Zum Inhalt springen

Jägermeister

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
  2. Hi Leute, wie wäre es mit einem neuem Forum dass sich mit Rechten und Gesetzen bezüglich der Informationstechnologie befasst. Ich denke es ist wichtig über Dinge wie Urheberrecht etc. bescheid zu wissen und auch sachlich darüber diskutieren zu können... Meinungen??? Weitere Anregugen??? ~have a nice day~ Jägermeister
  3. ist zwar kein batch aber wsh ist nur eine kurze beschreibung die dir hoffentlich hilft. Arbeiten mit der Registry Schreiben in die Registry Mit der RegWrite – Methode können Sie innerhalb der Registrierdatenbank Änderungen vornehmen. Zahlenwerte können sie als REG_DWORD, REG_BINARY oder ganz normal als Text schreiben. Möchten sie dem Standardwert eines Schlüssels ändern, könnten sie beispielsweise folgendermaßen vorgehen : Set WshShell = WScript.CreateObject(„WScript.Shell“) WshShell.RegWrite „HKCU\Software\Ausprobieren\Mein Wert“,“nur Text“ WshShell.RegWrite „HKCU\Software\Ausprobieren\Zahlwert“,19 WshShell.RegWrite „HKCU\Software\Ausprobieren\DWORD“,19,“REG_DWORD“ WshShell.RegWrite „HKCU\Software\Ausprobieren\Binärwert“,19,“REG_BINARY“ WshShell.RegWrite „HKCU\Software\Ausprobieren\“,“Aber Hallo!!“ Abkürzungen RegistrierschlüsselHKEY_CURRENT_USERHKEY_LOKAL_MACHINEHKEY_CLASSES_ROOTHKEY_CURRENT_CONFIGHKEY_USERS AbkürzungHKCUHKLMHKCR- keine -- keine - Lesen der Registry Mit der RegRead – Methode können sie einen beliebigen Wert der Registrierdatenbank lesen. Möchten sie den Standardwert eines Schlüssels Auslesen, geben sie nur den Pfad des Schlüssels am und schließen diesen mit einem Backslash ab. Set WshShell = WScript.CreateObject(„WScript.Shell“) Daten = WshShell.RegRead („HKCU\Software\Ausprobieren\Mein Wert“) Standard = WshShell.RegRead („HKCU\Software\Ausprobieren\“) Nach diesen Zeilen enthält die Variable Daten die Zeichenkette nur Text und die Variable Standard enthält die Zeichenkette Aber Hallo!!. Löschen der Registry Mit der RegDelete – Methode können sie einen einzelnen Wert oder einen kompletten Schlüssel löschen. Möchten sie einen ganzen Schlüssel löschen, müssen sie den Pfad mit einem Backslash beenden. Set WshShell = WScript.CreateObject („WScript.Shell“) WshShell.RegDelete („HKCU\Software\Ausprobieren\Mein Wert) WshShell.RegDelete („HKCU\Software\Ausprobieren“) In der zweiten Zeile wird der Wert Mein Wert gelöscht, in der dritten Zeile wird der gesamte Zweig (=Schlüssel) Ausprobieren gelöscht MfG Jägermeister
  4. Serz Ich muss eine Zeitdifferenz berechnen. Es handelt sich um Ankunfts-bzw Abfahrtszeiten von Fahrzeugen. Verlässt ein Fahrzeug vor Mitternacht die Garage und kommt auch vor Mitternacht wieder zurück ist das Ganze kein Problem(DateDiff). Allerdings wenn das Fahrzeug erst wieder nach Mitternacht eintrifft, wird mir die Zeit nicht berechnet. Könnt ihr mir helfen die Zeitdifferenz zu berechnen???? Vielen Dank im Voraus! MfG Jägermeister
  5. Jägermeister

    bootdiskette

    Viele Bootdisketten findest du unter www.masterbootrecord.de mfg Jägermeister
  6. Vielen Dank für die Unterstützung! MfG Jägermeister
  7. Tach auch! Also mein problem stellt sich wie folgt dar: User besitzt einen Rechner(866MHz, Win 2000) im 1. Stock(Dachgeschoß in der Ecke stehend). Mit diesem surft sie nur ab und zu im INet. Primitive Arbeiten wie die Verwaltung der Mietshäuser und ein paar Briefchen schreiben werden auch noch dort erledigt. Nun kam aber dass Bedürfnis dies doch wenn es schön ist auch im Garten zu erledigen bzw im Wohnzimmer mit einem Laptop. =>"Da gibts doch so a Wireless LAN oder???" Meine eigentliche Frage: Welche Lösung würdet ihr realisieren??? Eine Wirless LAN Karte für PC und Laptop und dann via Internetverbindungsfreigabe? Wie sieht es da mit der möglichen Entfernung der Rechner voneinander aus wegen Wänden... Oder lieber doch den Weg über einen Access Point. Zur Info User hat eine ISDN Anlage. Wie binde ich da den AP ein?? Mögliche Entfernung der Rechner vom AP??? Da ich mich auch erst jetzt so richtig mit WLAN beschäftige, könntet ihr mir vielleicht ein paar gute Komponenten nennen??? Mein Budget liegt bei bis zu max 1600€ für 2WLAN Karten+AP+Laptop??? Vielen Dank im voraus!!!!!!!!! Einen schönen Abend wünscht euch euer Jägermeister:confused:
  8. Netzwerkfähige Bootdisketten findest du auch unter http://www.masterbootrecord.de MfG Jägermeister
  9. Sers, du kannst keine Vektorgrafiken im .jpg - Format abspeichern. Ich glaube das einzig gängige Format für Vektorgrafiken ist .gif. Aber im .jpg geht zu 100% nix.
  10. Sers, noch mehr Infos gibts unter www.e-online.de MfG Jägermeister
  11. Sers, ich glaub die Lösung zu haben... Probier mal die pskill.exe. Allerdings brauchst du dazu den Prozess den dein Programm verwendet, sprich du killst den Prozess. Pskill.exe gibt es hier hoffe geholfen zu haben MfG Jägermeister
  12. Ich bilde mir ein dass es dafür ein Makro sein muss... Ich könnte ja auch Suchen und die Zeilen per Hand löschen aber wie gesagt bei ein paar tausend Zeilen ist das mühselig
  13. Sers@all Bräuchte dringend zu folgendem Problem eine Lösung: Ich muss aus ca 4500 Zeilen nur die Zeilen herauslöschen bei denen in der Spalte A ein bestimmter Wert steht!! Für Hilfe im voraus vielen Dank!!! MfG Jägermeister
  14. Sers Leute, brächte dringenst folgende Formeln, wenn möglich mit Gewähr!!!! Schrittgeschwindigkeit Datenübertragungsgeschwindigkeit Datentransferrate Effektivwert Tastgrad Betragsmittelwert das alles im Zusammenhang mit der ADV!!!! Merci @ all :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...