Zum Inhalt springen

Bigwill

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. $HTTP_ACCEPT_LANGUAGE liefert ja ein Länderkürzel zum Besipie "en" für English und "de" für deutsch, nun gibts da ja noch ne ganze Menge mehr Länder. Weis jemand diese anderen Länderkürzel oder wo das steht?
  2. Und dabei hatte ich so gehooft, irgendwas in meinen schlauen Büchern, überlesen zu haben. :D
  3. Also ich habe eine Klasse in PHP erstellt und in der Klasse ne menge Methoden. Nun gibt es in PHP nicht die möglichkeit zu sagen diese Methode ist public und die andere privat. Wie kann ich nun erreichen, das nicht alle Methoden von außen aurufbar sind. Ich habe unter anderem verschiedene Funktionalität der ünbersichtlichkeit halber in Methoden gekapselt die dann in einer anderen Methode gebraucht werden, aber nur diese soll aufrufbar sein.
  4. Also ich habe eine WinXP-Partitiondie ist mit SP1 ausgestattet und komplett gepatched aber leider halt auf FAT32. Kann man die im XP oder mit irgendwelchen Tools irgendwie ohne Datenverlust nach NTFS wandeln? Wollte mir nicht die ganze arbeit nochmal machen.
  5. Bigwill

    Urlaub

    Das find ich cool. Man klickt auf das Forum mit der Übschrift "IT-Arbeitswelt - Was der Job nach der Ausbildung mit sich bringt" und das erste Topic was man liesst heist "Urlaub".
  6. Juhu, seit ein paar Minuten weis ichs auch, bestanden! Meine 2*100 Punkte mit Doku, Präsi & Fachgespräch haben mich auf meine ersehnte 2 gebracht.
  7. Ich suche eine Webseite wo man versch. Fileserver-DB miteinander vergleicht. Wichtig ist das Paradox dabei ist. Vielleicht weis ja von euch jemand eine Quelle beim googlen habe ich bisher nix auftun koennen.
  8. Bei uns stand sogar nochwas vonwegen "Streichen und ein SAtz schreiben "Aufgabe Nr. ... wurde nicht bearbeitet". Und ich hab gestrichen und den Satz sogar extra buchstäblich hingeschrieben, damit die IHK ja nicht meckern kann.
  9. Und anhand des RichEdit würde ich auf BCB tippen. RichEdit speichert übrigens die Formatierungen nicht mit. Desweiteren gibt es unter www.wotsit.org alle möglichen Formate erklärt. Ich würde aber zu Html raten.
  10. Da ich Ende Januar meine Umschulung zum Fachinformatiker erfolgreich beenden werde suche ich nun eine geeignete Stelle für den Berufseinstieg. Die Einstellungsregion ist egal (gerne auch Ausland), bin da flexibel. Ich hab Interesse an Programmierung und eventl. Schulung (wobei Schulung durch Dialekt wahrscheinlich nur eingeschränkt möglich ist). Bisher habe ich hauptsächlich mit C++ (BCB) gearbeitet würde aber auch wieder auf VC umsteigen. Ich habe Kenntnisse in C++, VB, PHP/MySQL, SQL, Html, Java, Datenbanken. Sehr interessant wäre für mich eine Stelle bei der es nicht nur um die Anwendung dieser Kenntnisse geht, sondern wo auch Schulung und Weiterbildung aktiv durch den Betrieb gefördert werden.
  11. Und selbst wenns so gewesen wäre, ändern hättestes ja eh nicht mehr können. Also nicht verrücktmachen, wegen so ein bischen Prüfung.
  12. Ich habe für die Prüfung auch nicht gelernt. Klar ich habe mal die Sommerprüfung als Probe durchgespielt und die fand ich leicht. Hat da vielleicht jemand im Unterricht nicht genug aufgepasst? Alles in allem war es doch eine easy Prüfung und man sollte sich auch damit abfinden, das man nicht immer und überall perfekt sein kann (also 92% oder mehr hat).
  13. Ich denke mal das ist an sich kein Problem solange man die Teilprojekte sauber trennt. Schnittstellen definieren. Also mir ist bekannt, das bei uns so etwas ähnliches genehmigt wurde. Ich weis nur nicht ob man das in Datenbank und Gui trennen sollte, den der der nur die Gui erstellen muss hat keine wirklich aufwenige Aufgabe.
  14. Also bei uns heist es ca. 10 Seiten Doku und Anhang soviele Seiten wie man halt hat. Ich hab ja schon alleine 31 Seiten Code im Anhang. Die wollten den ganzen Code, dann solln sie ihn auch bekommen.
  15. Also ich hab mal bei uns auf Arbeit angerufen und einen unserer Ausbilder (ist im Prüfungsausschuss) ganz nebenbei mal mit gefragt, wies denn so aussieht. Natürlich durfte der mir nix sagen, kann ich ja verstehen aber immerhin soviel konnte ich aus ihm herauskitzeln. "Ich muss nicht zur mündl. Nachprüfung. Und das nicht weil ich so schlecht gewesen wäre."

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...