Zum Inhalt springen

Hansolo27

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Verzeichnisse waren falsch angegeben. typischer "Huddel" Fehler. grüße Hansolo26
  2. Hallo Leute, ein Kollege und ich haben folgendes Problem: wir möchten ein Perlscript in eine Batchdatei einbauen. Mit der kompletten Batch werden zig Läufe für eine Datenbankproduktion gestartet. Alle Batchaufrufe starten, nur das Perlscript nicht. Kann uns jemand von Euch weiterhelfen. Hier der Eintrag in unserer Batch: . . . perl keytrunc.pl viele Grüße Hansolo26
  3. Hi, die contentmanager.de ist mir bereits bekannt. meine frage ist die: - kann man so ein sytem im ganz kleinen rahmen selber programmieren? Grüße Hansolo26
  4. hallo leute, wer von euch hat ahnung von kontent management systemem. ich suche informationen zu diesem thema. unter anderem: - wie fange ich an - welche technologien verwendet man - gibt es irgendwelche literatur dazu usw. viele grüße Hansolo26
  5. hi leutz, gibt es unter win 2000 eine möglichkeit automatisch bei "nichtstun" sich auszuloggen bzw. den pc zu sperren, damit "neugierige" leute nicht sehen was man so macht. man kann zwar den pc selber sperren, aber manchmal ist man im stress und vergisst es einfach. grüße Hansolo26
  6. hi ihr, was streitet ihr den so? ok es war wirklich viel bwl in der zp, aber sich gegenseitig wg den einen oder anderen ausdruck anzugehen hat doch keinen sinn. die moderatoren machen nur ihren job. außerdem ist die zp nur eine zulassungsvoraussetzung für die ap und mehr nicht. vielleicht war das auch nur ein test von der ihk wieviel bwl ein fia verkraften kann. bis denn Hansolo26
  7. hi, ich stimme euch da voll zu. mit der zp vom herbst 2001 hatte die überhaupt nicht zu tun. bei aufgabe 1-3 habe ich die leichte krise bekommen. sowas habe ich weder in der schule noch im betrieb gelernt. zeitlich bin ich allerdings schon hingekommen. ich werde auf jeden fall mal bei der ihk nachfragen was das sollten (und in der bs). bis den Hansolo26 p.s. ich habe in münchen geschrieben. wir mussten auf bierganituren schreiben. mein kreuz schmerzt jetzt schon den ganzen tag.
  8. hi leutz, für alle die ganauso wie ich am sonntag nachmittag vor der zp solche horrormeldungen lesen: - die zp ist nur dazu da um deinen ausbildungsstand zu testen - in der zp kann man nicht durchfallen; man sollte sie aber trotzdem ernst nehmen - lt. IHK Schreiben: Die Teilnahme an der ZP ist Vorraussetzung für die Zulassung zur Abschlussprüfung gemäß Â§ 39 Abs. 1 Ziff. 2 des Berufsbildungsgesetzes (BBiG) außerdem für dich noch maja: wenn es wirklich so wäre, muss auch die IHK das allen Prüflinlingen mitteilen. und das schafft die IHK sicher nicht in 7 Tagen. weiterhin wäre eine so schwerwiegende änderung in den normalen abläufen der IHK sicher noch woanders (medien usw) gemeldet worden. bitte schreibt nicht solche fake sachen ins forum. auch ich habe erst mal einen kleinen schock bekommen. weil mehr als ein paar prüfungen durchgemacht, habe ich nämlich auch nicht. also: ich wünsche euch allen morgen viel erfolg!!! grüße Hansolo26
  9. hi, ich habe mir deine site angeschaut. sie ist sehr gut. bleib wie du bist. die leute, die in der heutigen zeit homosexualität nicht akzeptieren, haben irgendwas verpasst. und wenn dein chef weiter machen sollte, dann ignoriere ihn einfach. bzw lache über ihn. im prinzip ist nämlich er der andersartige. viele grüße aus München Hansolo26
  10. hallo leute, ich möchte mal eine kleine umfrage starten. frage: seit ihr mit eurer ausbildung zufrieden? - kümmern sich eure ausbilder um euch - wie ist das arbeitsklima - wer von euch lernt richtig programmieren - was macht ihr so: z.b. support, software entwicklung, datenbanken usw freue mich auf viele statements grüße Hansolo26
  11. hi, wenn dein betrieb wirklich pleite geht, ist er verpflichtet dir einen neuen ausbildungsplatz zu suchen und zu vermitteln. falls sich die ganze sache noch hinzieht, muss dein ausbildungsbetrieb nur einverstanden sein dass du wechselst und das natürlich auch vertraglich bestätigen. viele grüße Hansolo26
  12. hallo alligator und goepp, vielen dank für die links. grüße Hansolo26
  13. hallo, hat oder kennt jemand von euch eine gute online-doku (sollte anfänger tauglich sein) für Perl? kann natürlich auch ein pdf-dokument sein. grüße Hansolo26
  14. hi leute, ist in der zp das tabellenbuch eigentlich erlaubt (oder nur in der Abschlußprüfung)? muss ich mein berichtsheft in der zp dabei haben? grüße Hansolo26
  15. zu deinen fragen: - ich sperre meinen pc in der regel schon. aber gestern musste ich dringend aufs 00 -sie hat es zugegeben und den genauen wortlaut der mail wiedergegeben

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...