Jump to content

4Wheeler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    240
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ok Leute, ich habe es geschafft. Danke für eure Hilfe. Easy Recovery hat ein Wunder bewirkt. Jetzt kann ich wieder lachen. - Thread kann geschlossen werden -
  2. Ja das Eeasy recovery habsch grad gezogen. Muss jetzt bloß noch ne Platte auftreiben wo ich die ganzen GBs hinschieben kann. Knoppix habsch gestern net gefunden. Habs aber eigentlich da. Aber im installierten Linux und den ganzen Windosen waren se auch net zu sehen. Anderer Rechner klingt gut. Bin erst ein paar Monate in DD seßhaft und die Leute, die ich mittlerweile kennen gelernt habe, haben alle nur nen 98 Rechner. Leider.... Was meinste genau damit: das Datei Sytem von der XP install hat ein wech ?
  3. Hat nix gebracht. Ich habe dann nochmal XP im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gestartet und nen checkdisk im schreibgeschützten Modus durchgeführt da stand dann wieder da: Verwaiste Dateien... Weiß jetzt aber bei der Masse nicht ob er da die alten verlorenen Dateien gefunden hat oder ob er die paar die ich noch habe durchgegangen ist. Habe dann auch versucht in den "SystemVolumeInfo" Ordner zu gehen, aber da ist bloß noch die eine "tracking.log" mit 20k drin. Hilft mir die weiter oder ist die nicht hilfreich?
  4. Danke. Ich werd es versuchen, aber angeblich kann man da nicht mehr viel machen. Weißt du was da passiert ist? Hängt das mit checkdisk zusammen? Kann keinen klaren Gedanken fassen. Hab Angst dass ich sie noch überschreibe oder ähnliches. Gibt es Hoffnung? Ich weiß ich nerve, aber so am Ende war ich noch nie. Schon wegen der Doku für morgen.
  5. Hallo, Ich habe ein riesiges problem. Ich habe normalerweise WinXP laufen. Nun habe ich mal dummerweise win2k gestertet (alles auf einer Platte) und als ich wiederkam hat er irgendwas von "verwaiste Dateien wiederherstellen" im Bootscreen von winsk geschrieben. Hab Angst bekommen und neu gestartet. Nun im XP sind alle Daten/Ordner weg, aber der Speicherplatz wird noch wie zuvor angezeigt von meiner Partition. Bitte helft mir. Wenn ihr noch Infos dazu braucht, fragt mich. Ich weiß nicht ob ich alle wichtigen Fakten aufgelistet habe. Die Platte liest er ohne Probleme und die Daten die er verschont hat, weil ich nen resetet habe auch. Ich bin am verzweifeln! :eek: :confused: Sind immerhin 100GB die mir das win2k gefressen hat. Hab die Platte erstmal abgeklemmt und warte auf HILFE! Ist wichtig, sind auch wichtige Dateien für die Schule drauf. Muss morgen ne Doku abgeben. Die ist mit dabei. :eek: Danke im Voraus!
  6. Genauso würde ich es auch machen. Das is sehr angebracht wenn du mehrere Links in einer bestimmten Farbe angeben willst. Wenn du allerdings nur mal einen Link ändern möchtest. Egal ob Größe, Farbe oder andere Eigenschaften, dann kannst du es auch direkt in den a-tag schreiben. <a href="www.bla.de" style="font-size:12pt">lala</a> So hast du in deinem Absatz oben auch mehr übersicht, und nich für jede einmalige Änderung gleich ein Style klassifiziert.
  7. Danke! Na das mit den Farben liegt daran, dass ich die einzelnen Themen mal ordentlich von einander abgrenzen möchte. Eine Seite nur zum Thema Offroad (die Autos meiner Kumpel hauptsächlich), die andere Seite nur zum Thema Schule (Interpretationen, Referate...) und die andere Seite umfasst nur das Thema Informatik (Tipps für Prüflinge, Anfänger...). Und deshalb wollte ich sie trennen. Also jede Seite ist eigenständig, was "Home" und den ganzen Linkkram anbelangt. Nur der Link auf meinen "4wheeler" (meine eigentliche Seite (THema: ICH ) wird unten extra aufgeführt. Ich hatte nur angst, dass die Farben zu kalt, grell oder tuffig aussehen. Barbie-Rosa oder Blau oder so. Deine Seite jomama finde ich auch schön schlicht. Zwar nicht son stures reines HTML wie bei mir , aber dennoch gute Ladezeiten und übersichtlich. Nicht so bunt, das mag ich. Graustufen. Soll ja schließlich informativ und überschaubar sein.
  8. Also so sehen die Seiten erstmal ganz gut aus. Ich würde bei der ersten Seite mal daran denken, dass man die Größe nicht auf niedrige Auflösungen beschränken sollte. Wenn schon, dann wenigsten an eine 1024er Auflösung. Der weiße Rand, wie schon erwähnt ist nicht so toll. Ansonsten ordentlicher Aufbau und schön übersichtlich. Bei der zweiten Seite ist der Aufbau echt zeitaufwendig. Lass die ganzen kleinen Bilder weg. Sieht gestückelt aus, wenn man sich beim Aufbau damit rumplagt. Sogar die Buttons scheinen gestückelt zu sein. Ansonsten kann ich nur loben wie beim obersten Link. Hab grad überlegt, ob ich meine Testseiten auch gleich mal hier poste. Offroad Schule Informatik und meine Hauptseite Wobei ich sagen muss, dass mir die Borte oben noch nicht so richtig passt. Muss ich mir noch was einfallen lassen. Mir geht es hauptsächlich um die Farben und dass man darauf auch ohne Augenschmerzen viel Text lesen kann.
  9. 4Wheeler

