Zum Inhalt springen

Tobias_Rebsch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tobias_Rebsch

  1. Danke, das werde ich heute abend mal ausprobieren!
  2. gut, also das Problem mit den 2x512 hat sich geklärt, einer davon ist einfach kaputt! Bei dem 1 GB ding gehen ich mal davon aus das es auch wirklich einer ist, da es kein privater Verkaufer war und auch auf der Rechnung die angaben stehen. Aufkleber etc. hätte man natürlich tauschen können, wäre aber für einen gewerblichen Laden nicht die beste Werbung . . .
  3. nein, hab noch keinen Speichertest gemacht, bin ich noch nicht zu gekommen! Hatte gehofft das jemand sowas schonmal gesehen hat und dann den zündenden Einfall hat, aber danke ich werds mal machen! Ok, mal sehen was der Verkäufer mir schreibt...
  4. Okay, bei mir ist ein Baustein kaputt gewesen, weiß jemand wie da die Rechtslage bei privaten Verkäufern ist? Und für Tipps mit dem PC meines Bruders wäre ich auch sehr dankbar. Er hat nur einen Baustein der allerdings nur zur hälfte erkannst wird.
  5. Hallo, ich habe ein Elitegroup K7S5A Pro Mainboard, einen Athlon XP 2400+ eingebaut und hatte 768 MB SDRAM drauf, hab mir dann bei ebay 2x512 MB DDRRAM geholt (PC266). Nun hab ich das Problem das schon im Bios nur die hälfte des Speichers erkannt wird. Bei meinem Bruder habe ich das selbe Problem, nur das es dort ein 1024 MB DDR Speicherbaustein ist mir PC333. Kann mir jemand helfen? Würde meinen Speicher ganz gerne voll nutzen können. . .
  6. Die Prüfungergebnisse kriegst du erst zugeschickt nachdem du deine mündliche Prüfung hattest. Im Anschluss an deine Präsentation kriegst du son Wisch wo deine komplette Note aufgeschlüsselt ist (GH1 + 2, WiSo, Doku und Präsi). Verher kriegst du nix zugeschickt . . . außer vielleicht ne Einladung ;-)
  7. Gehört der Antrag und die Genehmigung nicht zu den Anlagen!?
  8. ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kannst du mit Knoppix überhaupt auf ne NTFS-Partition (ich geh mal davon aus, dass die exteren hdd so formatiert ist) schreiben!?
  9. Jab, das stimmt! Ich würde das als Chance sehen und die nutzen! Hast ja im Prinzip "nichts zu verlieren" oder!? Du kannst dich wärend der Zeit trotzdem weiterbewerben...
  10. Hi! Befristet ist auf jeden Fall besser als nix! Ich habe letzten Sommer meine Prüfung (FiSi) gemacht und wurde für 2 Jahre befristet übernommen, mit der Chance auf einen unbefristeten Vertrag. Gehalt hängt natürlich von deiner Tätigkeit ab, da kann ich dir keine Rat geben fürchte ich, aber dein Arbeitgeber wird dir doch sicher n "Vorschlag" gemacht haben. . . Vielleicht wird der Vertrag ja dann sogar nochmal verlängert oder so . . .
  11. rmdir /s funktioniert! musst dann allerdings noch mit "j" bestätigen.
  12. Du klickst einfach mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz, dann auf Eigenschaften, dann erweitert => "Starten und Wiederherstellen" und da kannst du das einstellen!
  13. Bei mir hat es "damals" ca. 6 Wochen gedauert bis das Ergebnis da war, aber ich hatte die richtigen Lösung gabs schon vorher (die offiziellen). Und es ist richtig das der Betrieb das Ergebnis kriegt.
  14. Soweit ich weiß kannste dafür keine .jpg Dateien nehmen sondern nur diese .ico Dateien.
  15. Die von LG haben wir hier im Betrieb, sind eigentlich ganz gut!
  16. So ca. 2 Wochen dauerte es bei mir bis ich ne Antwort gekriegt hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass das schlimm ist wenn da nix angekreuzt ist! zu deinem Projekt kann ich leider nix sagen . . . Die mündlichen Prüfungen sind alle VOR den Sommerferien (zumindest letztes Jahr). Und herausfinden wann du dran bist, wirst du erst wenn du die Einladung zur mündlichen kriegst . . .
