Zum Inhalt springen

Stickler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, mal eine mehr oder weniger kurze Frage. Ich habe ein Subversion Repo auf einer Unixkiste aufgesetzt. Die Authentifikation gegen LDAP funzzt einwandfrei. Lediglich gegen den AD klappt es nicht. Es können sich keine Windows User an Subversion anmelden. Alle befinden sich in der gleichen Domain Gibt es eine Möglichkeit die gesamte LDAP Struktur gegen AD zu auhtentifizieren Bin über jeden Tip dankbar Viele Grüße und vielen Dank Stickler
  2. Hallo zusammen, momentan häufen sich bei mir die Fehlemeldungen.... Naja.... bei meiner Bootdiskette für Image Cast 3 kommt beim booten die o.g. Fehlermeldung. Die Diskette habe ich mit dem Hauptprogramm von IC3 erstellt. Bei der erstellung fragt er ledichlich nach der Datei Command.com. Ich habe zuvor eine Startdiskette erstellt und dann den Inhalt gelöscht, so das die Command.com erhalten bleibt. Die Diskette sollte bootable sein. Ich habe gelesen,dass man das in der cmd mit sys a: oder format a: /s machen kann. Beide Varianten funktionieren bei mir aber auch nicht. Ich benutzte Win XP. Hilfe .....
  3. Das Betriebssystem ist Windows XP. Die erste Festplatte wurde ohne SP2 und die zweite mit SP2 installiert. Auf der neuen Festplatte wurden einige Programme entfernt und ein zwei neue Programme installiert. Bei den alten Images, die ich zuvor erstellt habe, wurden auch Programme hinzugefügt bzw. entfernt.
  4. Hallo zusammen, da bin ich mal wieder mit einem äusserst schwerwiegenden Fehler. Ich arbeite seit längerem in einem Internetcafe. Um die PC's immer auf dem neusten Stand zu halten und auch mal zerstörte Pc's wieder her zu stellen benutze ich das Programm Ghost Multicast Server 7.5 von Symantec. Das erstellen eines Images von einer Festplatte, sowie das überspielen des Images auf die Clients hat bisher immer sehr gut geklappt. Jetzt auf einmal, wie aus heiterem Himmel bekomme ich eine Fehlermeldung, die ich zuvor noch nie bekommen habe. Beim erstellen des Images von einen zuvor frisch installierten Client kommt nach ca 10 Minuten die Fehlermeldung Connection reset by client Conection timed out with Ghost Code 19922 Aplication Error 503 Ich habe bei dem neu installierten Pc nichts anders gemacht, als bei den PC's zuvor (Wo es ja auch geklappt hat) Ich habe schon den Server gewechselt und auch nocheinmal eine frisch installierte Platte erstellt. Aber nichts. Der Fehler kommt immer wieder.Es lässt sich einfach kein Image erstellen. Auf der Seite von Symantec habe ich gelesen, dass man den Client einfach nochmal starten soll. Das habe ich auch schon mehrmals getan. Aber leider ohne Erfolg. Auch kann ich so im Netz kein Troubleshootimg finden. Ich hoffe, dass einer von euch dieses Problem schon einmal hatte, und mir somit weiter helfen kann. Vielen Dank schonmal im Vorraus Gruss Stickler
  5. Hallo zusammen, gibt es einen Möglichkeit, Symbole die eine Aktivität eines Programmes anzeigen, in der Taskleiste (neben der Uhr) zu entfernen ? Windows hat die Option aktive/inaktive Symbole auszublenden. Ich möchte es aber so haben, dass das Symbol gar nicht erst angzeigt wird. Kann man das mit einer Einstellung verwirklichen? Danke schonmal im Vorraus Gruss Stickler
  6. Es sind verschiedene Programme,unter anderem auch Spiele, die meines Wissen nach Einträge in die Registry machen. Welche aber durch das eingeschränkte Benutzerkonto untersagt werden. Ich kann nur mittels Eingabe des Admin Passwortes diese Programme unter dem eingeschränkten Benutzerkonto starten. Da ich nur XP Home habe, kann ich das mit den Benutzergruppen wohl vergessen. Es muss auch anders gehen :confused:
  7. Kann es sein, dass Du das Service Pack installiert hast ?? Ich hatte W2K auch schonmal drauf, und nachdem ich das SP installiert habe, hat der Shutdown vorgang ewig gedauert ! Gruss Stickler
