Zum Inhalt springen

NEO-net

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von NEO-net

  1. Ja. Mach ich. Muss allerdings die Map ganz schön nachbearbeiten. Die Texturen liessen sich ncht importieren. Aber ich glaub, das wird was..
  2. Der Editor ist ja genial! Damit lässt sich ja tierisch viel verwirklichen! Es ist anfangs zwar etwas schwehr, jedoch stösst man sich so schnell an die Grenzen wie z.B. bei Quoole (auch etwas älter). Danke für den Tipp! Jetzt werde ich versuchen unsere alten Maps zu imporieren und ein bissel zu erweitern. :-)
  3. Jau! Besonders das Fahrwerk ist wunderschön geworden.
  4. Kennst jemand Software, um Hilfesysteme oder Handbücher zu erstellen? Der Benutzer soll eine Frage bestellt bekommen und je nach Antwort eine andere Frage, bis er einen Lösungsvorschlag erhält. Gibt es zum Erstellen eines solchen Handbuchs Software? Habe schon bei Google gesucht, aber nichts gescheites gefunden.
  5. Wir basteln auch gerne Maps. Haben z.B. eine komplette Wohnsiedlung anhand von Bauplänen und Volgeperspektiv-Bilder modelliert. Das fehlt leider in AA. Soinst wäre es genial. Zocken werden wirs trotz alledem mal.
  6. und alte leute, die so gerade noch sprechen können aber nichts mit computer zu tun haben, bekommen tag für tag den gleichen käse
  7. Also ich versteh das nicht. Sind Fachinformatiker denn wirklich sooo faul. Der Kaffe schmeckt doch viel besser, wenn man ihn fertig machen muss, und tropfen für tropfen (#lächtsschluchts!*) warten muss, bis er fertig ist. Seit ihr da nicht auch meiner Meinung?
  8. Soll angeblich auch ganz gut sein. Konnte es aber noch nicht testen. Leider wird es niemals so viele Addons adafür geben.
  9. Hab ein kleines Problemchen. Wir möchten mal wieder ein paar richtig anspruchsvolle Taktik Shooter spielen - wissen aber nicht, welche. Das letzte, was wir nächtelang gespielt haben, war Quake II und Rainbow Six (1. Version). Ich teste auch immer wieder Games auf den Funfaktor. Dennoch muss ich sagen, dass es bei den heutigen Speielen fast nur noch auf das Sehvermögen und die "Zeigefingerreaktion" ankommt. Hat einer von euch einen favorisierten Taktik Shooter, der auch einen guten Level-Editor beinhaltet?
  10. ...kann ich mich von solchen Produkten nicht überzeugen. Man kann es auch übertreiben. Ich persönlich wünsche mir lieber mal wieder altmodische mechanische Sachen. Wie würde dann wohl die Zukunft aussehen? 192.168.2.0.1:45 <Strasse und Hausnummer 255.255.255.255.0 <Wohnort Bitte erst ab 18:00 Uhr anpingen
  11. eine Grossmutter ist sehr interessiert. Möchte aber wissen, ob eine ODBC Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden kann. So hat Sie die Möglichkeit über den Nokia Communicator eine Verbindung zu ihrem offiziellen Webserver eine andere Wurstsorte einzukaufen, bevor Sie von der Kaffeefahrt nach Hause kommt. Ich weiss, klinkt übertrieben, aber meine Oma ist halt ein wenig technik begeistert! *#IRONIE'!
  12. Also ich habe das DAU Problemchen bisher so gelöst: 1. Erklärt nur zwei (einigermassen fähigen) Usern, wie es funktioniert (und ich meine nicht jedes noch so zimperliche Detail - sondern nur das notwendige und das wenigstens gründlich. Die Aufnahmekapazität des Hirns ist nämlich leicht beschränkt. Bei komplexen Propjekten lieber mehrere Schulungen abhalten). 2. ZEIG Ihnen niemlas wie es funktioniert /(hört sich idiotisch an, ist aber meiner Meinung nach sehr wichtig), sondern SAG es Ihnen nur. Sie müssen selbst vor dem Rechner sitzen und ausprobieren - selbst aus Fehlern, die Sie machen werden Sie lernen und somit Ihre Logik trainieren. 3. Verweigere Ihnen Antworten auf Fragen dessen Lösung sich aus deren Gedächtnis- Logikfähigkeiten nach spätesten 10 Minuten automatisch ergeben können. Motiviere Sie stattdessen! 