  17. Das in der Berufsschule relativ wenig "Werte" vermittelt werden kann ich mehr oder weniger bestätigen. Nach meiner 3 jährigen Ausbildung musste ich bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung feststellen, dass es gut war, nicht alleine zu lernen und sich aus diversen Quellen Infos zu besorgen und sich nicht auf das in der Berufsschule angeeignete Wissen zu verlassen, denn damit kommte man wohl nicht so weit! Was mir auch schon in der ZP "damals" n paar Punkte gesichert hat, und in der AP dan auch, war dieses Tabellenbuch, das man ja benutzen durfte . . .
  18. wenn ich mich recht entsinne, sind die für 120 Minuten ausgelegt und eigentlich ist die Zeit völlig ausreichend! also zu knapp bemessen ist es nicht.
  19. Oh, das ist nicht gut, wusste ich aber auch nicht! Wirft natürlich gleich ein schlechtes Licht an das ganze . . .
  20. ne, musste einfach auf www.plus.de gehen und dann dich durch klicken!
  21. Bei PLUS kann man sich im Internet jetzt wohl einen bestellen: Prozessor * Intel® CentrinoTM Mobiltechnologie * Intel® Pentium® M Prozessor 710 * Intel® Pro Wireless LAN 2200 b/g Frequenz * 1,4 GHz - 400 MHz FrontSideBus - 2 MB L2 Cache Display * 14 Zoll TFT XGA Arbeitsspeicher * 512 MB DDR-RAM, 2 slots Festplatte * 80 GB 5.400 U/Min. (schnelldrehend) Laufwerk * 8-fach DVD+/- RW DL Multinorm Brenner Grafikkarte * 64 MB Maximale Auflösung * 1024 x 768 Akku * Li-Ion 6 cells Netzteil * 65 Watt Schnittstellen # 1 x DC-IN Jack # 1 x 15 Pin VGA # 1 x S-Video Out # 1 x IEEE 1394 Firewire # 2 x Phone Jacks For Microphone Input / Audio Output # 1 x RJ-45 LAN # 1 x RJ-11 MODEM # 1 x PCMCIA Type II # 4 x USB 2.0 Ports # 1 x 4 in 1 Card Reader Meine Freundin überlegt nämlich auch, was haltet ihr von dem? Ist von Gericom und für dein Preis eigentlich ok! Grafikkarte ist von Intel.
  22. Du musst dir im klaren darüber sein, das für Fachabi und Studieren du sicher 6 Jahre rechnen kannst (1 fürs Fachabi und mindestens 10 Semester studieren). Auf der anderen Seite sind 700€ für ne 3/4 Stelle jetzt auch nicht so wahnsinnig viel oder wie seht ihr das!? Was heißt denn 3/4 eigentlich? 30 Stunden die Woche? Ich hab bei meinem Arbeitgeber ne volle Stelle und überlege auch zum Wintersemester ein Verbundstudium (voll weiterarbeiten (heißt auch ungefähr jeden 2. Samstag arbeiten) + viel eigenverantwortlich lernen + ca. jeden 2. Samstag zur Vorlesung). Aber letztenendes musst du mit deiner Entscheidung leben können.
  23. Stimmt, hatte letztes Jahr auch keine Grafik drin . . . leider . . . kann also auf jeden Fall nicht schaden wenn du eine machst!
  24. Es sollte eine grobe Übersicht rein wie du deine Projektdokumentation aufbauen willst! Es gibt ja sicher Sachen von denen du weißt das die auf jeden Fall in die Projektdokumentation reinkommen, z.B. n Soll-Ist Vergleich, oder die Aufgabenstellung etc. Also quasi n grobes Inhaltsverzeichns.
  25. Ich hab letztes Jahr den ePO bei uns im Netzwerk integriert! Ich kam damit dann ganz gut zu recht. Wobei eine alte Version ablösen sollte, dadurch mussten auf allen Clients erst der alte ePO-Agent deinstalliert und der neue installiert werden. Vorallem lies sich das Projekt gut begründen, da Sicherheit ja immer wichtiger wird . . . bla bla bla . . . viel Viren etc.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...