Zum Inhalt springen

Levistica

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Levistica

  1. Sie sagte meine Präsentation (64 %) wäre besser gewesen als meine Doku (52 %) und wenn kein Punkteabzug stattgefunden hätte hätte ich auf das Projekt ne 1- gekriegt. So muss ich aber davon ausgehen dass sie die 12 Punkte vom kompletten Projekt abgezogen hat und somit komme ich auf die 24%. Wenn Sie die Punkte nur der Doku abgezogen hätte wäre ich bei weitem auf keine 1-gekommen und dann wäre meine Doku ja auch viel besser gewesen als meine Präsentation... Eine sonstige rechnerische Grundlage habe ich daher garnicht gefunden.
  2. Ich geb es zu, ich hab einen blöden Fehler gemacht. Meiner Doku fehlten die Anhänge. Hab Sie im Stress wohl einfach nicht beigelegt. Die Vorsitzende des Prüfungsausschusses hat die Dokumente daraufhin bei meinem Ausbilder angefordert und ich habe Sie nachgereicht. Soweit okay, und ich wusste dass ich dafür einen Punktabzug bekommen würde. Den bekam ich auch: 12 Punkte. Nach der Prüfung sagt man mir. Wenn die Anhänge mit eingereicht worden wären das Projekt ne 1- gewesen. So wurden mir aber diese 12 Punkte abgezogen und ich bekam ne 4 mit 58 Prozent. So jetzt meine Frage: Wie kommt man nach Abzug von 12 Punkten auf 58 %. Wenn ich es richtig verstehe sind 12 Punkte 24%. Eine 1 - bedeutet 92 % Aber selbst nach Abzug von 24% komme ich nicht auf 58 % sondern auf 68 %. Hab ich was im IHK Rechenschema übersehen oder habe ich wirklich ne 4 auf mein Projekt und damit als Abschlussnote gekriegt weil ein blöder Rechenfehler vorliegt?
  3. Wichtig ist dass es ein Soll-KONZEPT ist
  4. Ich war mir auch nicht sicher wie ich das mit der Realisierung darstellen solll. Vor allem was soll. Meine Präsentation umfasst 16 Seiten, 3 davon haben nicht wirklich Inhalt (Startseite, Schlussseite und Seite mit Link zu meiner Software). Ist trotzdem sehr viel aber ich denke ich krieg das zeitlich hin, der Anfang ist ja nur ne Wiederholung und lässt sich daher schnell abharken, ich hielt es aber wichtig dass diese Wiederholung drin bleibt. Aber schaut selbst: proudly presents Bin für Anregungen, Tipps, Kritik, notfalls sogar für Lob *g* sehr dankbar
  5. @Healthmaster 2 Dinge vermisse ich bei deiner Präsentation. 1. Soweit ich weiß sollte man in einer Präsentation immer eine Art roten Faden legen. So dass die Abläufe logsich aufeinander folgen. Vielleicht machst du das verbal aber irgendwie fühl ich mich in deiner Präsentation ein wenig verloren. 2. Realisation: Dort sehe ich nur Screenshots von der Software die du entwickelt hast (vermute ich zumindest). Etwas über den Projektablauf stehen? Ich weiß allerdings auch nicht so genau wie ich dir brauchbare Ratschläge geben soll. Bin ja selbst gerade dabei eine Präsentation zu entwickeln und irgendwie weiß ich auch nicht so recht weiter, besonders bezüglich der Präsentation des Projektablaufs.
  6. Hier handelt es sich nicht um eine Frage. Sondern um eine Aufforderung ihm etwas zuzuschicken. Aber es stimmt dass du wenn du Dokumentationen suchst eher Mal im Forum suchen solltest wo die Leute ihre Dokus zum Download anbieten.
  7. Also ich werde meinen eigenen Beamer mitbringen. Auf unserem Projektantrag konnte man nämlich nur auswählenFlipchart, Tageslichtprojektor und Pinwand. Drunter stand alle anderen Präsentationsmedien seien vom Prüfling funktionsfähig mitzubringen. Und das werd ich tun. (Alternativ mach ich mir OHP Folien)
  8. Meine Software ist eine PHP Applikation die auf dem Notebook laufen wird, daher ist das nicht so das Problem. Ich werd den Anmeldescreen und den Aufbau anhand der fertigen Software zeigen.
  9. Dieses Logo dient als "Link" zur Software. Will die Software an dieser Stelle kurz vorführen. Ich hoffe nur dass ich das in der Zeit wirklich hinkriege. Ich meine die Anfangsfolien krieg ich recht schnell abgearbeitet, ist eine Art Einführung (wenn auch recht lang), ich find aber es ist wichtig. Kommt drauf an wieviel mir jetzt noch fehlt...
