Zum Inhalt springen

Schattenfeder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Schattenfeder

    wget?

    ups, etwas verquer geschrieben:upps Nein, leider mein ich nicht die relativen Links. Ich versuchs mal genauer zu beschreiben: Ich kann über ein Formular auf meiner Website Dateien hochladen, deren Dateinamen ich anschließend in einer MySql Datenbank mit einer fortlaufenden Nummer abspeichere und ein Flag setze ob ich die Dateien schon mal runtergeladen habe. Mithilfe von einer php funktion lass ich mir nun alle Dateien als html links ausgeben die noch nicht runtergeladen sind. Und hole diese dann rekursiv mit wget ab (über ein Skript). Das Problem ist nun, das ich die ausgegebenen Links zwar folgendermaßen aussehen: meineHomepage/datei2.txt aber tatsächlich wird auf die fortlaufende Nummer verwiesen (mithilfe von php, klingt confus - aber es war leider so gewünscht - damit der Benutzer nicht sieht wo die files gespeichert sind) und es wir auch noch mit User Sessions dabei rumhantiert so dass die runtergeladenen Files dann z.B. den Dateinamen haben module.php?file=2&SessionID=4528347 ... und diesen will ich ändern in datei2.txt :confused: Geht das irgendwie?? Schätzungsweise wär es einfacher den Link anzupassen, aber kann man das nicht mit wget irgendwie hinkriegen? Oder gibt es eine alternative wie ich Dateien runterladen kann? curl hab ich ausprobiert, ruft sich aber nicht rekursiv ab und mein Chef möchte keine Schleifen und Ausgabeumlenkungen im Skript haben... (kann mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen... ) Wär dankbar für jede noch so kleine Idee!! schönen Abend noch SF
  2. Schattenfeder

    wget?

    Hallo Leute, ich kenn mich leider mit Linux nicht besonders gut aus. Daher meine Frage: Wenn ich mir mit wget eine Website inklusive Dateien runterlade und ich dabei Links mit z.b. MeineWebsite/Datei3 habe mit der Bezeichnung NameDatei3, kann ich irgendwie diese Dateien mit dem tatsächlichen Namen anstatt der Linkbezeichnung abspeichern???? Ich hab mir echt schon meinen Kopf zerbrochen, aber ich komm einfach nicht weiter ob das überhaupt funktioniert. Hat irgendjemand eine Idee?? Danke! Schattenfeder
  3. Hi @all ich hab auf meiner Website relative viele Bilder und möchte nicht für alle Thumbnails erstellen. Ist es möglich via PHP, JavaScript etwas zu schreiben wo ich nur noch den Ordner (sehr faule Variante) oder die Links im HTML code angeben muss und dann hab ich kleine Vorschaubilder ohne lästiges Thumbnail erstellen und mit auf den Server laden?????? Habt ihr da einen Tip? Ist es besser bei extra Thumbnails als Vorschaubild zu bleiben oder gibt es da auch andere Möglichkeiten?? Lasst mich wissen was euch dazu so durch den Kopf schiesst!! Danke!! vg Schattenfeder
  4. Alles ganz easy, wenn man den Code vor der Nase hat. Danke nochmal! Hab MSDN bei mir nicht installiert. Sollte ich wohl nachholen...
  5. Hi Leutz! Anscheinend hab ich da ein riesen Brett vor dem Kopf! Hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen. Folgendes: Ich möchte auf einem Formular ein beliebiges Objekt z.B. Commandbutton per Drag and Drop vom User an eine andere Stelle "versetzten" lassen. Wie kann ich das realisieren? Benötige ich dazu eine API Funktion? Thanx
  6. Hi Leutz! Ich bin FiSi, und im meinem Abschlußprojekt hab ich eine Shellskripterweiterung unter UNIX durchgeführt (Automatisierungsskript für ein Produkt von uns). Titel: Erweiterung eines Shellskripts für den HiPath Manager 4000 Nu hab ich irgendwie keine Ahnung was ich so alles in die Doku mit reinbringen soll. Hab mal in anderen Dokus gestöbert und hab mir mal ne Gliederung aufgestellt 1. Das Projektumfeld 1.1 Ist – Analyse 1.2 Analyse des Shellskripts 1.3 Einsatz / Nutzen / Ziele des Skripts 1.4 Prozesschnittstellen 1.5 Soll – Konzept 1.6 Unterschiede DMS zu HiPath Manager (--> Produkterklärung) 2. Test und Systemeinführung 3. Entwicklung 3.1 zeitlicher Projektverlauf 4. Anhang 4.1 Struktogramme 4.2 Auszug aus den TNS Daten (--> hängt auch mit Produkt zusammen) 4.3 Datenbanklayout des HiPath Managers (--> hängt auch mit Produkt zusammen) Was haltet ihr davon?? Irgendwelche Ergänzungen? Auf was sollte ich allgemein so besonders achten? wäre euch echt dankbar greetz Sf
  7. hmm, wer lesen kann ist klar im Vorteil! danke nomal
  8. Hi Leutz! So ganz hab ich das jetzt noch nicht so ganz verstanden. ich hab das mal ausprobiert. PC mit Laptop verbunden, aber es funktioniert nicht so ganz. Automatisch erkennt er gar nix und bei der Hardwarerkennung sagt er neues PCI Device gefunden -- Treiber installieren?! Was fehlt denn da? Braucht er ein spezielles USB Kabel?? Hab nur ein "normales Typ A|A" greetz Sf
  9. Hi Leutz! Ich hab gehört, daß man PCs auch über USB Anschluß vernetzen kann. Was brauch i da für ein Kabel? Reicht ein USB Kabel Typ A|A?? Weiß da einer von euch bescheid?? greetz Sf
  10. Hi Leutz! Hat einer von euch Erfahrung mit dem fmli (Form and Menu Language Interpreter )? Ist es möglich das ich aus dem fmli Shellscripts aufrufe? greetz Sf
  11. Werds auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke dir!! :uli
  12. Unix Caldera 8.0 keine Ahnung ob da c läuft. Mails mir doch bitte einfach mal an: Schattenfeder@gmx.de werds mal ausprobieren Thanx dir
  13. Das Skript läuft unter Unix. Funktioniert das Programm da auch? Ich kenn's nämlich leider nicht. Was macht das genau?
  14. Hi Leutz! Ich hab ein Skript geschrieben, daß ein kleines Auswahlmenü bietet. Also so etwa in der Art: Menü --------- 1. Gehe zu Untermenü 2. Gehe zu Untermenü . . 6. EXIT Mit den Zahlen 1-6 kann man dann die entsprechenden Funktionen aufrufen. Ist ja logisch. Gibt es ne Möglichkeit das ich mit den Cursortasten dieses Menü steuern kann und mit Return in das jeweilige Untermenü verzweige???????? wär für jede Idee dankbar! greetz Sf
  15. Thanx an euch alle. :bimei

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...