Zum Inhalt springen

Warlock

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, erstmal frohe Weihnachten nachträglich. Also, ich suche einen Druckertreiber für einen Lexmark 4037 5E (s/w Laser) und zwar für Windows XP. Oder kennt jemand einen Baugleichen? Ich danke. MfG W.:confused:
  2. Hallo, hat jemand dieses Prob schon mal gehabt? Win XP SP1 Ob normal oder im abgesicherten Zustand, das Hintergrundbild ist ok. Nur die Startleiste und die Icon´s blinken.(Heißt mal sind sie zu sehen, dann verschwinden sie wieder, immer abwechselnd und ziemlich schnell) Wenn ich per Tasten in den Taskmanager wechsel, sehe ich auch das in der Liste der Explorer mal auftaucht und dann wieder verschwindet. Als ob der Windowsexplorer plötzlich ein an der Macke hat. Ein Virus ist unwahrscheinlich, weil der Rechner permanent überwacht wird. Habe auch nichts neues installiert . Vieleicht ein Hardware Problem?? Danke. Gruß W.
  3. Warlock

    2.Root anlegen

    Hallo, wie kann ich unter SuSE 9 einen zweiten ROOT anlegen bzw. einen User mit vollen Root-Rechten? Habe schon probiert einen User in die Gruppe Root zu packen, aber trotzdem komme ich nicht an das Kontrollzentrum ran . Einen Tip für mich? Danke Gruß W.
  4. Danke für den Tip. Gruß W
  5. Hi, danke für den Tip. Werde ihn mal Monatg ausprobieren. Bin leider nicht auf die Idee gekommen. Ich hoffe, das der Anmeldebildschirm dann nicht mehr auftaucht. Nochmals danke für die Hilfe. Gruß W.
  6. Hallo, wieder ich..... So, nun zum Problem: Ich habe Citrix MetaFrame XP1.0 auf W2K installiert. Da es sich um einen Test handelt, benutzen wir anonym Zugang. Also, die veröffentlichen Programme können anonym benutzt werden. Wenn ich nun mit dem Client Programm auf den W2K zugreife um MetaFrame zu benutzen bzw. die Progr. dann will Windows immer eine Anmeldung haben. Es sollte aber so sein, das W2K mitbekommt, das es sich um den Citrix Client handelt, da er über das Protokoll ICA kommuniziert. Also, er sollte den Client/Angrage einfach durchlassen. Aber nein, W2K zeigt die Benutzereingabe und willl einen Benutzrenamen, Passwort und Domäne . Kennt jemand eine Möglichkeit das einzustellen event. unter W2K, das er für den Terminaldienst anonyme Benutzer zu läßt?? Vielen Dank. Gruß W.
  7. Hallo, benutze Citrix Metaframe 1. 0 auf W2K Server. Nach der Installation bekomme ich immer die Fehlermeldung: WMI-ADAP konnnte den Objektindex 3026 für Leistungsbibliothek "Citrix ICA" nicht erstellen, weil kein Wert im Unterschlüssel 009 ermittelt wurde. Kennt sich jemand damit aus? Ich habe leider im Netz nix gefunden. Vieleicht war ich aber auch zu blöd zum suchen. Danke. Gruß W.
  8. Hallo, habe eine Fehlermeldung angezeigt bekommen unter Ereignisanzeige: Service (420) ID:439 Shadow Kopfzeile c:\WINNT\security\templates\spsecupd.sdb konnte nicht geschriben werden und noch eine Fehlermeldung: Die Wiederherstellung der Datenbank ist mit dem Fehler 1811 fehlgeschlagen. Kennt sich jemand damit aus? Bei Microsoft habe ich nichts darüber gefunden. Danke Gruß W.
  9. Warlock

    MSI Dateien tauschen

    Hi, ne nicht innerhalb einer .cab datei, sonder in dieser .msi (Installationsdatei). Da wo alle dateien drin sind. Die Datei die den Installer von Microsoft benutzt. THX
  10. Hallo, weiß nicht ob das Thema hier reingehört oder woanders. Ich möchte eine Datei innerhalb eines msi Pakets/Datei austauschen. Sobald ich dieses aber getan habe, mit dem Programm von Microsoft, und starte die msi datei, bekomme ich eine Fehlermeldung. Die Datei, die ich ausgetauscht habe, bekommt nicht die selben Attribute wieder, wie die vorherige. Kann ich leider aber irgendwie nicht ändern. Starte ich dann die msi Datei, bekomme ich eine Fehlermeldung und die Installation wird abgebrochen. Hat jemand einen Tip für mich, oder Link/Script wie man das genau macht?? Danke. Gruß
  11. Hallo, benutze Metaframe 1.0 und habe einen Client auf einen XP Rehcner installiert. Nun stelle ich fest, das der ja noch konfiguriert werden muß. Für jede Anwednung immer wieder "gleich", das kann doch nicht sein. Für ein User ist das zuviel Arbeit. Und für einen Admin auch (später bis zu 1500 User) Gibt es einen anderen Client, aber nicht den für das Webinterface, den ich vorkonfigurieren kann, also IP Nummer, Servername etc. Benutzer kann sich den Client dann runterladen, anklicken, Verbindung wird aufgebaut und er bekommt evt. ein Fenster zu sehen, welche Anwendungen veröffentlich wurden. Und der sich dann bei jeder Sitzung aktualisiert? Irgendetwas einfacher halt. Danke fürs lesen und event. Hilfe. Gruß PS: Links zu Docu´s, Referaten oder ähnliches betr. Citrix wären auch noch toll (Außer www. citrix.de/com)
  12. Hi, danke für die Tips. Gruß Warlock
  13. Hallo, ich habe von einem Kollegen gehört, das es die Möglichkeit geben soll, Windows in einem Bootvorgang zu installieren. Also, irgendetwas mit I386 Verzeichnis auf die Platte kopieren, Diskette mit der Serialnummer und den Daten einschieben, Befehl ausführen von Setup mit bestimmtem Optionen, dann soll Windows starten und alles installieren und fertig. Also, es wird alles installiert , während des einen Bootvorgangs. Kennt jemand diese Möglichkeit? Danke. Gruß
  14. Hallo an alle, ich soll ein Netz erstellen (auf dem Papier), mit folgenden Punkten: 40 Mitarbeiter in 3 Gruppen 3 Sekretärinen und 1 Chef 2 Mitarbeiter Werbung 1 Admin SQL Server, Webserver, Firewall, Fileserver, Betriebssystem egal, Server sollen open source laufen Mit Java auf den SQL Server zugreifen alle sollen ins Internet können sollte ich kein open source verwenden wollen, dann auch WIn etc. Aber alles mit Begründung warum, wieso, weshalb. Welche Ip´s, etc. Ist nicht so schwer, aber gibt es für soetwas eventuelle Links mit Beispielen wie man solche Netze aufbaut? In unseren Schulbüchern steht nix darüber. Ok, man kann einzeln alles zusammen suchen, warum und so, aber vieleicht gibt es schon Muster oder so ähnliches? Danke im voraus fürs lesen und eventuellen Tips MfG Warlock
  15. Warlock

    Pop

    Danke. Werd mich mal durchs englische lesen. Ansonsten sieht die Info gut aus. Mal sehn ob ich daraus ein PAP erstellen kann. Gruß´ Warlock

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...