4. Sagt den anderen 18 Usern, dass diese zwei User deren Ansprechpartner sind. 5 Sag den zwei usern, Sie sollen die anderen 18 schulen und bei Problemen zu Dir kommen. FAZIT: Du ersparst Dir viel Arbeit, solltest die beiden User allerdrings gründlich schulen und hin und wieder in der Abteilung nachfragen, wie es läuft. Bei mir hat es so immer sehr gut funktioniert. Als Ergebnis hast Du nämlich zwei "Lehrer" geschaffen, die stolz auf sich selbst sind aber trotz alledem noch die DAU - Sprache beherrschen und 18 Mitarbeiter, die deren Sprache verstehen. Denn wenn ich jemanden etwas erläre bemerke ich immer wieder, wie ich für mich selbstverständliche aber für den DAU unbekannte Ausdrücke verwende. Die meisten DAU werden nicht nach diesen Ausdrücken fragen. Es ist Ihnen peinlich - gerade in Gruppenschulungen.
  13. Ich bin sehr sehr überzeugt von der Funktion dieses Forums. Es ist übersichtlich, wird mit "starker Hand" geführt und hat mir während meiner Schulzeit viele Fragen beantwortet. Selbst heute - ein Jahr nach meiner Ausbildung - nutze ich das Board noch, um mich weiterhin auf dem Laufenden zu halten. Und ich würde es auch jedem empfehlen, der die Ausbildung abgeschlossen hat. Man kann nicht immer alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht - sagte einst ein Lehrer von mir. Es gibt in der heutigen Zeit immer mehr Seiten, die statt sachliche Informationen nur fragwürdige, falsche oder [404] keine Inhalte wiedergeben. Daher weiss ich dieses Forum sehr zu schätzen und hoffe, dass es noch lange Zeit Online bleibt. Respekt!
  14. Das einfachste Lösung fällt einem meisst nicht ein. Allerdings halte ich die Telnet Lösung für schöner da dort auch ge"batch"t werden kann.
  15. das hat mir sehr weiter geholfen
  16. Habe eine Auerswald 2104 USB und möchte eine CAPI Schnittstelle (für CTI Systeme) auf meinem Rechner einrichten. Folgendes Problem: Die Auerswald hat nur analoge Nebenstellen. USB ist zu weit weg. USB Verstärker über CAT 5 sinde mir zu teuer. Habe eine doppelte CAT 5 Dose die in den Keller geht. Mein Rechner steht etwa 40 M von der Telefonanlage entfernt. Hat jemand eine Lösung?
  17. PS: habe bereits das Forum durchsucht. Aber das mit den Reports erstellen läuft bei mir leider nicht. Aufgrund des Datenbanktyps (sagt Visual Basic) :-(
  18. Kennt Ihr eine Internetseite, auf der das drucken unter VB6.0 erläutert wird. Ich habe ein Vereinsverwaltungsprogramm mit Vb6.0 und einer Access Datenbank geschrieben und mir fehlt die Druckfunktion. Folgendes solte möglich sein: - skalierbare Seitenansicht - Briefkopf (z.B. JPG oder BMP) - Linien - Graustufen für z.B. Tabellen - verschiedene Schriftarten (Also in etwa sollte man eine Art Bericht wie in Access aber halt direkt von meinem Programm aus drucken können)
  19. Kabel aus den Boxen rausziehen und umtauschen.
  20. ...funktioniert es mit der Batch Datei und nem NET-Befehl. aber die müsste dan lokal ausgeführt werden. z.B. bei der Anmeldung. Diese könnte dann automatisch nach der Ausführung gelöscht werden. Hm.. aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.
  21. Ich habe einen älteren PC, der nicht über den Windows 98 Startbildschirm hinwegkommt, sobald ich ein Zip 250 Drive über den Parallelport anschliesse. Kennt jemand das Problem? Wie habt Ihr das gelöst? (Leider kann ich keine genauen Angaben zu dem Rechner machen, der steht in der Firma und ich komme zur Zeit nicht dran).
  22. Die Unterlagen für meine Prüfung (Projektdoku) mußte ich schon mit Anwälten und einer einstweilligen Verfühgung aus dem Betrieb holen. Was ist denn bei Dir vorgefallen? Hast Du so's Stress. Wie arbeitest Du überhaupt noch?
  23. Genau das habe ich versucht zu erklären. Man ist leider an das BTX (CEPT) Modul gebunden. Und um auf die eigentliche Frage des Forums zu antworten, habe ich HBCI empfohlen. Ich denke Du wärst in diesem Fall (Gerade,was die Zukunft betrifft) doch auch meiner Meinung, oder?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...