  8. Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem !! Ich hoffe einer von euch kann mir dazu einen Tip geben. Und zwar habe ich unter Windows XP 2 Benutzer angegeben. Einen Admin mit allen Rechten und einen mit eingeschränkten Rechten. Wenn ich jetzt unter dem eingeschränkten Konto ein Programm starten will, dann verbietet mir Windows das. Ich kann dann nur dieses Programm starten, wenn ich es mit "Ausführen als... Admin... mit dem Admin PAssworde" starte. Ich habe aber keine Lust dem Benutzer das Password zu geben oder jedeslmal dort hin zu gehen und es ein zu tippen. Gibt es unter XP die Möglichkeit, bestimmten Programmen dauerhaft das Recht zu geben, gestartet werden zu dürfen ? Danke schonmal im Vorraus Gruss Stickler
  9. Hallo, vorerst möchte ich mich bei Allen bedanken, die mir mit meinen Probs weiter geholfen haben....... So, nun aber zu meinem Problem... Ich habe auf Partition C:\ Windows XP installiert. (38GBNTSF) Desweiteren gibt es bei mir die Partition D:\ welche ca 100MB (FAT16) gross ist. Um ein Image von dem System zu machen, benutze ich Norten Ghost. Um dieses Programm zu starten, benötigt man eine Ghost Startdiskette, welche nach dem Neustart eingelegt werden muss. Es wird dann ein DOS Programm gestartet. Da in unseren PC's keine Diskettenlaufwerke sind, will ich diese Diskette auf die Partition D haben. Es soll also nicht mehr per Diskette, sonder per Festplatte gestartet werden. Wenn ich also den PC neu starte, soll ein Bootmanager gestartet werden ( den ich auch schon installiert habe) , der mir zu Auswahl Partition c:\ mit Windows XP oder Partition D:\ mit der Ghost "Startdiskette" gibt. Der Bootmanager zeigt mir auch an, dass von beiden Partitionen gebootet werden kann. XP funzzt dann einwandfrei. Wenn ich aber dann die Auswahl auf D lege, passiert entweder gar nichts, oder XP fährt normal hoch. Wie kann ich das also realisieren, dass die Startdiskette vernünftig auf D kopiert oder installiert wird, so das ich mir das lästige einbauen einer Floppy erspare? Ghost gibt mir nur die Möglichkeit eine Diskette zu erstellen und nicht die Auswahl das Ganze auch Local zu installieren. Ich weiss aus meiner Praktikumszeit am Flughafen Düsseldorf, dass es dort auch so gemacht wird, da in den Clients keine Floppys intergriert sind. Entweder es wird dort per Bootloader bestimmt ob NT oder die Partition mit der Startdiskette gestartet werden soll, um das System neu zu installieren. Auf der Diskette sind dann alle nötigen Parameter vorhanden, die den PC netzwerkfähig machen und mit dem Ghostserver verbinden. Da ich schon länger aus dem Praktikum raus bin, möchte ich dort nicht nachfragen :-) Ihr wisst bestimmt, wie ich das realisieren kann..... Danke schonmal im Vorraus.. Gruss Stickler
  10. Hi zusammen......Danke für die Antworten........trotz Virenscann und was weiss ich , hatte sich der BLASTERWORM auf dem Rechner breit gemacht. Habe dann bei Windows ein Update gemacht....... Jetzt läuft er wieder.... Vielen Dank an Alle
  11. Halllo zusammen, da bin ich mal wieder mit einer neuen kniffligen Aufgabe..... ....und zwar.Ich habe den PC einens Freundes mit Windows XP Proffessionel neu aufgesetzt. Bei dem PC handelt es sich um einen Dell Rechner mit einem 1.6 GH Pentium Prozessor von Intel. Um den Rechner Internetfähig zu machen, benutzt er das Einwahlprogramm von Freenet. Wenn der Rechner ca 5 Minuten online ist,kommt folgende Fehlermeldung Windows muss jetzt neu gestartet werden, weil der Dienst REMOTEPROZEDURAUFRUF unerwatet beendet wurde. Bei der Installation des OS ist kein Fehler aufgetreten.Auch wurde die Festplatte komplett unter DOS formatiert.Ist es ein Softwarefehler somit ein Virus, oder kann es auch ein Hardwarefehler sein ?? Kann mir Jemand bei diesem Problem helfen ?? Danke schonmal im Vorraus.... Gruss Stickler
