Zum Inhalt springen

TinTin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    433
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TinTin

  1. Servus, ich habe hier in kleines Problem mit dem beiden Platformen Pocket PC 2003 und Windows Mobile 6 im VS2005. wenn ich folgendes Codebeispiel für beide Plattformen erstelle und auf das Device lade funktioniert der Conect unter PPC 2003, unter WM 6 jedoch nicht. BTW, beide Geräte haben eine funktionierende WLAN Verbindung, bekommen eine IP per DHCP zugewiesen und der Zugriff auf die WEBoberfläche des zu verbindenden WLAN Comserver fünktioniert. Es soll eine verbindung zu den TCP Port aufgebaut werden, der für den seriellen Datentranzfair zuständig ist. In dem Fall Port 23. Ein erfolgreicher Connect auf diesen Port wird mit einer leuchtenden LED angezeigt. CAsyncSocket* socket = new CAsyncSocket; if (!socket->Create()) return; UINT port = 23; socket->Connect(_T("192.168.0.74"),port); ... (Daten senden) socket->Close(); delete socket; Hat jemand schonmal ein Ähnliches Problem gehabt? TT
  2. Danke für Deine Hilfe, ich werde mal sehen, ob es überhaupt WS2008 SBS und EX2007 sein muss TinTin
  3. Hallo Hunduster, das ist doch mal ne Aussage mit der man was anfangen kann. Ich hab im stillen mit sowas gerechnet, aber man soll ja immer sparen. Google ist nicht sehr ergiebig, auch wenn dein Vorposter der meinung ist, wenn man ein paar Begriffe bei Googleeingibt, dann ist da auch das richtige dabei. Hier ist die Suche auf den 2. Blick ergebnislos. Die Hits auf der 1. Seite sind entweder kostenpflichtig oder am Thema vorbei. Ich werden mal sehen ob ich die Bücher bei uns im Buchhandel finde, ichschau da gerne erst mal rein bevor ich was kaufe. Btw, kannst du mir die Titel nennen. Danke für deine Antwort. TinTin
  4. Danke Volker, google kenn ich auch, was ich eigentlich suche sind Antworten wie z.B. : "Schau doch mal hier, dass hat mir geholfen..." oder "Das hier sieht ganz gut aus..." Nix für ungut... ...aber wenn man solche Antworten bekommt, braucht man kein Forum mehr. BTW: Ja, der im übrigen Geld kostet...
  5. Hallo zusammen, ich soll hier in naher Zukunft einen WS 2008 SBS mit Excange 2007 zu einem produktiven System verzaubern, bin aber leider auf dem Gebiet blutiger Anfänger. Drum suche ich Tutorials und How-tos zu dem Thema. Die Linkliste ist ja leider nicht mehr sehr aktuell. Speziell suche ich was über die generelle Einrichtung von WS und Exchange und im Speziellen soll der WS als DC und Exchange mit smarthost (arcor) laufen. Für ein paar links wäre ich sehr dankbar. TinTin
  6. Servus, wenn ich eine access2000 tabelle mit 'Microsoft SQL Server Migration Assistant 2005 for Access' auf einen MSSQL2005 Express server verschiebe gehen mir aus einem MEMO-feld die CRLF erloren. Die Quelle ist eine Spalte mit Datentyp 'Memo', da Ziel ist vom Datentyp 'nvarchar(MAX)'. Kann mir jemand sagen ob und wie ich das verhindern kann? TinTin
  7. ich kann dir da nur codeproject nennen, meine mich zu erinneren da mal ein beispiel zum drucken eines dialoges gesehen zu haben. TinTin
  8. Such mal bei codeproject.com, da hab ich mal was gesehen bzgl. thumbnail bei PDF. War im Zusammenhang mit dem Acrobat (Reader) SDK. LG
  9. Schade, ich hofte ich würde mehr Meinungen bekommen, trozdem danke.
  10. Dachte das wäre eine gängige Formulierung, wie sollte das denn alternativ heißen?
  11. ... Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllte Herr D. stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Er ist sehr motiviert, belastbar und verfügt über fundierte Fachkenntnisse, die er in den verschiedenen Aufgabengebieten erfolgreich einsetzt und ständig erweitert. Herr D. arbeitet stets zuverlässig und genau, so dass seine Leistungen in jeder Hinsicht unsere volle Anerkennung finden. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist stets vorbildlich und aufgrund seiner fachlichen Kompetenz und hervorragenden Umgangsformen ist er bei unseren Kunden stets sehr geschätzt. Dieses Zeugnis wird Herrn D. anlässlich einer Änderung unserer Rechtsform von GmbH in KG ausgestellt. Wir Danken Herrn D. für seine stehts guten Leistungen und hoffen auch weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. ... Zwischenzeugnis nach 9 Jahren inkl. Ausbildung. Ich würde mich über Eure meinung freuen TinTin
  12. Was meinst damit? ICH hab gar nichts gemacht, ich hab nur den Ärger damit. ;-) Anwendungsspezifische Einstellungen (z. B. Verbindungszeichenfolgen) sind der Anwendung zugeordnet. Benutzer können sie zur Laufzeit nicht ändern. Das sagt die MSDN zu dem Thema
  13. Ich kann da nichts auswählen wenn 'Verbindungszeichenfolge' gewählt ist.
  14. Wie, Wo Was??? C# ist noch nicht meine Welt.
  15. global::Kunden.Properties.Settings.Default.kundenConnectionString = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=z:\\kunden.mdb;Persist Security Info=True"; Meldung beim Erstellen: Kunden.Properties.Settings.kundenConnectionString" kann nichts zugewiesen werden -- sie sind schreibgeschützt.
  16. Nach langer Zeit nochmal ein fröhliches Servus, ich habe von einem Kollegen, nein der ist nicht mehr im Unternehmen, ein C# Projekt bekommen. Dieses ist ein mit dem VS2005 Assistenten erstelltes OLEBD Projekt welches auf eine *.mdb zugreift. So weit ,so gut. Der Pfad zu der Access DB ist wohl in der Datei 'app.config' fest verdratet. <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <configuration> <configSections> </configSections> <connectionStrings> <add name="Kunden.Properties.Settings.kundenConnectionString" connectionString="Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=|DataDirectory|\kunden.mdb;Persist Security Info=True" providerName="System.Data.OleDb" /> </connectionStrings> </configuration> Ich würde nun gerne, ohne dass ich das Projekt groß verändern muß, die Datenbankverbindung zur Laufzeit beeinflussen können. Etwa durch eine *.ini, in der ich den Pfad zur DB hinterlege und dann den Connectionstring beim Start der Anwendung zusammenbaue. Hat jemand eine Idee wo ich da am geschicktesten anfassen muss/sollte? Der Connectionstring ist hier hinterlegt global::Kunden.Properties.Settings.Default.kundenConnectionString Da kann ich aber nichts überschreiben.
  17. Das hier ist ganz nett: Programmieren mit Stil Gruß TinTin
  18. TinTin

