Zum Inhalt springen

-GQ-Phantom4

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von -GQ-Phantom4

  1. Hallo zusammen, ich habe gerade ein merkwürdiges Verhalten bei einem unserer User: Immer wenn er Excel 2000 öffnet, steht die Option für Automatische Berechnung (unter Extras-Optionen-Berechnung) auf Manuell. Wie kann ich das ändern, damit beim Start dort wieder die default Einstellung ausgewählt ist? Danke schonmal
  2. -GQ-Phantom4

    Boot Problem

    schau mal in deine c:\boot.ini und trage dort unter der letzten Zeile eine weitere für dein zweites Windows ein. Die Parameter (welche Platte, Partition) musst du natürlich auch noch anpassen
  3. Hi Leute, ich hab hier ein riesiges Problem: Wir betreiben noch eine NT4 Domäne, allerdings sind alle Server (abgesehen von den DCs natürlich) inzwischen W2K. Unsere Clients laufen noch mit W2K SP3. Bei einigen User ist jetzt schon folgendes Problem aufgetreten: Sobald auf dem Client das SP4 installiert wurde, und der User auf eine Windows 2000/2003/XP Share zugeifen wollte, wurde der NT-Domänen-Benutzer gesperrt. Wird der User nun in der Domäne neu angelegt, funktioniert alles wunderbar... Daraus folgt: Es kann nicht am Client liegen (da der neuer User schließlich auf dem DCs erstellt wird), muss aber am Client liegen (da es vor dem SP4 keine Probleme mit dem alten Benutzer gab). Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
  4. Ok, ich muss hier wohl noch einiges klarstellen: Unsere Firma hat zwei Netze, eins mit DHCP und NT4 Domäne und eins mit festen IPs ohne Domänenanmeldung. Beide laufen über die selben Netzwerkkomponenten (Hubs, Switche). Sinn und Zweck dieser Aktion soll es sein, Würmer o.ä. die sich auf Notebooks (Feste IPs) tummeln nicht in unser produktives Netz (DCHP + Domäne) zu lassen. Daher sollen sich die Notebooks bzw. ihre Benutzer über das Netz mit festen IPs ihr Virenscannerupdate ziehen, nach Viren scannen und sich danach am produktiv Netz (DCHP + Domäne) anmelden. Wird das Notebook nun mit DCHP gestartet (egal ob lokal oder an der domäne) und erst danach die IP mit netsh, ipprofiler o.Ä. geändert, hat sich der Wurm ja evtl. schon im Produktivnetz verteilt. Eine zweite OS-Installation kommt nicht in Frage, da unsere User das dann überhaupt nicht mehr blicken
  5. Ein weiteres Problem ist mir aufgefallen: Das Tool (oder was auch immer) muss zwingend vor Windows ausgeführt werden, da wenn ich die IP per IPProfiler oder netsh ändere, ich mich ja nicht mehr an der Domäne des anderen Netzes anmelden kann (was ich aber tun muss um IPProfiler oder netsh wieder auszuführen). Hmmm, irgendwie glaube ich ich kämpfe auf verlorenem Posten
  6. müsste auch so gehen (dafür leg ich meine hand aber nicht ins feuer) mit unserem W2k Terminalserver gehts jedenfalls ohne Installationsmodus
  7. @AVEN: Die alternative Konfiguration wird nicht funktionieren, da die beiden Netze physisch auf den selben Switchen laufen. Sprich: -> DHCP wird immer gefunden. @Gottesgeschenk: Ja und dann? Die IP Konfiguration ist benutzerunabhängig...
  8. Die werden automatisch nachgezogen, wenn du ein paar sekunden den Orner angezeigt lässt, da der Fonts-Ordner ein sogenannter "Aktiver-Ordner" ist. Das Anzeigen muss aber mit dem Windows Explorer sein und nicht mit einem anderen Dateimanager.
  9. dann versuch mal die regedit.exe in regedit1.exe umzubenennen, sowas hat bei einem Virus den wir mal hatten funktioniert.
  10. Danke, aber ich brauche eine Möglichkeit die schon vor dem Start von Windows (sowas wie ein Hardware-Profil, nur eben auf die Konfiguration bezogen) funktioniert... :-(
  11. kopier die ttf-Datei einfach in %windir%/fonts das wars schon
  12. schau mal mit regedit oder regedt32 in folgende schlüssel ob dort ein Programm ausgeführt wird, das dir verdächtig vorkommt: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
