Zum Inhalt springen

speedy_gonzales

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wir haben keinen Betriebsrat und Tarifverträge gelten nicht, wenn die Firma nicht im Arbeitgberverband ist. Das Interesse nach einem Betriebsrat hält sich bei den Angestellten sehr in Grenzen. Bisher kamen wir sehr gut ohne Betriebsrat klar. Die Urlaubskürzung wird auch nicht einseitig sein. Mit jedem Angestellten wird dies besprochen -- wenn es denn dazu kommt. Die Auszubildenden betrifft dies übrigens nicht, die behalten ihre 30 Tage, bis sie übernommen werden. Speedy
  2. Hi MarcG, ich würde es nicht "Einfluss auf die Geschäftsleitung" nennen. Wir haben ein sehr gutes Betriebsklima, welches auch die Chefetage einschließt. Ich habe mit meinem direkten Vorgesetzten dieses Thema diskutiert und er hat mich nach meiner Meinung gefragt und mich gebeten mich mal umzuhören. Wie gesagt, es ist noch nichts beschlossen, bisher ist es eine Idee. Speedy
  3. Das Positive am Abschlussprojekt ist das Bestehen der Prüfung Abgesehen davon sammelst Du Erfahrung in der Projektarbeit, Dokumentation und Präsentation. Das wirst Du in Deinem Berufsleben schließlich noch öfter machen. Speedy
  4. Bisher ist ja nichts definitiv entschieden. Ich wollte einfach mal wissen, wie andere dies sehen. In unseren Verträgen stehen 30 Tage, demzufolge müsste sich jeder mit dieser Kürzung einverstanden erklären. Es wird sicher nicht einfach von oben entschieden. Ich verbrauche meinen Urlaub jedes Jahr, käme aber auch mit 25 Tagen aus. Unter'm Strich sollte für uns schon genug rausspringen, damit es sich auch lohnt :-) Speedy
  5. Wir wollen ja nicht unter die gesetzlich vorgeschriebene Anzahl von Urlaubstagen. 25 Arbeitstage Urlaub sind in einigen Branchen durchaus üblich. Die "Umwandlung" der Urlaubstage die wegfallen sollen, werden auch angemessen vergütet, nicht mit "ein paar Euro" mehr.
  6. Hallo, nachdem ich lange Zeit als stiller Beobachter in diesem Forum war, fand ich es an der Zeit mich endlich registrieren zu lassen. Ich habe auch gleich eine, für unsere Firma, aktuelle Frage: Unsere Firma hat Niederlassungen in England, den USA und Deutschland. Nun stellt sich die Frage, wieviel Urlaub bekommen die Mitarbeiter in Zukunft? In England sind es 25, in Deutschland 30 und in den USA 10. Zumindest England und Deutschland sollen angepasst werden, 10 Tage Urlaub in den USA sind üblich. Dass wir in England und Deutschland eine unterschiedliche Anzahl an Urlaubstagen haben, resultiert daraus, dass die deutsche Niederlassung bis vor kurzem eine eigenständige Firma war, die aufgekauft wurde. Da die meisten deutschen Kollegen immer einige Tage Urlaub am Ende des Jahres übrig haben, denkt die Geschäftsleitung darüber nach, den Urlaub auf 25 Tage zu kürzen und dafür mehr Gehalt zu zahlen. Wie ist Eure Meinung dazu? Würdet Ihr auf dieses Angebot eingehen? Wieviel Urlaub ist in Euren Firmen üblich? Gruß Speedy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...