    SQL Statement

    ok, die erste Abfrage sieht so aus: SELECT Tabelle1.text1 & Tabelle1.text2 AS t3,Tabelle1.text1,Tabelle1.text2 FROM Tabelle1; dann bleibt 'nur' noch dieser Teil: vor allem macht mir Schwierigkeiten. Ich kann in Access2007 eine Abfrage erstellen, aber wie mach ich (daraus) eine Aktualisierungsabfrage?
  19. TinTin

    SQL Statement

    also, zur erklärung. ich habe eine tabelle [Tabelle1] mit 3 Memofeldern [text1], [text2],[text3]. Ich möchte die Inhalte von [text1] und [text2] zusammenfassen und in [text3] eintragen. Der erste Teil ist so gelöst: SELECT Tabelle1.text1 & Tabelle1.text2 FROM Tabelle1; Wie bekomme ich den 2ten Teil hin?
  20. TinTin

    SQL Statement

    so, ich muss mich entschuldigen, die abfrage funktioniert nur in den memofelder waren CRLF drin. wie bekomme ich denn das ergebnis dieser abfrage in eine spalte z.b. text2 der tabelle eingetragen? SELECT Tabelle1.text1 & Tabelle1.text2 AS t3 FROM Tabelle1;
  21. TinTin

    SQL Statement

    ich bekomme auch nur ein feld und zwar das erste
  22. TinTin

    SQL Statement

    so erhalte ich nur das erste Feld...
  23. TinTin

    SQL Statement

    die tabelle ist z.Zt. in Access2003 Access2007 scheint concat() nicht zu kennen
  24. Hallo, hier wieder der Idealfall, keine Ahnung von SQL aber es nutzen wollen: ich suche ein Statement mit dem ich die Daten zweier Spalten einer tabelle in einer dritten zusammenfüge. Die Daten der Spalten sind Strings. ciao TinTin
  25. Ok, ARP Pakete sin wohl keine IP Pakete, dann kann man das mit 'normalen Sockets' knicken. Ich hab jetzt was gefunden. mit der WinPcap Lib scheint es wohl zu gehen. Schande meiner Unwissenheit. Hat jemand überhaupt schon Erfahrung mit dem Beschnüffeln von Paketen? TinTin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...