Zum Inhalt springen

Fighting Bull

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fighting Bull

  1. Hallo ihrs Ich bin gerade an diesem Thema dran. Ich hab es geschaft das der Samba Rechner in der Active Directory ist. Juhu Aber im Mom komm ich nicht an die Shares dran. So mein Plan ist nun die Benutzerverwaltung auf dem W2k Server zu lassen und ich auf dem Sambaserver Verzeichnisse freigeben kann und ich den Directory Benutzern Rechte auf diese Verzeichnisse geben. 1. Ist das überhaupt möglich oder muss ich unter Samba 3 auch gesondert nochmal Benutzer pflegen? 2. Wenn das möglich ist hat jemand eine Doku in der es Step by Step erklärt wird? Wäre für Hilfe sehr dankbar Danke und Gruß Tobi
  2. Wie es halt so ist :-) Kurz nachdem ich den Post geschrieben habe kam ich auf die Lösung :-) Man kann auf der Form KeyPreview auf True setzen und damit alle Tastatureingaben erstmal an die Form umleiten um sie dort dann zu handeln. Gruß Bully
  3. HI Ich hab folgendes Problem. Ich möchte auf eine Button einen Shortcut legen. Das Menü bietet mir ja den Shortcut, der Button aber nicht. Was habe ich da für Möglichkeiten? Ich habe es schon mit einem versteckten Menü gemacht aber schön ist das nicht. Mit der Schrift und dem & das kenne ich ich hab aber auf dem Button weder Schrift noch möchte ich die ALT Taste verwenden sondern z.B. die STRG Taste.(z.B. STRG + 2). Danke und Gruß Bully
  4. Ich hab jetzt mal alles auskommentiert das heißst wenn ich die Webform starte läuft er 2 mal ins Init und Load Und bei einem Click auf der Form(Button,Radiobutton) das selbe Hat da jemand eine Idee?
  5. Hi Leutz Ich habe ein Problem mit dem Init Wenn meine Seite zum ersten mal geladen wird ruft er die Init und das Load Event 2 mal auf. Nicht weiter schlimm Doch wenn ich einen Button oder sonst irgendetwas auf meiner Webform anklicke läuft er beim ersten mal richtig rein und beantwortet auch meine isPostBack if Abfrage richtig doch er läuft danach wieder in der Init und auch ins load wobei hier dann isPostBack mit False beantwortet wird und so der Sinn meiner isPostBack aufgehoben ist. Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen ??? Gruß Bully
  6. Hi folgendes Problem ich habe ein DataGrid welches als Source ein Dataset hat. Ich mach dann im DataGrid änderung und diese werden ins Dataset übernommen. Jetzt sollen die änderungen natürlich auch in die Datenbank übernommen werden. ---------------------------- Dim contest As New SqlClient.SqlConnection contest.ConnectionString = "workstation id=computername;packet size=4096;integrated security=true;data source=computername;persist security info=False;initial catalog=Kundendb" Dim adaptertest As New SqlClient.SqlDataAdapter("select * from kundendaten", contest) Dim testdataset As New Dataset 'setdata ist ein globales Dataset testdataset = setdata contest.Open() adaptertest.Update(testdataset) contest.Close() ----------------------------- so er führt das jetzt alles aus aber es passiert nichts. Auch keine Fehler Hat das jemand mal gehabt bzw. hat die adapter.update Methode mal erfolgreich genutzt? Danke und Gruß Tobi
  7. Das wäre es mir schon wert da ich mir sowieso ein Notebook zulegen wollte. Du hast abstriche gesagt, wie viel schlechter ist es den, hast du erfahrungen gemacht
  8. Hi Es geht um fogendes. Ich möchte mir mal wieder neue Hardware zulegen :OD endlich :OD Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir vieleicht ein Notebook zulege. Ich hab nur ein Problem. Die Graphik. Gibt es ein Notebook bzw. ein Graphikkarte für Notebooks die annehmebare Ergebnisse auch bei aktuellen 3D-Shootern liefert( QuakeIII, BF, UT2003, U2, etc...) und das auch noch ein bischen tut.(1 Jahr oder so, mehr bilde ich mir nicht ein). Zockt vieleicht hier jemand mit einem Notebook und hat mit dem einen oder anderen Graphikchip gute erfahrungen gemacht? Danke und Gruß Tobi
  9. Ich setzte ein Softwareverteilungssystem ein mit OS Verteilung. (WININSTALL) Dort habe ich eine Diskette erstellt. Mit der ich boote. So jetzt möchte ich halt nicht mehr die diskette verwenden sondern über Netzwerkkarte booten
  10. Hi ich hab mich ein wenig in die PXE Tech. eingelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe gebe ich der NIC per DHCP einen TFTP und ein bootimage. So jetzt zu meiner Frage wie kann ich z.B. aus einer Startdiskette die ich habe (DOS) ein solches Image erstellen? Danke und Gruß Tobi
  11. Hi, Ich habe hier Tests mit SUS gemacht. So das hat auch wunderbar funktioniert. So jetzt stehe ich vor folgendem Problem. Die Nutzer im Netz haben auf ihren Rechnern keine Adminrechte. Eine Möglichkeit habe ich herraus gefunden. Die Rechner müssen über Nacht gelockt sein und wenn sich der Nutzer am nächsten Morgen wieder anmeldet bekommt er eine Meldung den Rechner neu zu starten. Das ist aber nicht die Regel. Jetzt zu meiner Frage, gibt es noch eine andere Möglichkeit? Gruß Tobi
  12. gibt es hierfür ein howto Ich kann ja kurz beschreiben was ich machen will. Ich setzte ein Betriebssystemverteilungsprogramm ein. Das funktioniert im Moment so das ich eine Diskette einschieben muss und dann bootet er über diese Diskette und Installiert das Betriebssystem. Das möchte ich nun über die Netzwerkkarte machen. Wie könnte das funktionieren? THX und GRuß Tobi
  13. Wer stellt den dann das Boot Image zur Verfügung?
  14. Hi kennt jemand eine Möglichkeit OpenOffice 1.0 so zu installieren, dass der "user" keine Auswahlmöglichkeiten hat was er installieren kann. Sondern eine Datei (vieleicht mit Parametern) aufruft und das komplette Paket installiert wird. So in etwa wie das MS Gegenstück mit dem Costum Installation Wizzard Gibt es das auch für OpenOffice? Danke und GRuß Tobi
  15. HI ich habe gerade einen Test mit dump gemacht. Jetzt habe ich hals Ziel eine Festplatte angegeben. Das hat dann auch geklappt zumindest nach der ausgabe vom Webmin Modul. So jetzt wollte ich auf die anderen Daten zugreifen. Aber die Daten sind weg. JEtzt wollte ich das Laufwerk frisch mounten mit dem befehl mount -t ext2 /dev/hdd1 /d jetzt gibt er mir die Meldung aus das ich ein falsches Dateisystem angegebe habe (was ich nicht habe) oder das ich zu viele gemountete Laufwerke habe. Was ist passiert und wie bekomme ich meine Daten wieder Hiiiiiiiiiiilfe bitte Gruß Tobi
  16. Fighting Bull

