken, ohne dass man überhaupt hand an die clients anlegen muss. weiß aber nicht, ob man ne bestimmte zeit setzen kann, wann er anfangen soll. mfg VincentVega
  22. wenns nur so einfach wär :-) dat ding blinkt schon und auch das feld wo man den haken setzen kann setzt blinkend den haken und nimmt ihn wieder automatisch weg. kann man irgendwie auch nichts dran machen!
  23. hi alle! hab WinXP bei mir installiert, funktionierte auch alles ganz wunderbar, hat alle treiber von selbst installiert gab auch keinerlei konflikte, laut gerätemanager, allerdings läuft meine soundkarte trotzdem nicht. wenn ich z.b. winamp starte und ne mp3 anhören will, fängt der für 1 sec an, man hört allerdings nichts, und bricht dann ab. das system hängt dann auch für nen paar sekunden. in der taskleiste erscheint das lautsprechersymbol, jedoch blinkt darüber immer so nen "durchfahrt-verboten-schild". hab mir auch schon die neuesten treiber geholt, der meckert jedoch schon beim starten der installation, ich hätte keine soundkarte installiert. soundkarte und grafikkarte und nen controller oder so benutzen alle IRQ9, denk es könnt daran liegen, kann den irq aber nicht von hand ändern. hab auch schon die soundkarte in verschiedene pci-steckplätze gesteckt, aber nichts hilft. wenn einer was weiß wies zu regeln is, sag ich schon mal besten dank. MfG VincentVega
  24. würd mir das mit der telekom nochmal überlegen und zumindest nen paar weitere bewerbungen abschicken. bei mir inner berufsschulklasse sind 10 die bei der telekom ihre ausbildung zum fisi machen, und die haben alle die schnauze voll. sind wohl meist nur im t-punkt am verkaufen oder wenns ganz schlecht läuft für nen paar wochen im call-center tätig. mfg VincentVega
  25. besten dank für die hilfe! VincentVega

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...