Zum Inhalt springen

Chipie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. *reinkomm* ui jetzt habe ich schon wieder zu viele nuss nougat Croissants mitgebracht... :eat:
  2. @Perdi Hast du schon einmal was von StAX gehört??? Es soll genau das machen was du beschrieben hast. Ich versuche gerade mich etwas ein zu lesen darin.. Wäre vielleicht eine bessere Variante...
  3. Hallo, danke für deine Antwort... Ich verwende jetzt dom4j.. Ich konnte schon damit ein wenig testen und es klappt so wie ich mir das vorstelle.. Danke für den Tipp mit dem einlesen von SAX und Baumbilden durch DOM... Ich denke das werde ich so durch bekommen.. Die Datei die ich komplett auslesen und evtl. wieder verändern werde ist auch nicht so groß das es jetzt dramatisch wäre sie komplett von DOM auslesen zu lassen.. Nur bei den anderen Dateien wo ich die Daten für die DB heraus lesen muss und welche schon eine enorme Größe erreichen können ist dein Tipp am besten. Danke
  4. *hinterhergehechtetkommt* :eek beinahe hätte ich den Umzug verpasst.. *schrankmitderschokireinroll* ich schlage hier mal mein Lager auf.. bedient euch.. :cool:
  5. *rein komm* geschmolzene Noisette auf den Tisch legt für alle... Gute Nacht.. :schlaf:
  6. Hallo, folgendes.. Ich habe vor Daten aus mehreren XML-Dateien aus zu lesen welche auch etwas größer werden könnten. Diese werden dann aufbereitet und später über eine andere Schnittstelle in eine Datenbank geschrieben. An diesen XML-Dateien möchte ich nichts verändern sondern nur lesen und deren Inhalte verarbeiten... Dann habe ich aber auch eine XML-Datei wo eine gewisse Konfiguration enthalten ist die ich nicht nur auslese sondern auch über Java verändern kann/will/muss. Ich bin noch nicht lange in der XML-Schiene drin und bin mir etwas unschlüssig welchen Parser ich nun nehmen soll. Und ja ich habe die Suche benutzt aber nichts gefunden was mir in diesem Fall weiter hilft. Es soll nur ein Parser sein... SAX fällt ja eigentlich schon mal weg oder?? weil ich eben eine besagte Datei verändern will/kann. Oder gibt es da Tricks wie ich doch Dateien verändern kann??? DOM hat Probleme mit größeren Dateien was aber in diesem Fall ebenfalls vorkommen kann.. JDOM ist doch ziemlich an DOM angelehnt... Habe mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt.. Was nehme ich nun wenn ich mich für einen entscheiden muss??? Danke schon einmal für eure Antworten..
  7. :e@sy Dito.. Genau so war es bei mir auch... Deswegen sagte ich ja unglücklich übernommen.. Hatte die beiden Hanni und Nanni getauft... Naja Hanni heißt immer noch Hanni ist aber jetzt männlich und sitzt in einem seperaten Becken gleich nachdem ich die Babys entdeckt hatte... Ich hatte auch mal einen dsungaren.. Knuti.. Er ist fast 3 Jahre alt geworden und er war einmalig... Ich hatte nie so etwas wie ihn erlebt.. Ein Clown bis oben hin und so zutraulig vom ersten Tag an... Ich konnte ihn Abends frei im Zimmer laufen lassen denn wen ich seinen Namen rief kam er sofort angerannt... Er ließ sich kraulen und war eben einfach einmalig... Er ist im Januar gestorben... *Aufmunterschokoladeverteil* :eat:
  8. :e@sy tröst.... Ich kenne das... Ich habe zu Hause Hamsterbabys ohne Taktlos sein zu wollen.. Nicht geplante Hamsterbabys natürlich (also nichts da mit zucht oder vermehrung) sondern einfach nur sehr unglücklich übernommen.. War ziemlich geschockt als ich die Babys fand aber mittlerweile habe ich mich an den Gedanken gewöhnt Oma zu sein.. Sind Roborowski Zwerghamster... Die kleinen sind so süß wie sie bei der Mama trinken usw... 12 Tage sind sie alt :byby: :e@sy Schoki so viel du willst heute Abend...
  9. *heimlischnocheinmalreinspringt* jetzt um die Zeit kann man ja auch Nacktbaden ohne das jemand was sieht... :floet: Ui.. Beinahe hätte ich vergessen die Schoki mit ins Wasser zu nehmen.. :cool:
  10. Huhu, ist mir jetzt schon öfter aufgefallen das ich die Suche nicht richtig benutzen kann.. Gebe z.B. "SWT" ein und da wird mir gesagt das es nichts gibt wo dies vor kommt.. Schaue händisch in die ersten Seiten rein und sehe schon im Titel SWT stehen... Und ich würde doch so gerne nach hilfreichen Infos suchen doch fast alles was ich eingebe wie xml, swt, awt oder so findet er nicht obwohl ich ja ein paar Beiträge so finde wenn ich manuell suche... :hells:
  11. :floet: bei der Hitze tut son bisschen nasse Kleidung sehr gut.. :cool: Spring doch dazu... :floet: *eisschokolademampft* :byby:
  12. *reingestürmtkomm* Hat jemand Eiskonfekt für mich??? Ich brauche eine Abkühlung.... Hab jetzt flüssig Milka in der schublade.. :cool: Irgendwie klappt das mit dem Online gehen nicht so oft wie ich das gerne hätte...
  13. Bin wieder dahaaaa! :floet: *französisches Nougat verteil* :eat: Hab ich was verpasst???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...