    Woody pppoe problem

    Hier noch ein Link wenn du dich weiter mit dem Thema beschäftigen willst http://www.adsl4linux.de/howtos/lan/chapter5.php Gruß Tobi
  17. Fighting Bull

    Woody pppoe problem

    Hi ich hab zu diesem sweck ein kleines Skript geschrieben das macht aber nur routing und hat keine Firewallregeln. echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward modprobe iptable_nat iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -j MASQUERADE iptables -I FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu Das in eine Textdatei kopieren und ausführbar machen Gruß Tobi
  18. Hi ich habe ein Prob. Ich hab hier eine Debain kiste im Einsatz. Jetzt wollte ich einen pptp VPN server ausetzten. Ok nicht so schwierig pptp Paket installieren und per Webmin konfigurieren. Aber die Windows Clients konnten sich nicht verbinden also fing ich an zu googlen und es stellt sich herraus das die mppe unterstützung unter debian nicht da ist. so jetzt gibt es einen kernel patch das hat auch geklappt aber es gibt dann noch eine ppp version mit mppe Unterstützung dazu muss ich aber ppp deinstallieren damit aber auch pppoe und damit kann ich vieleicht einen VPN Server aufsetzten an dem sich Windowsclients anmelden können aber ohne Iternetverbindung bringt mir das nicht wirklich viel Jetzt erstmal danke fürs lesen Danke und Gruß Tobi
  19. Ansonsten kannst du ja Webmin installieren, damit geht es auch recht einfach Gruß Tobi
  20. Fighting Bull

    debian net_install

    Definitiv die Installation bnietet noch keine DSL unterstützung. Einfacher geht es wenn du dir das erste CD.iso ziehst das installierst und dann kannst du die DSL Verbindung erinrichten und den rest über Netz machen Gruß Tobi
  21. Hi ich hab diese Version von Samba installiert liegt es vieleicht daran? samba 2.2.3a-12.3
  22. Ich hab alles eingerichtet.
  23. hier ist meine smb.conf [global] path = /etc obey pam restrictions = yes passwd program = /usr/bin/passwd %u passwd chat = *Enter\snew\sUNIX\spassword:* %n\n *Retype\snew\sUNIX\spassword:* %n\n dns proxy = no encrypt passwords = yes workgroup = tobi server string = Linuxrouter syslog = 0 socket options = TCP_NODELAY log file = /var/log/samba/log.%m netbios name = tobilinux invalid users = root max log size = 1000 os level = 65 security = USER local master = yes preferred master = true domain master = true wins support = yes domain logons = yes [netlogon] comment = Domain-Anmeldedienst path = /home/samba/netlogon public = no read only = yes browseable = no [60GB] path = /60GB writable = yes valid users = tobi,marlen,@benutzer create mode = 777 directory mode = 777 write list = @benutzer
  24. Hi nein der Wert stand bei mir schon auf 0
  25. Hi LEutz Ich habe Samba als PDC aufgesetzt. Ich kann auch den Windows 98 Rechner in die Domäne "aufnehmen". Doch bei dem WindowsXp rechner wenn ich den aufnehmen will gibt er mir die Fehlermeldung: Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch. So gemacht habe ich schon: Computerkonto auf dem Samba angelegt Lokale Sicherheitsrichtlinien Domänen-Mitglied: Daten des sicheren Kanals digital verschlüsseln oder signieren (immer) auf Deaktiviert gestellt. Woran kann es jetzt noch liegen? Danke und Gruß Tobi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...