Zum Inhalt springen

Greg75

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Naja ich habe ein angebot ca 50 euro für 1300 euro rente. ist das gut hast du eine ?
  2. Was denkt ihr dazu? Berufsunfähigkeitsversicherung? Braucht man schon eine in der Ausbildung, oder erst später,wenn überhaupt?
  3. Greg75

    DSL- Spliter

    ja dass der umschalter da ist das war mir klar, aber das aufmachen fand ich sehr umständlich. Naja ich habe es geschaft,aber so 100-tig ist das öffnen nicht !!!
  4. Greg75

    DSL- Spliter

    Hallo also ich weiss nicht ob ich nur so ungeschickt bin. Also,ich habe einen analogen Anschluss, und habe ienen Spliter bekommen.Es heisst man muss ihn umschalten denn er kommt mit der ISDN stellung nach hause. Na gut dachte ich. Nimmst die Abdeckung ab( das halbrunde ding, wo DSL Spliter draufsteht.Ne ging nicht.Na jut mache ich das gehäuse auf, naja sah einfacher aus wie es dann im enddefekt war. Schreibt mal, ob ich mich nur so dumm anstelle oder ob es wirklich nicht allzu einfach ist an dieses blöde ding dranzukommen. Gregor
  5. Kennt jemand ein gues Steurerklärung-buch??? vor allem eins für welche die noch nie iene steuererklärung gemacht haben.
  6. das ist mir klar dass es erst geprüft wird ob ich etwas zurückbekomme oder nicht aber ich will vorher wissen ob ich mich wegen ein paar euro reinstressen soll und einen nebenjob annehmen soll. brrrr dieses thema
  7. also, verstehe ich das richtig: für ausbildung zahle ich nichts (evt.) auf die zweite lohnsteuerkarte zahle ich steuern ,wodurch hole ich sie zurück?) wieso werde ich dann nochmal krankenversicherung zahlen? Wieso 20 % also dieses thame macht mich noch wahnsinnig! wo kann ich die zahlen im internet finden vielleicht beispiele?
  8. na also wenn ich schon mit miener ausbildung 8000 euro haben werde, lohnt sich da noch ein nebenjob oder nicht das ist meine frage jetzt bin ich total verwirrrt manche sagen dass die grenze bei ca 7000 euro liegt manche bei 11000. was nun????
  9. Naja ich will aber schon vorher wissen obn es sich einfach loht noch zusätzlich zu arbeiten oder nicht. Deshalb will ich wissen wenn ich 640 euro ausbildungsvergütung bekomme ,wieviel ich noch verdienen könnte ohne steuern zu zahlen. Das wäre die frage.
  10. Also kann ich Ausbildungsvergüttung + Nebenjob ca 11000 euro(brutto) verdienen um keine steuern zu zahlen oder sie evt ganz zurück zu verlangen?
  11. Hallo es geht mir vor allem um die Steuern. Angenohmen ich mache eine ausbildung und will noch nebenbei was verdienen. Ich zahle keine Steuern in der Ausbildung(bis zum welchen Betrag?) wenn ich einen nebenjob habe,zahle ich da erstmal steuern? Und am Jahresende, wie sieht es da aus ,BIs zum welchen Betrag darf ich verdienen um keine steuern( bzw um sie durch steuererklärung zu bekommen) zu zahlen. Wenn ich in Nebenjob steuern zahle,wird dann auch die Ausbildung haran gezogen, und kann es sein dass ich einen betrag übersteige und auch (wenn es blöd für mich kommt) für die ausbildung steuern zahlen muss? Kompliziertes Thema, ich weisss. Danke Gregor
  12. Hallo werde hoffentlich bald eine Ausbvildung anfangen zum FI SI welche Programmiersprache sollte ich mir dnenn so am ebsten anschauen? Perl? Oder was wird am häufigsten angeschnitten in der Richtung? Danke
  13. Hallo ich suche einfach Leute die in Nuernberg und Umgebung Ausbildung zum Fachinformatiker Systemi. machen Zwecks Erfahrungsaustausch. Bitte melden
  14. Hallo mich würde einfach interessieren, wie die Ausbildung aussieht? Wie stark ist Englisch gefragt? Naja weil meine Kenntnisse nicht so gut sind. Also nicht diese Computerenglish nur dieses Schulenglisch. Hat jemand ein link wo ich näheres erfahren kann? Danke Gregor:)
  15. Greg75

    C-Buch

    Welches Buch könnt ihr empfehlen, sagen wir mal für einen Anfäger????? Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...