    Instrumente

    Ich habe mal Keyboard gespielt (4 oder 5 Jahre), dann fing ich in einer Band an, hab mir dann den Bass gekrallt und bin dann bei der Gitarre hängen geblieben. Jetzt spiel ich nur noch ab und zu Gitarre.
  10. Habe mir zwar die ganzen Beiträge noch nicht durchgelesen, aber das Thema hatte wir ja logischerweise schon öfter, da hab ich ma schnell zwei Beispiele rausgesucht. Vielleicht hilft es ja. Zum Theme Präsidauer: hier hier
  11. Also ich könnte dir mein Kram mal schicken.... Aber du findest auch einige Projekte bei www.suicidal.de (Direktlink: Projekte ) oder auf anderen "Informatiker-Seiten". Schau doch mal die ganzen Links auf Uli's Prüfungspage an, vielleicht ist dort ja etwas dabei. Na dann viel Spass beim Suchen und viel Erfolg.
  12. Falls du eventuell meine Präsi mal als Beispiel haben möchtest, dann kann ich sie dir auch (mit allem drum und dran ) mailen. So kannst du mal schauen, wie du sie gestalten würdest...also nur so als Anregung. Werd sie auch demnächst auf meine Homepage setzen. Also bei weiteren Fragen: Mail oder 4wheeler.de.vu Viel Erfolg!
  13. Hallo, Diese Frage scheint zwar schon fast erledigt zu sein, aber ich wollte mal erzählen, wie ich es anstellte. Ich habe eine PPS (Powerpoint-Präsi ) gemacht mit kurzen und wenigen Stichpunkten (große Schrift, ordentliches Layout...), dazu habe ich mir kleine Kärtchen angefertigt (10x8cm) auf denen ich in einer ausreichenden Schriftgröße meine Stichpunkte druckte (also so dass ich es bei ausgestrecktem Arm lesen konnte, so kommt man nicht in Schwierigkeiten beim Lesen). In der PPS hatte ich auch ein zwei Grafiken. Einen anderen Teil der Grafiken habe ich auf normale Folien und auf Papier (fürs Flipchart) vorbereitet. So hatte ich sehr viel Abwechslung in meinem Vortrag und die Prüfer waren auch begeistert, zumal sie dadurch nicht eingeschlafen sind. Nachteil: Erkundige dich vorher, ob alle Hilfsmittel zur Verfügung stehen, sonst stehst du blöd da... Habe die PPS und die Folien auch auf Papier (für jeden Prüfer) und auf Folien ausgedruckt, falls die Technik aussteigt. Vielleicht konnte ich dir eine kleine Anregung geben.
  14. So nun habe ich mal die Suchfunktion probiert und nu...keine Antworten in diesem Thread. :confused: Naja ich habe auch dieses Problem, es geht alles über TV, nur die DVD-Wiedergabe mittels WinDVD oder ähnlichem geht nicht. Also das Bild bleibt schwarz. Wenn man z.B. mit dem Mediaplayer das gleiche probiert, dann klappt das auch, also das Bild erscheint. Das liegt auch nicht an deiner Grafikkarte, denn ich habe es mit der Geforce2 MX und mit der Geforce4 MX nicht geschafft. Nicht geschafft ist eigentlich gelogen. Damit es klappt solltest du einen älteren Treiber für deine Grafikkarte suchen, dann kommt auch wieder ein Bild auf dem TV an. Ist nur schade, dass die älteren Treiber meist nicht so tolle Tools dabei haben um Desktops und Monitore gut zu verwalten. So auch wenn die Antwort zu spät ist, ich wollte nicht wieder einen neuen Thread aufmachen. Ich habe aber auch eine Bitte an euch. Hat jemand noch eine Lösung oder Idee zu diesem Thema? :confused:
  15. Ich hatte auch mal das Problem. Hatte auch nen 16x Brenner von Fujitsu-Siemens (weiß gar nicht mehr was drunter steckte), der nur noch 8x oder 4x brennen wollte (mehr hat er später in er Auswahl gar nicht angezeigt). Auch auf 40x Rohlinge. Habe auch schon alle Marken durchprobiert, aber hat nichts gebracht. Bis ich dann mal die Fujitsu-Siemens-Rohlinge (12x) probiert habe, da hat er auf einmal 16x gebrannt. Bei den anderen hat er nur ab und zu mal 16x gebrannt, aber nach 5 CDs wollte er gar keinen Rohling mehr erkennen -> Neustart, dann gings wieder bis 5-7 CDs und dann war wieder Ende. Fand ich nervig. Hab jetzt nen neuen Brenner (48x ). BIOS hat auch immer gepasst und Treiber und Software auch. Wer weiß was der für Probleme hatte. Dieser Beitrag ist zwar nicht hilfreich, aber wollte nur mal zeigen, was es sonst noch für Sachen gibt.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung