Zum Inhalt springen

Rene18Jahre

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wie im Betreff gesagt. Erst mal Danke für die Antworten! Ich meinte auch nicht, dass ich mich auf HTML alleine stützen würde. Ach' und mit Frontpage arbeite ich schon seit 3 Jahren nicht mehr (Jetzt nur noch Text-Editor zu 70%, der Rest Dreamweaver). Aber ich denke, dass du Recht hast. Mir gehts auch auf die Nerven. Viele meinen, dass Sie HTML proggen können. Und wenn man in den Quelltext schaut ist das ganze Frontpagemüll. Für meinen Beruf würde ich mich natürlich auch anpassen. Ich habe bei AE halt nur Angst, dass ich am Ende dann nur noch vor dem PC hänge, dass wäre nichts, womit ich auf Dauer glücklich werden würde. Insbesondere im Bezug auf die zwichenmenschlichen Sachen. Aber so Probleme anzugehen und versuchen die zu lösen per Proggen finde ich auch in Ordnung. Aber ich will mir jetzt in Ruhe Zeit lassen und Hilfe suchen soviel es geht. Nach der Schule fange ich ja auch erst Mal meinen Zivi an, damit ich den hinter mir habe. Viele Grüße René M.
  2. Hallo, danke für die sehr schnelle Antwort. Ja, ich kann mit den Punkten die du genannt hast zustimmen. Im Moment gehe ich trotz anfänglicher Gegensätze aber immer mehr zur Anwendungsentwicklung über, gerade weil du auch meintest, dass man im Betrieb selbst evtl. ne ganz neue Sprache lernt und diese auch erarbeiten kann. Aber gibt es keine Firma die FI zum AE ausbilden aber ihren Schwerpunkt mitunter auf HTML/PHP legen? Byebye Rene
  3. Grüße zusammen, ich habe da einige Fragen, bei denen ich eure Hilfe brauche. Zurzeit bin ich auf einer Fachhochschule und nach beenden werde ich mein Fachabitur in Informatik besitzen (wenn 1 Jahr Praktikum bzw. Ausbildung vorliegt). Solange bin ich dann noch staatl. geprüfter .... Jetzt zu den Fragen: Gibt es eine Übersicht in der alle Informatikberufe aufgeführt sind und wo ich mich leider entscheiden könnte? Meine Eigenschaften: Ich weiß nicht genau für welche Bereich ich mich umschauen soll. Anwendungsentwicklung finde ich so mittel. Ich kenne mich da sehr gut im HTML-Bereich aus. Noch ein bisschen in VB das war es aber leider schon. Systemintegration fällt mir etwas zu trocken aus, da Netzwerke und ähnliches auch in der Schule nicht meine Sache waren. Dagegen kann ich sehr gut organisieren, planen, leiten zusammenführen aber auch etwas entwickeln (HTML, Ideen) aber auch guten Kontakt zu Kunden halten. Es fällt mir schwer mich für einen Bereich zu entscheiden. Im Moment geht es in Richtung Anwendungsentwicklung, da hatte ich in der Schule bis jetzt allerdings nur ne 3- und das ist nicht der Sinn denke ich. Wenn ich mich dahinterklemme dann würde das sicher ne 2 werden, aber ich bin da nur teils begeistert dran besonders im Bezug auf Mathe + Physik. Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben, die mir meine Entscheidung erleichtern könnten? Mein Zeugnisdurchschnitt lag beim letzten Zeugniss bei 2,2. Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Eurer René

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...