  13. Hi, wir sind gerade dabei für unsere Firma (350 User) ein Sicherheitskonzept für Notebookuser zu erstellen. Wie sollte man vorgehen, wenn ein User für sagen wir mal 4 Wochen nicht am Firmen-Netz war (daher auch den Virenscanner (McAfee 7.1) nicht akuallisieren konnte) wieder ans Netzwerk will? Sobald er sich einstöpselt bekommt er von unserem DHCP Server ja eine IP zugewiesen und ein Wurm könnte sich munter verbreiten wie er will, da die aktuallisierung des Virenscanners erst nach der Anmeldung erfolgt. Wie würdet ihr das machen bzw. wie macht ihr das?
  14. Hi, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit einem Laptop (WinXP Pro), der ein onboard LAN-Interface hat, abwechselnd in zwei Netzwerken arbeiten. Eins arbeitet mit DHCP, das andere mit festen Adressen. Gibt es eine Möglichkeit unterschiedliche Profile zu erstellen, damit ich nicht jedes mal die Netzwerkeinstellungen ändern muss? Es sollte eine Lösung sein, die keine Adminrechte benötigt. Kann mir einer von euch helfen?
  15. Hi Leute, folgendes Problem: Es gibt einige bestimmte User, deren Account bei einem Zugriff von ihrem W2k Client auf unseren W2k Printserver gesperrt werden. Zugriff bedeutet in diesem Fall: Start -> Ausführen -> \\Rechnername Sobald einer der User diesen Befehl absetzt, wird sein Konto deaktiviert als ob er sich dreimal falsch angemeldet hätte. Der Zugiff auf alle anderen Server (W2k und NT4) in der Domäne funktioniert einwandfrei. Am lokalen PC der User kann es nicht liegen, da das Problem nicht auftritt wenn sich ein anderer User (admin oder normaler domänen benutzer) anmeldet. Verwenden die User ihren alten Windows 95 PC funktioniert auch der Zugriff auf den betroffenen Printserver. Kann mir jemand weiterhelfen?
  16. Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Freeware Tool, das mir folgende leistungen bietet: - Es muss einen FTP Proxy bzw. ein FTP Gateway zur Verfügung stellen - Es muss möglich sein einen weiterführenden (cascading) Proxy einzutragen Irgendwelche Vorschläge?
  17. Hi Leute, ich muss mich wieder mal mit einem Problem an euch wenden. Folgende Situation: Ich habe mehrere Dateien (01.xls, 02.xls, 03.xls), welche Daten enthalten. Ich möchte nun eine neue Datei zur Auswertung (auswertung.xls) der dateien erstellen. Soweit alles kein Problem. Nun wird in einem Feld der Datei auswertung.xls eingegeben, welche Datei ausgewertet werden soll (01, 02 oder 03). Wie kann ich dieses Problem mit einer Formel lösen? Dankbar wäre ich euch für ein Beispiel, das folgendes beinhaltet: Auswahlfeld ist A2 in ausgabe.xls zurückgegeben werden soll jeweils die Zelle B26 aus dem Tabellenblatt "Tabelle 1" der ausgewählten Datei (01.xls, 02.xls oder 03.xls) Vielen Dank schonmal. Ach ja, als Version setze ich Excel 2000 ein...
  18. Hi Leute, kann mir jemand sagen, ob es ein Tool gibt, das Online (also währen der Server läuft) ein Image (wie z.B. von Norton Ghost) des selbigen machen kann?
  19. Auch dieser Patch behebt einige Probleme bei der Terminaldienstlizensierung: Q307454_W2K_SP3_x86_de.exe
  20. Lizenzen aus der Terminaldienstlizensierung zu entfernen geht schlicht und einfach nicht (Aussage der Microsoft Hotline) Du kannst aber kostenlos zusätzliche lizenzen installieren wenn du den MS Jungs dein Problem erklärst. Dazu rufst du einfach die 069 500 700 25 an und die geben dir dann einen lizenzschlüssel....
  21. Die einstellungen sind schon alle richtig, sonst könnt ich ja von der lokalen platte nicht drucken...
  22. Hi Leute, folgendes Problem: Wir setzen auf unseren Terminalservern (s.u.) den Grafik-Viewer IrfanView 32 (Version 3.75) ein. Wird ein Bild, das auf einem Netzlaufwerk liegt gedruckt, wird eine Datei erzeugt, die den Anschlußnamen des Druckers trägt (z.B. IP_10.121.0.4). Kopiert man die zu druckende Datei auf eine Lokale Platte des Terminalservers, funktioniert auch das Drucken einwandfrei. Das Problem tritt erst auf, seitdem wir das Win2000 SP3 installiert haben. Hat jemand einen Tipp für mich? Terminalserver: Windows 2000 SP 3 Citrix Metaframe XP Feature Release 2
  23. Und wie finde ich heraus, welcher schlüssel dafür verantwortlich ist, dass der user keine UNC Pfade mehr verwenden kann? Gibts da irgendwo ne Liste mit Reg-Keys?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...