  10. Man soll den Projektbericht nicht wiederholen, aber alles rein bringen und kein Verkaufsgespräch führen :eek: Ich bin verwirrt. Hab die Teile die ich für wichtig halte Mal fertig gemacht, nur der Projektablauf macht mir Schwierigkeiten ich weiß nicht wie ich diesen sinnvoll schildern soll. Vielleicht schaut ihr euch ja auch Mal meine an. Sieht das Professionell aus. Kriegt man Angst wenn man die Seiten liest?? proudly presents
  11. PHP und SQL reicht völlig. Du hast nur 70 Stunden und natürlich muss es ein reeles Projekt sein. Mein PHP und SQL und HTML und JavaScript und CSS Projekt wurde gestattet. Präsentation ist Freitag *bibber*
  12. Hab auch bestanden :OD 68% also gerade noch ne 3.. aber et reischt!
  13. Hab bestanden, nicht besonders gut, aber immerhin: GH 1: 57% GH 2: 73% Wiso: 78% Macht zusammen 68% und damit eine 3
  14. Es ging um die GH 1 der Anwendungsentwickler. Und wenn man sich hier im Forum mal umschaut und liest was die AE's in der GH1 hatten klingt dieses Prozentergebnis zwar immernoch krass aber nicht utopisch.
  15. Ähm ich kann dir nicht ganz folgen. Das war doch genau die Problematik auf die ich angespielt habe. Er meinte die GH1 wäre easy gewesen. Das hab ich bisher aber noch von keinem AE gehört, nur von SI's. Deshalb hab ich ihn ja gefragt ob er Fisi ist. Ich gehe Mal davon aus dass der Threadersteller Anwendungsentwickler ist.
  16. Normalerweise haben es die Fisi's natürlich nicht einfacher. Es hieß nur dass diesmal die GH1 der AE's ziemlich böse war und das hab ich auch so empfunden. Ich meine, man kann aus den Ergebnissen schon fast ablesen ob jemand FISI oder FIAE ist und das kann dann doch nicht so ganz okay sein, oder?
  17. Ja aber erstens bis du FISI (wenn bei uns die GA1 nicht so schlecht gelaufen wäre hätten wir sicher auch besser abgeschnitten) und zweitens denk ich steh ich dir in Fehltagen und "nichtlernen" in nichts nach. Vor allem denk ich nicht dass ich wirklich das gelernt hätte was vorkam. Allerdings bin ich AE und hab noch keine Ergebnisse
  18. Nur Mal zum Vergleich, so sehen meine Berichtshefte aus: Ausbildungsnachweis Nr. 07 (Februar 2002) Projekte und Aufgaben: Deutsche Bank AG · Aktualisierung der Zinsderivate DB Real Estate Germany · Programmierung der Subhomepage der Rhein Pfalz Wohnen GmbH Kiwilogic.com AG · Anpassung der von mir erstellten HTML Templates an das CMS Landesbank Rheinland-Pfalz · Einstellung neue Meta Tags · Aktualisierung des Keyvisuals · Aktualisierung der Rubik „Aktuell“ · Erweiterung des Submodul Öffentliche Kunden · Einrichtung neuer Subdomain · Aktualisierung der Kontaktseite Eingesetzte Arbeitstechniken und -mittel: Deutsche Bank AG · HTML · Lotus Notes · Grafikbearbeitung mit Adobe Photoshop 6.0 DB Real Estate Germany · HTML · Lotus Notes · Java Script · Cascading Style Sheets · Grafikbearbeitung mit Adobe Photoshop 6.0 Kiwilogic.com AG · HTML Landesbank Rheinland Pfalz · HTML · Java Script · Advanced Server Pages UNTERSCHRIFTEN ----------------- Und ich denke nicht dass ich damit Schwierigkeiten kriege.
  19. Man sollte aufhören hier im Forum zu lesen. Da stehen so Sachen wie "verdammt sch.. ausgefallen" "Bundesdurchschnitt 38,5 in GH1" (ich denk mal das bezieht sich auf die AE's). Langsam krieg ich Angst vor dem Gang zum Briefkasten...
  20. Ich geh mal davon aus er meinte Bundesdurchschnitt 38,5 %. Und ich denke Mal dabei geht es um die GH1 der Anwendungsentwickler, die war nämlich so grottig. Hab ich jetzt schon von mehreren Stellen gehört und hab ich auch selbst so empfunden. Pwnz was bist du?
  21. na dann muss ich wohl warten bis ich zuhause bin... argh... ich glaub ich mach heute früher schluss
  22. Nein das machen sie nicht. Hat ein anderer aus meiner Klasse schon gemacht weil er es unfair fand dass manche aus unserer Klasse die Ergebnisse schon 2 Tage nach der Prüfung hatten weil ihr Ausbilder im Prüfungsausschuss sitzt und wir jetzt inzwischen 4 Wochen warten müssen. Er bekam einfach die Antwort er habe halt Pech gehabt wenn er niemand aus dem Prüfungsausschuss kennt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...