Zum Inhalt springen

mulder77

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Bei unserer Prüfung zum FiSi in Bielefeld (NRW) durften wir während allen Prüfungsteilen unser IT-Handbuch (Westermann) nutzen. In unserer Einladung stand auch, dass für die Prüfung (also für alle Aufgaben) ein Tabellenbuch zugelassen sei. -- mulder77
  2. Sorry, aber ich arbeite in einer Fa., die eines der größten Netze in Deutschland betreibt. Wir benutze eine .192 Maske und haben _keine_ Probleme. Lies doch bitte nach (RFC 1878) und berichte nicht von deinen Problemen! Die IHK wird danach werten, wie es in den Richtlinien steht. Danach wird es für die .224-Lösung wahrscheinlich _keinen_ Punkt geben. Es war ausdrücklich von 4(!) Subnetzen die Rede, nicht von 6 oder 8. Oder kann man die RFC anders lesen als ich das getan habe??? -- mulder77
  3. Hallo! Laut neuester RFC ist es erlaubt, das erste und letzte Subnet zu nutzen, welches durch die Subnetmask gebildet wird. Daher kann nur die Lösung mit der .192 Subnetmask richtig sein, da nur bei dieser genau 4 Teilnetze gebildet werden. Wir hatten wegen diesem Problem schon reichlich Diskussionen in der Schule. Daraufhin habe ich die entsprechende RFC rausgesucht und das Thema war erledigt. In meiner Fa. nutzen wir übrigens eine .192 Maske und haben keine Probleme damit. Selbstverständlich nutzen wir auch das erste und letzte Teilnetz. Wer es nicht glauben will, der liest unter http://www.ietf.org/rfc/rfc1878.txt?number=1878 nach. Diese RFC ersetzt die RFC 1860, die das erste und letzte Subnet ausschließt. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. -- mulder77

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...