Zum Inhalt springen

Xylon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Xylon reagierte auf Rabber in Welche Fortbildungen am Sinnvollsten   
    Wenn es in den Bereich Projektleitung / Personalverantwortung gehen soll, ist ein Studium für mich erste Wahl.
    Das kennt jeder, das wertschätzen die meisten und es öffnet Türen.
    IHK Professionals sind schön und gut, aber eben kein Studium.
    Und gerade das ist für viele leitende Aufgaben nach wie vor ein Must-Have.
    Im Anschluss dann Prince, Scrum, ITIL, usw.
    Bis dahin ist es allerdings noch Zeit, denn so ein Studium braucht einige Jahre.
    Last but not least natürlich entsprechende Berufserfahrung.
    Die Möglichkeit dazu muss man aber erst einmal bekommen.
  2. Like
    Xylon reagierte auf Kwaiken in aufkommende Unzufriedenheit   
    Geld ist kein Motivator, sondern ein Hygienefaktor.
    Aus diesem Grund sind die Motivationsschübe, die durch eine Gehaltserhöhung erreicht werden nur von kurzer Dauer. Das führt dann dazu, dass über 80% der Mitarbeiter, die ein finanzielles Gegenangebot als Reaktion auf einen Abwerbeversuch der Konkurrenz annehmen, nach ca. 6-12 Monaten trotzdem weg sind. 
    Man sollte sich daher bewusst machen, ob es strukturelle Dinge sind, die einem den Spaß an der Arbeit verderben und ob der Arbeitgeber diese kurz- bis mittelfristig überhaupt verändern kann. Kann es dieses nicht (Reisezeiten und Reisekosten sind Company-Policy, Firmenwagen nur ab Position X, der Umgang mit Überstunden sind ebenfalls unternehmensweit fix, etc.), sollte man darüber nachdenken, einen Arbeitgeber zu suchen, der einem die Rahmenbedingungen bietet die man gerne hätte.
  3. Like
    Xylon hat eine Reaktion von Rabber erhalten in aufkommende Unzufriedenheit   
    Danke euch alles, hab jetzt mit meinem Vorgesetzten gesprochen.
    Habe über die fehlenden Perspektiven Gesprochen, die hohe Reisezeit, etc...
    Mal sehen was als Angebot kommt. Vermutlich vorerst nur ein paar % mehr Gehalt, Firmenwagen vermutet er wird es aber in dieser Position nie geben. Langfristig wird überlegt wo der Weg hin gehen kann.
  4. Like
    Xylon reagierte auf Nopp in Informationen zum IT Operative Professional (Certified IT Systems Manager (IHK))   
    Ich hatte neulich ein Vorstellungsgespräch bei einem IT-Systemhaus, die mich auf den OP angesprochen haben. Kannten ihn nicht, aber fanden die Inhalte interessant und passend. Das Ende vom Lied war, dass ich anstatt der Admin-Stelle auf die ich mich beworben habe nun zum 01.04 eine Junior Projektleiter Stelle besetzen werde.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...