  12. Hallo, folgendes Problem. Ich habe Fli4l als Gateway in meinem Netzwerk installiert. Das Surfen aus unserem Netz her klappt wunderbar. Nur lässt sich von ausserhalb nicht auf unserem Webserver oder auch Gameserver zugreifen. Ich habe die Ports, sowie ich es aus der Doku erkennen konnte auch geforwarded. Doch leider klappt es noch immer nicht. Wenn ich dei Linux Kiste dann starte, zeigt mir der Linuxrouter auch an, dass die Ports auf den jeweiligen PC geroutet werden. Doch funtionieren tut das ganze aber leider nicht. Ich zeige auch mal einen ausschnitte meiner Basedatei, und hoffe. dass mir jemand (mal wieder :-) helfen kann..... Danke schonmal im Vorraus Base Datei #------------------------------------------------------------------------------ # Masquerading: #------------------------------------------------------------------------------ MASQ_NETWORK='192.168.255.0/24' #networks to masquerade (e.g. our LAN) MASQ_MODULE_N='1' #load n masq modules (default: only ftp) MASQ_MODULE_1='ftp' #ftp MASQ_MODULE_2='h323' #h323 (netmeeting) MASQ_MODULE_3='icq' #icq (use with caution!) MASQ_MODULE_4='irc' #irc MASQ_MODULE_5='raudio' #raudio MASQ_MODULE_6='vdolive' #vdolive MASQ_MODULE_7='quake' #quake MASQ_MODULE_8='cuseeme' #cuseeme MASQ_MODULE_9='mms' #MSN-Filetransfer MASQ_MODULE_10='pptp' #pptp MASQ_MODULE_11='ipsec' #ipsec MASQ_MODULE_12='dplay' #dplay (direct play) MASQ_MODULE_13='msn-0.02' #msn zone (use version 0.01 or 0.02) MASQ_MODULE_14='udp_dloose' #pseudo mod: some internet games need it MASQ_FTP_PORT_N='0' #using ftp masq-module on different ports MASQ_FTP_PORT_1='21' #standard ftp port MASQ_FTP_PORT_2='2021' #additional port #------------------------------------------------------------------------------ # Optional package: PORTFW # # If you set OPT_PORTFW='yes', you can also edit opt/etc/portfw.sh #------------------------------------------------------------------------------ OPT_PORTFW='yes' PORTFW_N='2' PORTFW_1='80 192.168.255.33:80 tcp' PORTFW_2='27015 192.168.255.32:27015 tcp udp' #------------------------------------------------------------------------------ Gruss Stickler
  13. Danke für den Link, mein RAID Controlle ist von High Point und wird nur noch von Suse 8 als normaler IDE Controller erkannt. Somit hat sich das auch erledigt!! Gruss Stickler
  14. Da bin ich wieder, aber diesmal mit einem doch ganz schön kniffligem Problem. Ich will unter Linux (Suse9.0 Proffessionel) eine Hardware Raid 0 und 1 mit dementsprechend vier Festplatten (Ã 40 GB )erstellen. Wenn ich die Platten und den Controller im Bios einstelle, erkennt mir das Bios auch, dass es sich um vier Platten handelt und erstellt mir das Array. Zur Verfügung stehen mir dann insgesamt 80 GB an Kapazität. So weit so gut.... Wenn ich nun anfange Suse zu installieren, zeigt Suse mir die vier einzelnen Platten an. Aber nicht ein Array mit 80 GB. Ich kann nur dann ein Softwareraid erstellen. Das will ich aber nicht , sondern ein Hardwareraid. Wenn ich nun sage, dass er den Bootloader auf der ersten Primären Partition erstellen soll und ich den Rest (/ ... /home ... )angebe dann müssten die Daten doch ohne weiteres auf die beiden Festplatten geschrieben werden. Wenn ich die Kiste dann neu boote, bleibt sie hängen ... Woran liegt das?Denkbar wäre, dass er (der Controller)den Bottloader direkt auf die beiden Festplatten schreibt und somit nicht booten kann.??? Ich habe auch schon im Adminhandbuch nachgelesen. Doch da steht nur was über das Softwareraid drin. Gibt es dafür eine einfache Lösung ? :-) Danke schonmal im Vorraus Gruss Stickler
  15. Hi Leute, ein kurze und schnelle Frage .... mit Suse 7.2 konnte ich .bin Dateien mit einem Programm auf der Plate entpacken. Jetzt habe ich Suse 9. Da klappt es irgentwie nicht, Ich habe auch schon alles abgesucht wo dieses Programm sein könnte. Nur leider ohne Erfolg. Hat jemand schonmal eine .bin Datei auf einer Linuxkiste enpackt? .tar usw. ist kein Problem. Ich will auf keinen Fall erst die .bin Datei auf eine CD brennen , also somit entpacken sondern direkt auf der Platte. Bitte um Hilfe Danke schonmal im Vorraus Gruss Stickler

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...